leider nicht stubenrein

  • Themenstarter Bomber09
  • Beginndatum
B

Bomber09

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. April 2010
Beiträge
2
Hallo liebe Katzenfreunde
ich habe ein Problem mit meiner Katze (8 Jahre alt).
Seit ich sie habe durfte sie rein und raus wann sie will und sie hat sich mit der Zeit auch angewöhnt ihre Geschäfte draußen zu erledigen, so das sie das Katzenklo praktisch gar nicht mehr benutzte. Jetzt bin ich aber umgezogen, habe die Katze doch bis vor kurzem im Elternhaus gelassen, weil sie sich ja daran mittlerweile gewöhnt hatte. Jedoch ist meine Mutter krank geworden und kann sich leider nicht mehr um die Katze kümmern, deswegen habe ich sie zu mir in meine Mietwohnung genommen, wo sie leider keine Gelegenheit hat rauszugehen. Sie hat sich mittlerweile auch gut eingelebt, hat zwar am Anfang etwas gemeckert, weil sie nicht raus kann aber das hat sich erledigt.
Nun zu meinem Problem: Sie benutzt ihr Katzenklo ausschließlich für ihre flüssigen Geschäfte, der Rest landet entweder direkt vor dem Klo oder hinter meiner Hantelbank im Schlafzimmer. Und das aussschließlich an diesesn beiden Orten. Gibt es eine Möglichkeit ihr wieder beizubringen die Toilette zu benutzen? Immerhin ist sie ja keine junge Katze mehr und man sagt ja auch, das sie ab einem gewissen Alter zu alt sind um neues zu lernen. Würde mich über Tipps sehr freuen.:yeah:
 
A

Werbung

Bitte stell ihr mindestens noch ein zusätzliche Klo zur Verfügung. In der freien Natur machen Katzen selten auf dem gleichen Platz ihre zweierlei Geschäfte.
Vielleicht ist es sogar angebracht, zwei Kaklo zusätzlich zu bieten und zwar genau auf die Plätze, die sie jetzt blanko benutzt. Bitte reinige die Unsauberstellen vorher gründlich, vor allem entduften. Normale Haushaltsreiniger vermögen das meistens nicht, aber Myrteöl hat sich bewährt.

Alles Gute!

Zugvogel
 
Ich würde es auch mal mit mehreren Kaklos versuchen.
Wenn Katzen draußen ihr Geschäft erledigen, setzen sie nie Urin und Kot an der gleichen Stelle ab.
Sie ist das halt so gewohnt.;)
 
danke für eure Tipps, werde das mal ausprobieren :)
lg Bomber
 

Ähnliche Themen

Bat
Antworten
13
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
P
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
M
Antworten
5
Aufrufe
3K
Muselchen
M
A
Antworten
16
Aufrufe
11K
Sandm@n64
S
M
Antworten
8
Aufrufe
22K
Balli
Balli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben