Laminat kommt hoch - Katzen?

  • Themenstarter Tauphi
  • Beginndatum
T

Tauphi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2012
Beiträge
604
Hallo zusammen!

Mein Freund und ich sind in eine DOppelhaushälfte gezogen. In der anderen Hälfte wohnen unsere Nachbarn (logisch). Die haben uns jetzt gesagt, dass bei ihnen das Laminat hochkommt. Jetzt habe ich Angst, dass bei uns auch das Laminar hochkommt. Und wenn dies geschieht, und es gemacht werden muss, wohin mit den Katzen???
Oder ist das nicht so der krasse Akt, wenn die das neu verlegen oder wie (habe da keine Ahnung von), sodass man Katzen stundenweise mal aussperren kann?

Noch sieht unser Laminat normal aus, ich denk nur...wenn es bei den nachbarn etwas seltsam ist, wirds bei uns auch so kommen?!
 
A

Werbung

Hallöchen,
es gibt mehrere Gründe warum ein Laminat hochkommen kann.

Ein Grund ist z. B. wenn das Laminat in einem Neubau auf noch feuchten Boden ohne Dampfsperre verlegt wird, dann wird wohl nichts anderes bleiben als es aufzunehmen und neu zu verlegen.

Ein weiterer Grund ist wenn es zu dicht an die Wände gelegt wurde. Da Laminat normalerweise "schwimmend" verlegt wird sollte zu jeder Wand ca. 1,5 cm Platz sein damit sich das Laminat ausdehnen bzw. zusammen ziehen kann (je nach Temperatur). Nimm die Fußleisten ab und schau nach ob dort Platz ist oder nicht. Falls nicht sprich mit einem Schreiner ob sie evt. etwas vom Rand abschneiden können.
Gruß
Rewana

P.S.: Laminat zu verlegen ist nicht der große Akt, da können die Miezis kurzfristig raus oder wenn ihr gute Nerven habt auch dabei bleiben.
 
ne es ist natürlich kein Platz zur wand hin
-.-

so eine sch***

aber wir wohnen hier nur auf miete, eig. kann es uns ja egal sein :p

wenn es neu verlegt werden muss.... wie lange dauert das? 1 tag oder mehrere?

Wir wohnen seit februar hier drin, bisher geht hier nix hoch aber halt bei unseren nachbarn
 
Also bei uns hat es einen Tag gebraucht für das große Schlafzimmer mit einer kpl. schrägen Wand. Also ein guter Schreiner hat das schnell liegen. Da es bestimmt ein Klicklaminat ist werden ja auch keine Kleber oder so gebraucht, also kann man direkt rüber laufen.

Aber frag doch mal den Vermieter ob er nicht lieber einen Schreiner beauftragen will der evt. an der Wand etwas abschneiden kann, vor allem wenn ihr erwähnt das beim Nachbarn das Laminat schon hoch gegangen ist.
 
Machen wir! Vielen lieben Dank :)
 
Hallo, ich habe mir überlegt, für solche Aktionen ein Türgitter zu kaufen, dieselben die es für kleine Kinder gibt. Bei meiner letzten Streichaktion musst ich Bella auch aussperren, ich hätte sonst keine Farbe stehen lassen können- aber das war nen halben Tag und Sohnemann hat sich derweil um sie gekümmert. Aber grundsätzlich hol ich mir das, dann kann sie zwar dabei sein, läuft mir aber nicht direkt die ganze Zeit zwischen den Beinen rum. Meine Wohnung ist nicht so groß und ich kann mir nicht bei jeder Aktion wieder ein Zimmer aussuchen, in das ich sie dann sperren kann. Ich hoffe, das es so klappt wie ich es mir vorstelle- sie wird nicht gerade mit Anlauf drüber springen, obwohl so ein Gitter ja kein wirkliches Hindernis darstellt. Und ob sie mich nun sieht, und ich sie und sie Miaut oder sie eingesperrt ist, mich nur kruschteln hört und Miaut- das ist dann doch ein Unterschied. Miauen wird sie so oder so!!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
31
Aufrufe
2K
madam
M
Yemaus
  • Umfrage
Antworten
14
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
J
Antworten
18
Aufrufe
2K
yeast
yeast
D
Antworten
8
Aufrufe
1K
Daihatastisch
D
P
Antworten
7
Aufrufe
842
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben