Laute Bauchgeräusche

  • Themenstarter Seglerin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Seglerin

Seglerin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2022
Beiträge
147
Ort
Stade
Hallo zusammen,

Aslan (Freigänger) hat heute sehr laute Bauchgeräusche, es blubbert und „knurrt“ schon seit heute Morgen. Der Bauch ist weich, ich kann aber fühlen, wenn es unter meinen Fingern blubbert bzw. wie die Luft (?) sich darin bewegt. Er lässt mich ohne Abwehr seinen Bauch anfassen und drücken, ich habe schon ein bisschen massiert, weil ich es von mir selber kenne, dass das hilft. Kot hat er seit etwa 11 Uhr nicht abgesetzt, aber das ist nicht ungewöhnlich, weil er lieber draußen macht und auch wenn er länger drinnen ist nicht unbedingt das Katzenklo nutzt. Er schläft heute viel, aber auch das ist normal nach einer Nacht draußen. Ansonsten kann ich an seinem Verhalten nichts ungewöhnliches entdecken. Schleimhäute sind auch okay. Gefressen hat er heute Morgen beim Reinkommen ein bisschen. Ich vermute mal, er hat heute Nacht irgendwas schwer Verdauliches gefressen.
Muss ich mir Sorgen machen? Oder noch etwas abwarten? Kann ich ihm irgendwas Gutes tun?
Danke für Tipps und Ideen.
 
A

Werbung

Das Blubbern könnte (!) auf einen bevorstehenden Durchfall hinweisen. Balu hatte es auch an einem Tag, ist aber kurz nach dem Darmgeräusch im Galopp zum Kaklo und hat dort einen Strahl Kot abgesetzt, also völlig flüssig. Danach war der Spuk vorbei.
Beobachte es und wenn es nicht aufhört besser einem TA vorstellen.
 
Danke!
Er hat eben gefressen, als hätte er drei Tage nichts mehr gehabt und schläft jetzt wieder. Keine Bauchgeräusche mehr seit ca. 30-45 Minuten. Vorher kamen die im Minutentakt. Ich bin zuversichtlich und warte mal ab.
 

Ähnliche Themen

Murli
Antworten
3
Aufrufe
3K
Murli
Murli
Z
2 3
Antworten
59
Aufrufe
5K
Zyss
Z
Inge59
2
Antworten
21
Aufrufe
79K
luisewinter
luisewinter
S
Antworten
10
Aufrufe
7K
catze123
C
freshchica
Antworten
8
Aufrufe
21K
chiara
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben