Lilly humpelt - aber kein Kreuzbandriss

  • Themenstarter MamaLilly
  • Beginndatum
M

MamaLilly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. November 2013
Beiträge
4
Hallo zusammen,
nachdem ich die letzten zwei Wochen reichlich im Internet gelesen habe und eurer Forum sehr nett und Interessant fand machte ich mich gern vorstellen und euch um Rat Fragen.
Wir sind ein nette kleine Familie mit 2 Kindern ( 5 Jahre), unsere Katze Lilly ( Maine Coon mix 1,5 Jahre) , mein Mann und ich.
Unsere Lilly ist Freigänger und kam vor 2 1/2 Wochen humpelnd nach Hause.
Bin sofort mit ihr zum Tierarzt. Bis auf ein paar verkrustete Stellen konnte er nichts feststellen. Ausser das ihr rechtes Hinterbein sehr schmerzhaft war.
Sie bekam ein Antibiotikum und eine Schmerzspritze. In der Woche drauf wurde es nicht besser mit dem Humpeln. Ich war noch zweimal beim Tierarzt. Bekam metacam und nochmal Antibiot. Aber es wurde nicht besser. Der Tierarzt hat mich dann in eine Tierklinik überwiesen. Dort wurde Lilly letzte Woche Dienstag in Narkose gelegt um zu sehen was los ist. Es wurde ein Kreuzbandriss vermutet. Aber dieser wurde nicht diagnostiziert sondern eine bakterielle Entzündung mit starker Beteiligung der Kniescheibe auf dem Röntgenbild war diese wie zerbröselt. Es wurde ein Antibiogramm und eine Histologie gemacht. Ergebnis: Pasteurilla multocida. Die Histologie ergab dasselbe. kein Tumornachweis. Diagnose: Osteomyelitis :(
Nun bekam Lilly 10 Tage Ausgehverbot, Halskrause , Onsior Tabl. und eine 14 Tage AntibiotikaSpritze.
Die ersten 3 tage nach der Untersuchung/röntgen ging es ihr wieder besser. Sie humpelte nur noch leicht.
Letzten Samstag aber ging es ihr plötzlich wieder sehr schlecht. Sie konnte gar nicht mehr laufen . Also wieder zum notdienst. Diese Ärztin meinte, die Wunde hätte sich entzündet. Lilly bekam noch ein anderes Antibitikum und weiter Schmerzmittel. Ich sollte die Wunde kühlee und mit traumeel einreiben. -