Kitten wann neues Futter dazu?

  • Themenstarter MaxMilly
  • Beginndatum
MaxMilly

MaxMilly

Benutzer
Mitglied seit
22. September 2015
Beiträge
51
Meine Lieben

Bei uns sind nun zwei süsse Kitten eingezogen. Sie haben sich schon toll eingelebt und sind ganz zutraulich,
Obwohl sie erst seit 4 Tagen bei uns sind. Von der Züchterin haben wir noch Futter mitbekommen. Nun habe ich gelesen, dass man am besten verschiedene Marken füttert. Ab wann kann man das einführen? Sollte ich nicht besser ein paar Wochen das gleiche Futter geben und erst dann langsam neue noch einführen? Die kleinen sind 12 Wochen alt.

danke für euere Ratschläge und Erfahrungen.
 
A

Werbung

Hi,
am Samstag ziehen bei mir auch zwei kleine Kater ein:) Ich würde sagen, je langsamer desto besser, also mind. 1 Woche das Futter miteinander vermischen und dann umstellen. Ich bin ehrlich gesagt verwirrt, da ich mich noch nicht auskenne mit der Fütterung, aber zum einen soll man erstmal langsam eine Katze an neues Futter gewöhnen, auf der anderen Seite kann man viele Marken verfüttern?
Ich werde auf jeden Fall erstmal ausprobieren, ob die Kater nicht empfindlich sind und eventuell Durchfall bekommen, sobald man ich neue Marken verfüttere.
 
  • Like
Reaktionen: MaxMilly
Hi,
am Samstag ziehen bei mir auch zwei kleine Kater ein:) Ich würde sagen, je langsamer desto besser, also mind. 1 Woche das Futter miteinander vermischen und dann umstellen. Ich bin ehrlich gesagt verwirrt, da ich mich noch nicht auskenne mit der Fütterung, aber zum einen soll man erstmal langsam eine Katze an neues Futter gewöhnen, auf der anderen Seite kann man viele Marken verfüttern?
Ich werde auf jeden Fall erstmal ausprobieren, ob die Kater nicht empfindlich sind und eventuell Durchfall bekommen, sobald man ich neue Marken verfüttere.
Eigentlich sinnvoll, wenn man die Katze mehrmals an ein neues Futter gewöhnt, hat sie als ausgewachsene Katze kein Problem mehr mit verschiedenen Marken..
 
  • Like
Reaktionen: MaxMilly

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
17K
Nonsequitur
Nonsequitur
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Simpat
S
V
Antworten
2
Aufrufe
2K
Vendigo
V
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Mariko
Mariko
S
Antworten
6
Aufrufe
989
shar0x
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben