Kombi-Gerät: Waschmaschine & Trockner gegen Katzenhaare

  • Themenstarter racoon20
  • Beginndatum
racoon20

racoon20

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juli 2020
Beiträge
3.037
Ort
Österreich
Hallo ihr Lieben,

Sind die mittlerweile am Markt verfügbaren Kombi-Geräte technisch bereits so gut, dass es Sinn macht diese zu kaufen? Weiß das jemand?

Unsere Waschmaschine (altes Modell) macht es nicht mehr lange und ich bin am Überlegen, ob eine Wasch-/Trockner-Kombi dann Sinn macht? Im Trockner lösen sich die Katzenhaare ja schon ganz gut, schafft das ein Kombi-Gerät auch? Für zwei Geräte nebeneinander fehlt uns der Platz, da dort jetzt ein Katzenklo steht und übereinander geht auch nicht, weil wir ein Fenster haben.

Vielen lieben Dank!
 
A

Werbung

Gehn tut das schon.... einziger Nachteil bei Waschtrockner ist halt, dass die Trocknerkapazität je nach Gerät nur 50 bis 66% der Waschkapazität beträgt. Also ein Gerät mit 8kg waschen kann dann aber nur 4-5kg trocknen. Wenn du also beides nacheinander willst, kannst du die Maschine nie auslasten.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und NanSam
Schrott, tue dir das nicht an. Ich hatte so ein Teil und bin froh, dass es nach mehreren Fehlern nach zwei Jahren auf Garantie getauscht wurde. Geht an dem Ding was kaputt, kannst du noch nicht mal waschen.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Motzfussel
Wir haben so ein Teil, weil es samt Freund umgezogen ist ;)

Das müsste jetzt so fünf Jahre auf dem Buckel haben. An sich bin ich schon ganz froh, Handtücher und co. nicht in der Wohnung auf die Leine packen zu müssen, allerdings trocknet das Teil nicht so richtig gut, wie ich es von Solo-Trockner kenne. Die Wäsche ist, wenn die Maschine voll ist, nach dem Trocknen oft noch leicht feucht. Also entweder nochmal ne Trockenrunde anstellen, oder die noch warme Wäsche sofort rausholen, dann trocknet sie fix an der Luft.

Gegen die Katzenhaare hilft es entsprechend nicht, weil ohne staubtrockene Wäsche keine sich lösenden Haare. Wir werfen allerdings zu jedem Waschgang ne Hand voll Fusselbälle, die wiederum wirken Wunder!
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
Hatte mir auch einen Waschtrockner zugelegt. Mit den Katzenhaaren hat es solala funktioniert. Die Flusen hatten sich dann am Bullauge bzw. in dem Gummiring angesammelt. Was ich vermisst hatte, war die Wäsche im trockenen Zustand nur mal eine 1/4 Stunde von den Katzenhaaren zu befreien. Lt. BA soll die Wäsche aber nicht im trockenen Zustand im Trockenprogramm laufen.
Wie Kubikossi schon geschrieben hat, passt viel in die Maschine, aber zum Trocknen hätte die Wäsche auf 2 mal aufgeteilt werden müssen, weil der Trockner sonst ewig gelaufen wäre, und die Wäsche immer noch feucht war.
Defekt ist er nun auch. Ich würde in Zukunft wieder auf zwei Geräte umsteigen.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und teufeline
Werbung:
Vielen Dank für eure Meinungen!

Mir ging es nur um die Katzenhaare, denn Wäsche an der Leine trocknen ist an und für sich kein Problem. Dass das Prinzip aber nur bei staubtrockener Wäsche funktioniert und ein Kombigerät diese Leistung wohl nicht schafft, leuchtet mir nun ein!

Danke (y)
 
Also ein Gerät mit 8kg waschen kann dann aber nur 4-5kg trocknen. Wenn du also beides nacheinander willst, kannst du die Maschine nie auslasten.

Das mache ich jetzt auch nie, eben wegen den ganzen Katzenhaaren.
 
Wir werfen allerdings zu jedem Waschgang ne Hand voll Fusselbälle, die wiederum wirken Wunder!

Welche habt ihr denn? Meine (diese türkis-rosa farbenen Klettbälle) haben nämlich gar nix gebracht :unsure:
Schön langsam verzweifle ich ein wenig, jetzt weiß ich auch, was ich in den letzten 5 Jahren vermisst hatte. Wie schnell man das wieder vergisst ...
 
  • #10
Welche habt ihr denn? Meine (diese türkis-rosa farbenen Klettbälle) haben nämlich gar nix gebracht :unsure:
Schön langsam verzweifle ich ein wenig, jetzt weiß ich auch, was ich in den letzten 5 Jahren vermisst hatte. Wie schnell man das wieder vergisst ...

Puh, mal irgendwelche bei Amazon bestellt und als die durch waren, so türkis-weiße von Rossmann. Ich hätte jetzt angenommen, dass die eh alle gleich sind.

Seltsam, dass die bei dir nicht funktionieren :unsure: Hier ist der Unterschied schon sehr spürbar, wir sind ja anfangs schier verzweifelt. Hatte ja niemand geahnt, dass das TH uns zwei so extrem fusselige Gesellen in die Hand drücken würde. Jetzt ist an der normalen Wäsche nichts mehr zu finden. Lediglich so sehr fusselaffines Zeug wie Kuscheldecken werden nicht komplett fusselfrei...
 
  • Like
Reaktionen: racoon20

Ähnliche Themen

S
Antworten
56
Aufrufe
16K
Mafi
Mafi
L
Antworten
16
Aufrufe
2K
lisa.3010
L
bohemian muse
Antworten
14
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
DosGatos
Antworten
14
Aufrufe
2K
minna e
minna e
N
  • Nicht registriert
  • Senioren
Antworten
10
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben