Komische Anfälle

  • Themenstarter carabienchenn
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

carabienchenn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. August 2012
Beiträge
18
Hallo

ich bin für jeden Rat Dankbar

Meine TAin und ich stehen vor eine Rätsel .

Am Sonntag fiehl die Katze vom Tisch aufs Sofa und Zappelte mit den Beine in der Luft . Nach ca. 10 Sekunden konnte sie sich wieder auf die Beine stellen und alles war als ob nichts gewesen ist.
Am Montag war ich bei meiner TA.in und wir habe die Katze von Kopf bis Fuss untersucht , einschließlich große Blutbild .

- Alles Werte sind im normalen Bereich und für eine Katze in diesem Alter erstaunlich gut einschließlich Schilddrüse , Leber und Niere .
- Neurologische Grunduntersuchung ergab auch nichts ( Lidreflex , Pupillenreaktion ).
- Fressverhalten(Nafu ohne Zucker und Getreide ) und Saufverhalten normal
- Schlafverhalten normal
- keine Übermäßige Gewichtsverlust ( Gewicht schwang zwischen 3,4 - 3,6 kg )
- Ohren und Augen i.o.

Bekannt Vorerkrankung :
- Arthrose - wird Behandel mit Teufelkralle -Therapie (große Erfolge damit )
- neigt zu Fettgeschwulzten unter Haut , werde regelmäßig kontrolliert
- Sterilsation , in folge eine Gebärmuttervereiderung , keine Problem aufgetreten.


Ich versuche mal denn "Anfall" zu Schildern :
Die Katze putzt sich in meinen Augen extesiv , dann fällte sie auf den Rücken und versucht wieder feste Boden unter Pfoten zu bekommen . Wenn sie diesen hat ist alles wieder in Ordnung .

Die "Anfälle" (gester 3 Stück) sind ausschließlich auf glatte Böden passiert . Nun habe ich alle Schafplätze ,Böden und Tische heute mit Stoff oder Teppich versehen und Rutschfest gemacht .

Eine Theorie der TAin:

Katze verliert beim extesivesen putzen das Gleichgewicht und rutsch weg . Verliert kruzeitig die Orientierung , findet auf dem glatten Böden keine Halt und gerät in Panik . Berühig sich aber wieder kann sich wieder orientieren , zurück zu führen ist dies auf die Arthose .
Wie geschrieben die "Anfälle" sind ausschließlich auf glatten Böden passiert. Keine Amfälle im Schlaf .

Ich schreibe mich , ab heute die Anfälle auf mit Zeit ,Datum und Dauer .
Heute 2 "Anfälle" auf dem PVC vor Katzenclo ,auf beim Putzen .

Ich besitze zwar schon 20 Jahre Katzenerfahrung , aber auch so was habe ich noch nicht erlebt. Obwohl die Katze schon 13 Jahre als ist, sag ich mir das es noch kein alter ist. Ihr Vorgängerin ist 22 gewurden und war 10 Jahre CNI Patentin.Bei der TA´in bin ich jetzt 20 Jahre und habe nicht zu meckern . Sie hat mir ein Notfallmedi mit geben Cicuta Virosa N und mir eine Behandlung mit einem Vitamin B Komplex für 30 Tag mitgeben . Wenn keine weider Anfall passiert , werden wir in 30 Tagen normal ein Blutbild machen .

Hat jemand schon mal so was erlebt ?

Eine Röntgenaufnahme des Kopfes wurde nich gemacht, da diese nur un Nakose geschehen , kann dass , will ich der Katze zu Zeit nicht zumuten .
 
A

Werbung

Danke für eure Antworten .

:sad: Die Mietze hat heute abend Fieber bekommen (39,8 ) und wieder eine Anfalll gehabt . Ich bin mit Ihr zum Tierarzt (Klinik) und sie wurde stationär aufgenommen für die Nacht .
 
Könnte es sich um eine Hirnhautentzündung handeln?:(

Daumen sind fest gedrückt, dass sie wieder gesund wird!
 
:verschmitzt: Vorsichtig Optimistisch


Mein Katze hat die Nacht gut überstanden . Das Fieber ist auf 39.3 gesunken . Ich habe Antibjotika mit bekommen . Es wurde noch mal Blutgenommen . Ihr geht es viel besser als gester abend. Der TA schließ eine Epillepsie nicht aus . Ich durfte sie übers Wochenende mit nach Hause nehmen .
 
Ist eine Hirnhautentzündung ausgeschlossen?
 
Werbung:
Die Katze einer Freundin hatte ähnliche Symptome als Folge von Toxoplasmose. Wurde darauf getestet?
 
  • #10
auch mein gedanke war sogleich toxoplasmose.
 
  • #11
Danke für eure Hinweise .
Ich schreib mal was der Nottierarzt festgestellt hat :
- Lymphoknoten nicht geschwollen
- Neurologische Test ( Lid und Augenreflex vorhanden )
- Leicht erhöhte Herzfequenz
- leicht Krust im Ohr
- Untermieter ( Flöhe)

Behandlung :
Antibioteka , auch für zu Hause
Behandlung auf Parasiten ( Flöhe , Würmer usw. )

Zu Hause-Maßnahmen ergriffen :
- Behandlung sämtlicher Mitgewohner auf Parasiten
- Behandlung des gesamten Wohnbereichts

Verdachte die Raum stehen :
- Flohallergie ( Erbrechen durch ausgelegten Flohkot)
- Epilepsie

:confused: Mein Verdacht der mich beschleicht , nach Recherche in Web Futtermittelallergie . Ich wollte meinen Mietzen was gutes tun und habe Ihnen FELIX Trockenfutter gekauft , und komischer Weise sind , da die ersten Anzeichen aufgetreten . Ich habe das Futter erstmal Weg gestellt. Die hat heute von dem Futter gefressen und nach ca. 1,5 Std. alles erbrochen . Das Hühnerfleisch war ihr später gekocht habe ist drin geblieben bis jetzt ca. 2 h her.
 
  • #12
Tu das Futter weg, mit Felix tust du denen Katzen gar keinen Gefallen - viel zu viel Getreide und Zucker.

Wenn du ihnen wirklich was gutes tun möchtest, dann gib ihnen hin und wieder mal einen Tag lang nur rohes Fleisch (aber bitte kein Schwein), das ist viel artgerechter :)

Ich drücke dir die Daumen, dass alles wieder gut wird! Die erwähnten Sachen wie Hirnhautentzündung und Toxoplasmose würde ich aber dennoch auch nochmal abklären lassen.
 
  • #13
Die Katze ist heute beim Tierarzt verstorben . 4-09-2012
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
336
La Dani
L
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
NaMa
NaMa
S
Antworten
9
Aufrufe
3K
Gwion
G
A
Antworten
8
Aufrufe
937
Odenwälderin
O
WritingPaws
Antworten
14
Aufrufe
495
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben