Kuschelhöhle für eine Maine Coon

  • Themenstarter Merle33
  • Beginndatum
Merle33

Merle33

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. September 2009
Beiträge
479
Ort
NRW
A

Werbung

Hallo Merle,
mein Tobi liebt es auch unter der Decke zu schlafen. Auf dem Sofa liegt immer eine Decke so ausgebreitet, dass es drunter kriechen kann und seine Höhle hat.
Ich habe mir vor zwei Jahren auch gedacht, da tu ich ihm doch mal was gutes und kauf ihm eine Kuschelhöhle :) Auf einer Katzenausstellung hatte ich die gesehen, ist ein tolles Teil, so ähnlich wie die weiße bei deiner Auswahl. Sie war richtig teuer, hab sie aber gerne gekauft, und mich schon darauf gefreut sie ihm zu geben. ER liebt doch Höhlen, da muss das doch das ideale Weihnachtsgeschenk sein. Aber Tobi sah das irgendwie nicht so :eek: Er geht so gut wie nie in dieses Teil :mad: Auch Ayla nutzt es nicht, eigentlich steht es mehr rum. Tobi liebt es weiterhin unter Decken zu schlafen. Er will eigentlich nur, dass ich ihm die Decke auch so ausbreite, dass er drunter kann und sie vorne einen kleines "Luftloch" hat :p
Also Ayla ist eine Maine Coon von fast 8 kg und von der Größe passt sie locker in die Höhle (ist aber ein anderes Model wie bei deinen) Aber am Ende entscheiden die Katzen eh nach ihrem ganz eigen Kopf.

Ich wünsche dir, dass dein Geschenk mehr gewürdigt wird als es bei mir der
Fall war.
 
Gleiche Erfahrung wie Ayla :grin: Bettchen, Höhlen usw. alles da, aber bei Frauchen unter der Decke kuschelt es sich doch am schönsten :aetschbaetsch2: Scheint auch eines dieser typischen Cooniemerkmale zu sein.
Ich mußsagen, das ich es liebe, wenn er mit mir zusamme unter der Decke liegt :pink-heart:


Aber ein Versuch ist es wert - probier es einfach mal mit einer Höhle. :) Wenn dann würde ich die dritte nehmen. Schönes kleines Einstiegsloch und zu groß darf sie nicht sein... Katzen lieben enge Höhlen!
 
.
.....unser Bär, Schulterhöhe 35 cm, liebt es in Kartons
zu schlaFen. Aktueller Karton ist 40x40x40 cm.
Der ist komplett mit CooniBärchen ausgefüllt......
Ich gebe keine Geld für Kuschelhöhlen aus,
die nachher rumstehen. Selbst gebasteltes
kommt immer an.....
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
.
.....unser Bär, Schulterhöhe 35 cm, liebt es in Kartons
zu schlagen. Aktueller Karton ist 40x40x40 cm.
Der ist komplett mit CooniBärchen ausgefüllt......
Ich gebe keine Geld für Kuschelhöhlen aus,
die nachher rumstehen. Selbst gebasteltes
kommt immer an.....
:D

Das sehe ich auch so.
Mein Lütter hat einen TV Karton zum Katzenhaus "umgebaut". Mit Fenster, Eingangstür und Futterluke für Leckerlis. ;)
Da liegt Füllmaterial drin, was schön raschelt.

Vivi liebt ihn - Lotti durfte noch nicht mit einziehen. :D
 
Hallo,

auch bei uns kommen solche Höhlen nicht wirklich an. Ich denke es liegt an der Größe...schon der Einstieg ist meißt zu klein und Katz geht nicht rein (wie bei Kaklos mit Klappe). Aber schau mal bei zooplus nach dem Bettchen Branca,
dies kann man variabel zuziehen, sieht wie eine kleine Kugel dann aus. Das liebt unsere Miez heiß und innig und pennt sehr oft drin. Vielleicht wäre das eine Alernative? Ansonsten Kiste selber bauen, schön groß;-)
 
Werbung:
Hallo

....ok ok Dosi sieht es aber Mieze passt es net. :D

Heut kam der Kratzbaum vom Pussy Versand :) Der Karton war direkt der Hit :cool: Denk der wird noch ein wenig unsere Wohnung verschönern :oha:

Liebe Grüße

Merle
 
.
.....tja, so einfach ist das......

nur nen Fernseher, ne Waschmaschine oder auch

einen Kratzbaum bestellen und schon hat man

eine kostenlose Katzenhöhle. Die Bastler unter

uns verschönern das Ganze noch auf ihre

eigene Art und Weise.......
:stumm:
 
ok ok

....dann bitte mal die Verschönerungen zeigen :)

Hatte überlegt evtl mit Wasserfarbe(ist net giftig oder?) ein bissl den Karton zu verschönern und ein HAus raus zu zaubern mit Fenstern und Türen und Blumenkästen....ein bissl Tortendeckchen hab ich auch- dann hab ich auch direkt ne Gardine :)


LG
 
  • #10
Also bei Chayenne ist es auch so. Sie liebt es unter der Decke zu schlafen, aber Höhlen "Nein Danke". Nun ja, die Katzen entscheiden meist anders als wir Dosis :D Aber hier ist auch ein Link, da gibt es wunderschöne Höhlen auch in Größer für die, die etwas mehr Platze brauchen :) http://www.katzen-deko.de/kuschelhoehlen/index.php

Aber Karton ist hier ebenfalls heiß begehrt. Weiß einfach nicht was die Wuschels daran finden :D
Hatte mal eine Zeitlang diese hier stehen, aber aus irgendeinen Grund hat Aramis nach Monaten gemeint daran strulern zu müssen. Dann musste ich sie entsorgen. Sieht aber eigentlich noch dazu stylisch aus :D http://www.katzen-kaufhaus.de/katzenspiel/pappe/katzenburg.php
 

Ähnliche Themen

partial.print
Antworten
2
Aufrufe
4K
Nanilein
N
CeeMee
Antworten
17
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20
Z
Antworten
11
Aufrufe
2K
Zikila
Z
Brabbelchen
Antworten
8
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben