Leichtes Fieber und Durchfall

  • Themenstarter Mitchy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mitchy

Mitchy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2013
Beiträge
423
Alter
31
Ort
Nordrhein Westfalen
Hallo liebe Foris :)

Diesmal hats den Lui erwischt :( (7 Monate alt)
Seit zwei Tagen hat er leichten Durchfall (nur 1 mal am Tag und dann auch nicht wirklich flüssig, eher matschig).
Gestern Abend hat er sich dann sehr zurückgezogen und kaum gefressen...man merkt nun mal wenn es seiner Katze nicht gut geht. Er sieht auch regelrecht krank aus seit gestern, irgendwie eingefallen.
Heute morgen hat er sich zwar wieder normal verhalten und rumgetobt und gefressen, aber ich bin trotzdem mit ihm zum Tierarzt.

Der hat festgestellt, dass er erhöhte Temperatur hat und hat ihm 2 Spritzen gegeben. 3 Tage lang muss ich ihm jetzt Antibiotika Tabletten geben und er darf nur Schonkost (also gekochtes Hühnchen). In den abgesicherten Garten lass ich ihn solang auch nicht.
Der Tierarzt vermutet, dass er draußen was falsches gefressen hat, weil es keine Futterumstellung gegeben hat.

Zusätzlich geb ich ihm Naturjoghurt ohne Zucker.
Ich hab noch Bactisel-Pulver da, weil ich ihn damit nach seinem Giardienbefall aufgepäppelt hab. Soll ich davon noch ein bisschen unter den Joghurt mischen?
Und hat sonst noch jemand Tipps, was ich noch so machen kann, um ihm zu helfen?

Danke im Voraus :)
 
A

Werbung

Wogegen bekommt er Antibiotika? Wie hat der Tierarzt diese vermeintliche Diagnose gestellt?
Ich würde in einem solchen Fall immer auf ein Blutbild und Kotprofil bestehen.

Auch den Joghurt würde ich weglassen. Das gekochte Huhn ist vollkommen ausreichend.
 
Ich denke mal das Antibiotika ist gegen das Fieber.