Krebs

  • Themenstarter Andyz
  • Beginndatum
  • Stichworte
    krebstumor

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Andyz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Februar 2021
Beiträge
1
Hallo, mein Kater hat einen Tumor in der Nase, leider bösartig. Er bekommt seit 2 Monate Depot Spritze Prednisolon für 3 Wochen, die gut anschlagen. Allerdings hält diese bei ihm höchstens 10 bis 12 Tage. Ich würde gerne auf Tabletten 5mg umstellen, finde aber eine am Tag zu wenig. Kann man da auch 2 Stück zb morgens und abends geben? Er wiegt 8 kg. Der TA meint Depot Spritze wäre besser, ich würde ihm aber gerne den Stress alle 14 Tage vermeiden, er ist eh sehr ängstlich. Hat jemand Erfahrung mit der Dosierung? Danke
 
A

Werbung

Depotspritzen sind vor allem nicht besser, von dem von dir angesprochenen Stress auch mal ganz abgesehen.

Wenn er da nicht kooperativ ist, dann geh bitte zu einem anderen Tierarzt. In so einer Situation sollte alles getan werden, um es dem Tier und dem Halter so einfach wie möglich zu machen.

Ich mag dich jetzt nicht verletzen, deshalb bekomm es bitte nicht in den falschen Hals ... Achte gut auf das kleine Kerlchen. Dieser Tumor ist raumfördernd, d.h. es verursacht ab einer gewissen Größe massive Schmerzen. Auch wenn das für dich sehr schmerzhaft ist, aber in seinem Sinne lieber ein paar Tage zu früh sanft einschlafen lassen, als zu spät.

Ich wünsch dir viel Kraft ... :( :( :(
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Hallo,

es tut mir sehr leid, Krebs ist einfach eine ganz besch... Erkrankung. Auch ich möchte nichts zur Dosierung sagen, jedoch bedenke: u.U. wird er irgendwann Probleme mit dem Riechen bekommen, insbesondere dann - weil es auch mit dem futtern schwierig wird - sind Tabletten evtl. gar keine gute Option. Viele Katzen mögen keine Tabletteneingabe, das beudetet dann noch mehr Stress den weder euer Kater noch ihr gebrauchen könnte.
Ich wünsche euch viel Kraft den letzten Weg mit ihm zu gehen und wünsche euch noch viel Zeit miteinander.
VG
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
N
Antworten
6
Aufrufe
784
Nadja0980
N
Phillis
Antworten
5
Aufrufe
1K
Quilla
Q
kittycat1991
Antworten
13
Aufrufe
8K
Kaschi
Kaschi
L
Antworten
36
Aufrufe
4K
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben