Kitten vergesellschaften

  • Themenstarter Wisky
  • Beginndatum
W

Wisky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2021
Beiträge
2
Hallo :) ich bin Neu hier und seit Dezember Katzenmama von Wisky einen 4 Monaten alten BKH Kitten. Eigentlich sollte er als Einzelkatze gehalten werden, aber mittlerweile denke ich das ein Partner besser für ihn ist. Die Züchterin wo wir Wisky herhaben bekommt evtl im April/Mai einen neuen Wurf. Wisky ist dann ca 8 Monate alt und bis dahin auch kastriert. Passt es vom Altersunterschied oder doch lieber wo anders umschauen und einen gleichaltrigen Kater? Ich bin mir was das Alter angeht sehr unsicher. danke :)
 
A

Werbung

Hallo, ich würde mich jetzt schon nach einem Kumpel in ähnlichem Alter /ähnlicher Charakter sprich Kater umsehen.
Bei der Zusammenführung sollten beide kastriert sein, das kann man jetzt schon machen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Hallo! Gut, dass Du erst fragst. Eine Züchterin, die Kitten in Einzelhaltung verkauft.... 😡 geht gar nicht. Bitte such ihm einen Freund im gleichen Alter, vielleicht auch etwas älter, und das am Besten schnellstmöglich. Kastriert find ich jetzt nicht sooo wichtig. In dem Alter geht das mit der Zusammenführung noch problemlos.
🙏🏼 Kein Baby im Sommer, was soll der Halbstarke dann damit anfangen?
 
Sofort und gleich einen gleich alten Kumpel dazu holen. Bitte aus dem Tierheim.
Diese Züchterin = Vermehrer ist nicht seriös.

Ausserdem macht es keinen Sinn, Katzenproduzenten zu unterstützen.
Die Tierheime sind voll, du kannst auch hier ein Gesuch aufgeben.

Jeder Tag alleine ist ein verlorener Tag für deinen Kater.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Ich würde auch zu einem möglichst gleichaltrigen Kater so schnell wie möglich raten.

Bis das Kitten einziehen kann dauert es noch sehr lange aus Whiskys Sicht, in der Zeit kann er bereits defizite im Sozialverhalten aufweisen und er hat dann wahrscheinlich auch schon andere Interessen als das Kitten. Auf Menschen(jahre) umgemünzt wäre dass dann eine Kleinkind-Teenager-Kombination.
Und es ist ja auch nicht gesagt, dass beim nächsten Wurf ein Kater dabei ist und Katze/Kater Kombinationen haben oft Probleme, weil das Spielverhalten sehr verschieden ist.

Da es jetzt nicht so einfach ist Kitten aus seriöser Quelle zu bekommen, informier dich bitte nochmal darüber, auf was man bei einem Züchter achten muss, wenn du im Tierschutz nicht füntig wirst. Seriöse Züchter geben ihre Kitten idR nicht in Einzelhaltung weil es nicht artgerecht ist.
 
Hallo :) ich bin Neu hier und seit Dezember Katzenmama von Wisky einen 4 Monaten alten BKH Kitten. Eigentlich sollte er als Einzelkatze gehalten werden, aber mittlerweile denke ich das ein Partner besser für ihn ist. Die Züchterin wo wir Wisky herhaben bekommt evtl im April/Mai einen neuen Wurf. Wisky ist dann ca 8 Monate alt und bis dahin auch kastriert. Passt es vom Altersunterschied oder doch lieber wo anders umschauen und einen gleichaltrigen Kater? Ich bin mir was das Alter angeht sehr unsicher. danke :)
Supergute Idee, das mit dem Kumpel für Wisky (y).

Ich stimme meinen Vorschreiberinnen absolut zu.
Wenn die "Züchterin" im April/Mai einen Wurf bekommt, dann dauert es ja auf jeden Fall nochmal 3 Monate, bis die Kitten abgegeben werden dürfen/sollen ... und dann ist Wisky 10-11 Monate alt und nicht 8 Monate. Das passt dann alterstechnisch nicht mehr gut zusammen mit einem Kleinchen.
Und vor allem: bis dahin ist es viel zu lange hin ... ich würde an Deiner Stelle meinen Kleinen auf gar keinen Fall bis Juli/August alleine lassen, Wisky braucht wirklich so bald wie möglich einen gleichaltrigen (oder nicht soo arg viel älteren) Kumpel zum Toben/Schmusen/Putzen/"kätzisch Reden".

Viel Glück bei der Kumpel-Suche!
 
Werbung:
Bitte unterstütze den Vermehrer nicht nochmal. Solche Leute sollten keinen Cent bekommen.
Zudem passt ja dann auch das Alter nicht mehr, was soll denn ein Kater, der dann mitten in der Pupertät ist, mit einem Baby anfangen?
Also auf jedenfall etwas, das im selben Alter ist und zwar lieber gestern als morgen :)
Je schneller er einen Kumpel bekommt, desto einfacher ist die Zusammenführung.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
Schau doch hier bei den Notfellchen mal, vielleicht gibt es einen Freund. Aus welcher Ecke von Deutschland bist Du denn?
 
vielen Dank für eure Antworten, ich werde mich aufjeden Fall nach einem Kumpel in seinem alter umschauen.Tierheim ist ein guter Hinweis. Dankeschön 😊
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
55
Aufrufe
9K
Tenny
T
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
ElfiMomo
ElfiMomo
Ceridwen90
Antworten
16
Aufrufe
3K
ginger040680
ginger040680
CoolDaddyNdTheCats
Antworten
18
Aufrufe
897
CoolDaddyNdTheCats
CoolDaddyNdTheCats
L
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben