Maggie wird vermisst - 48231 Warendorf

  • Themenstarter Mel_Anie
  • Beginndatum
Mel_Anie

Mel_Anie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2014
Beiträge
264
Alter
36
Ort
Siegerland
Hallo zusammen,

seit Samstag ist meine Maggie spurlos verschwunden.

Kurz zum Hintergrund. Die beiden Wusel sind frisch gebackene Freigänger. Dürfen seit knapp 2 Wochen raus. Das auch, wann immer sie wollen. Meistens treiben sie sich im Garten rum, nachts geht es augenscheinlich auch mal weiter weg.
Maggie hat sich am Samstag Abend nochmal auf die Strümpfe gemacht und ist nicht mehr nach hause gekommen.
Bei ihr wundert mich das sehr, weil sie wirklich eine sehr gemütliche Katze ist. Mal ein Stündchen umherstreifen aber dann schnell wieder gemütlich einkuscheln und mampfen.

Ich habe getan, was ich tun kann. Tasso ist informiert, umliegende Tierheime, Tierarztpraxen, das Ordnungsamt, beim Entsorgungsdienst habe ich nachgefragt, die Nachbarn der ganzen Straße sind informiert und hoffentlich haben sie ein Auge auf Keller, Schuppen und Garagen, Flyer hängen aus. Ich laufe zu verschiedenen Tageszeiten rum und halte Ausschau, auch nachts. Futter steht vor der Tür.

Ich möchte gar nicht davon anfangen, dass mich das wirklich fertig macht und ich bete, dass es ihr gut geht.

Anbei noch einige Bilder von dem Wusel. Die Färbung ist ja glücklicherweise relativ auffällig.

Ich weiß nicht wirklich, was ich noch machen kann. Die Nachbarn sind sich so unglaublich sicher, dass die Kleine keinesfalls irgendwo auf dem Grundstück, im Gebäude oder dem Schuppen sein kann. Und dazu nötigen mir Zutritt zu gewähren kann ich leider nicht, auch wenn ich nur zu gern würde.

Ich bin für alle Tips und Ratschläge dankbar. Mein Text klingt in meinen eigenen Ohren ziemlich empathielos. Irgendwie kann ich es nur schwerlich fassen, dass sie weg ist. Wenn ich in meinem Kopf die Möglichkeiten durchgehe, wo sie sein kann, kommt mir diese Welt wirklich sehr sehr groß und unüberschaubar vor.

VG
 

Anhänge

  • IMG_20140604_210128.jpg
    IMG_20140604_210128.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20140630_181047.jpg
    IMG_20140630_181047.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20140618_143858.jpg
    IMG_20140618_143858.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 45
A

Werbung

Tut mir leid dass du deine Süße vermisst - ich weiß wie du dich anfühlst

Hier sind ein paar Tipps die ich mal aufgeschrieben habe - ich mußte schon dreimal durch diesen Horror

https://www.katzen-forum.net/threads/meine-katze-wird-vermisst-was-kann-ich-tun.108087/

Und ich kann dir nur einen Rat geben - frag bei allen Nachbarn ob du selbst im Haus, Keller, Dachboden schauen bzw. rufen darfst.

Samson saß mal 13 Tage im Keller unserer Nachbarn und die haben ihn nicht gefunden und raus habe ich ihn dann auch nur bekommen - sie wußten dann zwar dass er da ist, haben ihn aber nicht nehmen können
 
Vielen Dank für deine Worte und den Link. Da geht ja noch einiges. Ich setz mich direkt dran.
 
Stell ihr bitte Futter raus.
Kannst du ihr eine Tür oder ein Fenster auflassen.

Kannes sein das sie sich vor irgendetwas erschrocken hat?
Bestimmt ist sie noch ganz in der Nähe,sie kennt sich ja drausen noch nicht aus.

Suchen solltest du besonders Nachts wenn alles ruhig ist.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich erschrocken hat. Sie ist eine sehr scheue Katze, hat Angst vor unbekannten Geräuschen und ist Menschen gegenüber nicht zutraulich.

Ich hab immer ein Fenster für sie offen, Tag und Nacht. Da gehts zum Garten raus. Dieses Fenster nehmen sie auch so öfter mal.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben