Litter Robot 4 oder Petkit Pura Max

  • Themenstarter Shiloh
  • Beginndatum
S

Shiloh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Dezember 2022
Beiträge
5
Hallo zusammen :)
Ich möchte eine elektronische Katzentoilette kaufen, nur welche der beiden oben genannten?
Optisch mag ich den LR4 sehr gerne, vom Preis her ist der Petkit aber ansprechender. Hat hier jemand den LR4 und kann mir Erfahrungsberichte geben? Über den Petkit habe ich schon einiges positives gehört.
Bei mir wohnen 2 Ragdoll Kater, sie sind "nur" je ca 6kg schwer. Sie setzen sich beide artig hin zum pullern und ganz selten machen sie mal am Rand, das kommt nur vor, wenn in der Mitte schon was liegt.
Da ich nicht von zuhause aus arbeite kann ich leider nicht 5x am Tag hinrennen und das Klo sauber machen.

Danke schon mal für eure Erfahrungen.
 
A

Werbung

Hey
Ich finde beide Toiletten für Katzen ungeeignet, da beide geschlossen sind.
Hier würden beide zu Unsauberkeit von mindestens einer Katze führen.

Da ich nicht von zuhause aus arbeite kann ich leider nicht 5x am Tag hinrennen und das Klo sauber machen.

5 mal am Tag mache ich die Klos hier auch nicht sauber.
In der Regel morgens und abends.
Allerdings glaube ich bei dir rauszulesen das du lediglich ein Klo hast.
Ist dem so?
Ein Klo wären bei zwei Katzen definitiv zu wenig.
Man sagt ein Klo mehr als Katzen im Haus sind sollten es schon sein.
 
Hey
Ich finde beide Toiletten für Katzen ungeeignet, da beide geschlossen sind.
Hier würden beide zu Unsauberkeit von mindestens einer Katze führen.



5 mal am Tag mache ich die Klos hier auch nicht sauber.
In der Regel morgens und abends.
Allerdings glaube ich bei dir rauszulesen das du lediglich ein Klo hast.
Ist dem so?
Ein Klo wären bei zwei Katzen definitiv zu wenig.
Man sagt ein Klo mehr als Katzen im Haus sind sollten es schon sein.

Hallo, das war nicht meine Frage :) Die beiden sind halboffen, demnach nicht geschlossen.
Und ja ich habe nur ein Klo und es bleibt auch bei einem. Meine benutzen keine zwei. Ich hatte mal zwei hier stehen, das eine wird eh ignoriert egal wo es steht. Wir kommen bestens mit nur einem klar ;) Immerhin wohnen die beiden nun schon über 2 Jahre bei mir, so langsam kenne ich meine Katzen sehr gut.
 
Hallo, das war nicht meine Frage :)

Stimmt, aber ein Hinweis darauf was passieren könnte.
Und ja ich habe nur ein Klo und es bleibt auch bei einem. Meine benutzen keine zwei. Ich hatte mal zwei hier stehen, das eine wird eh ignoriert egal wo es steht. Wir kommen bestens mit nur einem klar ;) Immerhin wohnen die beiden nun schon über 2 Jahre bei mir, so langsam kenne ich meine Katzen sehr gut.

Schon klar.
Deine Katzen sind anders als Katzen es eigentlich sind.
Ich vermute hier ehr das dir ein Jlo besser gefällt als mehrere.

Wie gesagt, Klos wie diese führen oft zur Unsauberkeit, wenn das bei dir auch so sein sollte, dann braucht es dich also nicht zu überraschen.
 
Ich möchte nur anmerken, da ich mich auch mal über die Elektro Teile informiert habe, dass so gut wie alle in den Bewertungen irgendwo Ritze und Löcher haben wo, wenn einmal etwas wohin kommt wo es nicht hinkommen sollte, man praktisch gar nicht richtig oder nur unter extremen Aufwand putzen kann.
Wenn du das schon weißt, ignorier mich 😅
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Wasabikitten
Wir hatten den Litter Robot, allerdings ein Vorgängermodell. Waren sehr zufrieden und er vereinfacht den Katzenklo-Aufwand schon. Wichtig war mir damals, dass die Katzen immer ein sauberes Katzenklo hatten, auch wenn man mal nicht da ist tagsüber.
Wir hatten auch noch normale Katzenklos, aber der Robot wurde gut genutzt. Bei dem Vorgängermodell konnte man Innenteile abbauen, so dass der Innenraum noch etwas größer wurde. Das aktuelle Modell kenne ich nicht.

Dein 2. genanntes Modell kenne ich ebenfalls leider nicht.
Ich würde die mit dem größeren Raum und/oder der größeren Einstiegsöffnung versuchen. Vorausgesetzt die Anforderungen an die Sicherheit sind erfüllt, Gewichtssensor, Klemmschutz usw.

Unser Litter Robot ist leider kaputt, aber ich würde ihn wieder kaufen. Ich fand's gut und die Katzen denke ich auch ;)

Benutz mal die Suchfunktion. Ich meine, es gibt hier einige Beiträge zum Thema Litter Robot.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
77
Aufrufe
64K
Kraut
K
E
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben