Kleiner Kratzbaum

  • Themenstarter Nessie
  • Beginndatum
N

Nessie

Benutzer
Mitglied seit
21. April 2010
Beiträge
90
ich bräuchte mal wieder eure erfahrungsberichte ;).

ich hab ja einen großen petfun gekauft bei dem die hängematten am beliebtesten sind. nur sieht Lola den baum als ihren und verjagt Molly immer davon... anfangs gings noch aber mittlerweile liegt nur noch sie oben, kratzen darf auch nur sie :rolleyes:.

hab jetzt überlegt noch einen kleinen baum mit hängematte zu kaufen und hoffe dass Molly dann auch auf einer hängematte liegen kann.

platz hab ich eigentlich absolut gar nicht für einen weiteren baum :D. deshalb auch ein kleiner. eine wandhängematte würd auch gehen aber den baum könnt ich einfach dorthin verschieben wo er dann am meisten gemocht wird, die hängematte wär halt dann fix.

so viel geld mag ich jetzt auch nicht unbedingt ausgeben aber mal schauen.

jedenfalls bin ich bei kirstins auf einen kratzbaum für kitten gestoßen:
http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p348_Kratzbaum-Mini-M14-HM.html
der ist auch nicht teuer. und da Molly ja kleiner ist als Lola dachte ich vlt wär der dann nur für die Molly bequem und gehört ihr ganz alleine. Molly hat 3,5 kg, Lola 4,5.

er sieht halt schon sehr klein aus und ich mag auch nicht dass sie sich quetschen muss... hat den jemand von euch vlt zuhause, oder irgendwas ähnliches :confused:??
 
A

Werbung

nicht teuer *hüstel*

naja also ich hab den nicht hier aber er ist von Kirstins also wird der schon gut sein =P und wenn das Miez nicht so groß ist umso besser =)
 
hihi, ich meinte mit nicht teuer eben solche hochwertigeren bäume. hab halt schon den petfun, find ihn sehr schön und hätt auch gern sowas in der art wieder.

die üblichen beigen plüsch dinger gefallen mir nicht so gut ;).

und die hängematten mögen sie halt wirklich total gern. ein "erwachsenen" baum nur mit hängematte würd halt dann meistens schon das doppelte kosten.

kann das leider anhand des fotos und trotz der angegebenen maße nur schwer einschätzen, das liegt mir irgendwie nicht :p.
 
ich find die Dinger auch total toll aber das ist absolut nicht mein Preisbereich :oops: und irgendwie haben meine drei alle noch keinerlei Interesse an Hängematten gezeigt Oo
 
meine zeigen null interesse an allem bettchen und höhlen-artigem zeug dass ich kaufe :rolleyes:. die kratztonne dient nur als aufsprung-hilfe...

eigentlich müsst ich eh nix kaufen, das bild ich mir halt ein weil sie jetzt schon 1 jahr bei uns sind quasi als geschenk. ich freu mich sicher mehr drüber als die zwei, haha.
 
Ich find den Kratzbaum viel zu klein. Selbst für eine 3,5kg Katze. Der größere Sisalstamm ist mit 50cm doch eigentlich zu klein um sich mal dran langzustrecken und ich hab grad mal einen Zollstock an meine kleinere Katze (<4kg) gehalten und die hat im Sitzen von Kopf-Poppes schon mehr als 32 cm. Und das wäre ja die Länge der Hängematte. Ich befürchte, dass der nicht seinen Zweck erfüllen würde und würde dir zu einem größeren raten (auch wenns dann leider gleich wieder richtig teuer wird...)
 
Werbung:
ich bräuchte mal wieder eure erfahrungsberichte ;).

ich hab ja einen großen petfun gekauft bei dem die hängematten am beliebtesten sind. nur sieht Lola den baum als ihren und verjagt Molly immer davon... anfangs gings noch aber mittlerweile liegt nur noch sie oben, kratzen darf auch nur sie :rolleyes:.

hab jetzt überlegt noch einen kleinen baum mit hängematte zu kaufen und hoffe dass Molly dann auch auf einer hängematte liegen kann.

platz hab ich eigentlich absolut gar nicht für einen weiteren baum :D. deshalb auch ein kleiner. eine wandhängematte würd auch gehen aber den baum könnt ich einfach dorthin verschieben wo er dann am meisten gemocht wird, die hängematte wär halt dann fix.

so viel geld mag ich jetzt auch nicht unbedingt ausgeben aber mal schauen.

jedenfalls bin ich bei kirstins auf einen kratzbaum für kitten gestoßen:
http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p348_Kratzbaum-Mini-M14-HM.html
der ist auch nicht teuer. und da Molly ja kleiner ist als Lola dachte ich vlt wär der dann nur für die Molly bequem und gehört ihr ganz alleine. Molly hat 3,5 kg, Lola 4,5.

er sieht halt schon sehr klein aus und ich mag auch nicht dass sie sich quetschen muss... hat den jemand von euch vlt zuhause, oder irgendwas ähnliches :confused:??

Habe mir letzten Samstag die Kristins Kratzbäume in natura angesehen, also klein sind die Kratzbäume nicht, die sie haben, das Model habe ich auf der Ausstellung auch gesehen, vergleiche mal die Maßangaben, mit dem Platz den du hast, auf die Kratzbäume passen auch "Riesenkatzen". Kann dir die Qualität nur empfehlen.
 
Habe mir letzten Samstag die Kristins Kratzbäume in natura angesehen, also klein sind die Kratzbäume nicht, die sie haben, das Model habe ich auf der Ausstellung auch gesehen, vergleiche mal die Maßangaben, mit dem Platz den du hast, auf die Kratzbäume passen auch "Riesenkatzen". Kann dir die Qualität nur empfehlen.

Diesen Kittenkratzbaum? Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da eine Riesenkatze draufpasst. Auf die normalen ja, aber auf so ein Babyding? Da müsste sich meine zierliche Maus ja schon zusammenfalten, wenn ich mir die Maße anseh. Kann ich echt nicht glauben :eek:
 
hmm, ja ich bin eben auch sehr unsicher. einerseits liegt sie eh immer komplett eingerollt da, egal wo. andererseits siehts echt klein aus.

wegen den kratzstämmen wärs auch egal, sie mag nicht so gern auf sisal kratzen sondern auf leinen, da hat sie ihre sessel wo sie das darf. ansonsten gibts ja noch andere sisal kratzflächen in der wohnung.

aber ich glaub es wird echt ein größerer werden...
 
  • #10
Sahayes hat den und ein Bild gepostet im Thread mit den Bäumen von Kirstin. Seite 10 :smile:
Sie hat den für eine schon etwas ältere Dame gekauft.
 
  • #11
Achso. Ich dachte nur, du hättest oben auch was geschrieben, dass die andere sie nicht kratzen lässt. Daher dieser Einwand.

Aber selbst eingerollt brauchen die doch noch etwas Platz oder? Schreib doch mal Kirstin über das Kontaktformular an :) Ich denke, die beraten dich bestimmt auch und viell. kommt ihr zu einer guten und finanzierbaren Lösung :) Viell. gibt es ja eine Möglichkeit, da eine größere Hängematte ranzumachen oder ähnliches.
 
Werbung:
  • #12
Was wäre denn, wenn du dir einfach nur eine Hängematte und eine Säule in der gewünschten Länge bei Petfun kaufst (oder woanders) und dir das dann selber mit einer Holzplatte aus dem Bauhaus zusammenbastelst?
Petfun verrechnet nämlich auch relativ viel für kleine Bäume nach eigenen Wünschen. Und Kirstin sowieso... die größere Variante von dem Kittenbaum kostet ja auch um die 150 Euronen mein ich, und wär dann vom Platzverbrauch her gar nicht mehr so klein.
 
  • #13
Sahayes hat den und ein Bild gepostet im Thread mit den Bäumen von Kirstin. Seite 10 :smile:
Sie hat den für eine schon etwas ältere Dame gekauft.

Genau, der für 29,90 Euro. Aber der ist auch wirklich sehr klein. Die Hängematte ist von der Tiefe her vielleicht halb so tief wie die normalen Hängematten. Also wirklich ein Kittenbaum. Hier zu sehen:
http://www.katzen-forum.net/kratzmo...e-kratzbaeume-von-kristin-10.html#post1846481

Dann habe ich u.a. noch den M12-03. Das ist aber kein Kittenbaum.
Was ich damit sagen will, ein Kittenbaum unterscheidet sich (für mich) deutlich von den normalen Kratzbäumen.
 
  • #15
hui ihr seit ja lange wach ;).

sahayes, danke fürs herzeigen :), das hatte ich gar noch nicht gesehn. und hat deine ebby den baum viel benutzt oder war er ihr dann auch zu klein??

den baum von banana leaf hab ich mir auch schon angeschaut und überlegt. der sieht auch sehr schön aus. es wär halt nur wegen der hängematte gewesen, hach...

also entweder ich bastel wirklich irgendwie selber was hin, ich probier doch den kleinen, oder den banana leaf. aaahh.
 
  • #16
sahayes, danke fürs herzeigen :), das hatte ich gar noch nicht gesehn. und hat deine ebby den baum viel benutzt oder war er ihr dann auch zu klein??

Also ein paar Tage später hatte ich den M12-03 geholt, und dann hat sie ihn kaum noch benutzt. Daher habe ich den kleinen KB an eine Bekannte gegeben.
Ich habe aber von ihr auch gehört, dass ihre ausgewachsenen Maine Coons darauf liegen. Wie das aussieht kann man sich in etwa vorstellen. :rolleyes:
 
Werbung:
  • #17
:D verstehe.

ich werd noch ein bisschen herum überlegen, mal schauen. der kleine wirds wohl nicht werden.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1K
BCD
B
aleksas77
Antworten
13
Aufrufe
2K
aleksas77
aleksas77
Z
Antworten
7
Aufrufe
948
Zaleiy
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben