Mäusebiss

  • Themenstarter Sancho
  • Beginndatum
Sancho

Sancho

Forenprofi
Mitglied seit
20. September 2009
Beiträge
1.495
Alter
44
Ort
BaWü
Das hat jetzt zwar nicht wirklich mit meinen Katzen zu tun, aber ich wusste nicht, wo ich es sonst reinsetzen soll.

Gestern morgen hatte ich, als ich zum Frühdienst aufgestanden bin, eine schon leicht lädierte Maus im Badezimmer. Sie hat schon beide Hinterbeine nachgezogen und die Katzen waren da nicht mehr so wirklich dran interessiert.

Ich wollte sie auf die Terasse bringen und dort erlösen oder die Katzen nochmal drauf aufmerksam machen. Wie auch immer...
Nehm also das Tier am Schwanz und auf halbem Weg ringelt sie sich hoch und beißt mich so richtig ordentlich in den Finger. Super!

Ich bin praktischerweise Krankenschwester und war dann halt vor dem Dienst kurz in der Notaufnahme, um mal nachzufragen, weil ich mir unsicher war, ob ich das so lassen kann.
Die haben mich dann auf das Tollwutrisiko aufmerksam gemacht und es mir überlassen, ob ich mich impfen lassen möchte.

Tollerweise sind da 5 Impfungen über einen Zeitraum von 4 Wochen notwendig. Ich hab mir die erste Impfung geben lassen und werde morgen bei meinem Hausarzt anrufen und hoffen, dass die den Wirkstoff haben zwecks der restlichen Impfungen.

Das "Zum-Arzt-Rennerei" nervt mich ganz gewaltig, aber ich bin ja selber schuld...
Auch wenn es vielleicht unwahrscheinlich ist, dass gerade diese Maus Tollwut hatte, ist mir das Risiko einfach zu groß, auch wenn z.B. mein Freund meint, dass ich maßlos übertreibe.

Was mich jetzt interessieren würde, ist, ob es hier jemanden gibt, der ähnliches erlebt hat und was da gemacht wurde.

LG Conny
 
A

Werbung

Ich selber schätze das TW-Risiko als sehr gering ein, aber ein Restchen Unsicherheit bleibt immer. Die Frage ist, wo TW herkommen könnte, wenn D als tw-frei gilt.