Lymphknoten geschwollen, Durchfall, Futterverweigerung

  • Themenstarter TeFi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

TeFi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. November 2022
Beiträge
3
Hallo, unsere Katze 2j hat vor ca. 2 Wochen das erste Mal ihr Futter verweigert (sie wollte essen, konnte aber nicht schlucken) , ohne zu erbrechen gewürgt. Daraufhin zum TA, Lymphknoten geschwollen-> es wurde Antibiotika gespritzt und Schmerzmittel.

Keine halbe Stunde später hat sie wieder gefressen.

2 Tage später wieder das selbe Spiel
Schmerzmittel, AB daraufhin wieder gefressen.

Dann wieder Futter verweigert, beim Versuch zu fressen angefangen zu schreien vor Schmerz. Natürlich Samstag Abends.

Also am Montag morgen direkt wieder zum Doc. Blutabnahme-> Alles in Ordnung! Selbst Entzündungswerte ok!
Wieder Antibiotika. Erfolglos.

Dienstag dann Endoskopie + Röntgen.
Ergebnis: nix Auffälliges außer, Pusteln im Rachen. Lymphknoten weiterhin geschwollen kein Fieber.
Also nächster Versuch: Kortison. Täglich in Tabletten form.
So, Katze hat bis heute mit Kortison gefressen. Jetzt hat sie Durchfall und verweigert wieder.

Ich drehe jetzt dann durch.

Das Verhalten hat sich selbstverständlich auch geändert und abgenommen hat sie natürlich auch.

Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas?
Vielleicht hatte ja schon mal jemand so ein fall?

Grüße
 
A

Werbung

Hallo, bei Pusteln im Rachen habe ich Caliciviren in Verdacht, hat der TA nichts dazu gesagt?
Bei Virenbeteiligung muss das Immunsystem gepuscht werden, Cortison fährt das Immunsystem herunter.
Unter einem gestörten Immunsystem kann auch der Darm leiden.
Caliciviren bei Katzen - Lieblingstier
 
Nein, davon habe ich noch nichts gehört.
Von was könnte so etwas kommen,
? Sie ist kein Freigänger. Die einzige Veränderung war, dass sie einen Kumpel bekommen hat. Der war aber vorher 2-3 Wochen in Quarantäne und wurde davor auch dem TA vorgestellt. Das mit dem Kortison war auch mein Gedanke. Aber da sie jetzt so schön gefressen hat dachte ich, vielleicht hab ich ja doch unrecht.
Ich bin echt am verzweifeln. Sie hat sich jetzt in eine Ecke verkrochen. Normalerweise schläft sie mit uns im Bett.
 
Hallo, bei Pusteln im Rachen habe ich Caliciviren in Verdacht, hat der TA nichts dazu gesagt?
Bei Virenbeteiligung muss das Immunsystem gepuscht werden, Cortison fährt das Immunsystem herunter.
Unter einem gestörten Immunsystem kann auch der Darm leiden.
Caliciviren bei Katzen - Lieblingstier
Oh gott. Ich hab die Krankheit gerade gegoogelt. Das ist ja furchtbar! Aber wäre da das BB nicht auffällig gewesen?
 
Nein, das ist sie nicht. Caliciviren gehören zum Katzenschnupfenkomplex und werden durch einen Abstrich untersucht.
 
  • Like
Reaktionen: TeFi

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
225
servelat
S
M
Antworten
1
Aufrufe
621
tokaroma
tokaroma
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
ciari
ciari
C
Antworten
23
Aufrufe
20K
Chrissy1979
C
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
Onni
Onni

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben