kitzeliger Kater

  • Themenstarter Felani
  • Beginndatum
Felani

Felani

Benutzer
Mitglied seit
15. November 2012
Beiträge
92
Hallo,

hat jemand evtl. Erfahrungen mit kitzeligen Katzis? Gibts da nen Griff oder ne Möglichkeit diese festzuhalten ohne dass man gleich die Krallen oder Zähnchen in der Hand hat?
Unser Elni Maine Coon-Kater ist leider extrem kitzelig und lässt sich deshalb nicht kämmen ohne nach Händen und Bürste zu schnappen bzw. zu tatzen.
Leider neigt er zu Verfilzungen in den Achseln. Man kann ihn noch nicht mal vorsichtig am Rücken oder Bauch streicheln ohne, dass bei ihm alles zuckt und er nach der Hand schnappt.

Ansonsten bleibt wohl nur der Gang zum TA oder Katzensalon.
 
A

Werbung

Bist Du denn sicher, dass er kitzelig ist? Gerade das Zucken und nach der Hand schnappen würde mich eher auf Schmerzen tippen lassen.

Versuche es mit einem Waschhandschuh und zwar ganz langsam. Probiere auch aus, ob er lieber von oben oder von unten oder von der Seite angefaßt werden möchte, bzw. von welcher Seite er weniger schreckhaft ist.
 
Hallo,

nene der hat keine Schmerzen, der ist nur kitzelig. Wenn ich ihn bisschen fester anpacke, gehts ja auch ohne zucken.... nur bürsten ist nicht und sanftes streicheln geht auch nicht.

Und keine Sorge, mit fester anpacken mein ich nicht, dass ich ihm weh tu, der Dicke ist schon ganz schön robust.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
6K
Kathi 86
K
L
Antworten
11
Aufrufe
21K
Katzenpack
Katzenpack
DerFreigeist
Antworten
8
Aufrufe
2K
Nougats Cornflake
Nougats Cornflake
L
Antworten
19
Aufrufe
3K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
L
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Lil0310
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben