Kitten ständig durchfall/ Tierschutzorganisation..

  • Themenstarter Sarah1988
  • Beginndatum
S

Sarah1988

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Februar 2013
Beiträge
14
Hallo,
ich habe im Oktober zwei Kitten von einer sogenannten Tierschutzorganisation übernommen. Eines von den kleinen hat nur 3 Tage bei uns gelebt, danach ist es trotz großer Bemühungen verstorben.:reallysad:
Nun habe ich die andere kleine noch, sie hatten beide totalen durchfall und sollten im Juli geboren sein. Heißt ca. 6 Monate sollte unsere Mini jetzt sein, der TA meinte das sie nie und nimmer so alt ist sie macht noch nicht mal anzeichen für den Zahnwechsel. Leider schwankt ihr gewicht sehr stark, mal hat sie 1100g dann zwei Tage später nur noch 850g leider hat sie auch weiterhin ständig durchfall also nicht jeden Tag sondern manchmal ne ganze Woche nicht und dann wieder zwei Wochen am Stück.
Nun meinte meine TA das sie immer wieder Probleme mit dem Magendarmtrakt haben wird da die wichtige Muttermilch fehlt.
Kann man da irgendwas machen, also irgendwie den Magendarmtrakt schützen oder verbessern?


Und dann habe ich noch eine Frage wie kann ich gegen den Tierschutzverein vorgehen sie haben uns Katzen die viel zu jung waren vermittelt, sie kamen aus Spanien, diese weite Reise in den jungen Tagen, soetwas ist doch unverantwortlich,:grr: weiterhin steht auf der HP von dem Verein das viele kleine Kitten an Durchfall plötzlich versterben. :confused: Ist doch komisch oder?
Kann man sich vielleicht an andere Vereine wenden?

Ich danke euch jetzt schonmal.
 
A

Werbung

Hallo,
ich habe im Oktober zwei Kitten von einer sogenannten Tierschutzorganisation übernommen. Eines von den kleinen hat nur 3 Tage bei uns gelebt, danach ist es trotz großer Bemühungen verstorben.:reallysad:
Nun habe ich die andere kleine noch, sie hatten beide totalen durchfall und sollten im Juli geboren sein. Heißt ca. 6 Monate sollte unsere Mini jetzt sein, der TA meinte das sie nie und nimmer so alt ist sie macht noch nicht mal anzeichen für den Zahnwechsel. Leider schwankt ihr gewicht sehr stark, mal hat sie 1100g dann zwei Tage später nur noch 850g leider hat sie auch weiterhin ständig durchfall also nicht jeden Tag sondern manchmal ne ganze Woche nicht und dann wieder zwei Wochen am Stück.
Nun meinte meine TA das sie immer wieder Probleme mit dem Magendarmtrakt haben wird da die wichtige Muttermilch fehlt.
Kann man da irgendwas machen, also irgendwie den Magendarmtrakt schützen oder verbessern?


Und dann habe ich noch eine Frage wie kann ich gegen den Tierschutzverein vorgehen sie haben uns Katzen die viel zu jung waren vermittelt, sie kamen aus Spanien, diese weite Reise in den jungen Tagen, soetwas ist doch unverantwortlich,:grr: weiterhin steht auf der HP von dem Verein das viele kleine Kitten an Durchfall plötzlich versterben. :confused: Ist doch komisch oder?
Kann man sich vielleicht an andere Vereine wenden?

Ich danke euch jetzt schonmal.

Erst mal mein Beileid zu euerem Verlust :sad:.

Wie wird die Kleine denn jetzt behandelt?

Welcher Verein hat sie euch vermittelt? Gab es eine Stellungnahme des Vereins dazu? Was meinst du mit "an einen anderen Verein wenden"?

Je nach Krankheitsbild (Ansteckungsgefahr etc., andere Infektionskrankheiten Stichwort FIV/FelV) solltet ihr euch schnellstens nach einem weiteren Kitten in ihrem Alter umsehen, damit die Maus nicht alleine aufwächst. Dazu bitte hier Anlesen und nach Tipps fragen.
 
Hallo,
wurde schon ein Kotprofil erstellt? (Bakterien, Pilze, Parasiten, Giardien!)

Wie sieht der Durchfall aus, wie oft, welche Mengen, Geruch? Was fütterst du?
Was wurde schon alles untersucht? Was wurde schon an Behandlungen durchgeführt?
 
Hallo,
erstmal danke für deine schnelle Antwort.
Sie hat einen neuen kleinen Spielgefährten, seit November haben wir einen kleinen ´verfressenen´Kater aus dem Tierheim. ;)
Also sie kriegt ein Antibiotika und Vitamin B erstmal nichts anderes, TA meinte erstmal gucken das sie an Gewicht zunimmt.
Der Tierschutz ach, der meinte nur das es nicht sein kann das die krank sind und wieso die eine kleine Verstorben ist, sie haben uns sogar noch Vorwürfe gemacht, ihr TA in Spanien hat gesagt sie wäre gesund, waren auch schon gechipt, total dünner Hals und dann so ne Beule wo der Chip drunter steckt.
An andere Vereine,damit meine ich das ich mich mit jemanden mal darüber unterhalten unterhalten kann, weil das sind ja keine ZUstände das die Kleinen mit 4 Wochen eine so lange Reise zurücklegen und das ohne Muttertier....
Ich finde das ist nur Geldmacherei.
 
Hallo,

wurde schon ein Kotprofil erstellt? (Bakterien, Pilze, Parasiten, Giardien!)
Ja wurde da war alles okay, keine Auffälligkeiten.

Wie sieht der Durchfall aus, wie oft, welche Mengen, Geruch? Was fütterst du?
Was wurde schon alles untersucht? Was wurde schon an Behandlungen durchgeführt?

Das war eigentlich schon alles was gecheckt worden ist, ich muss morgen nochmal zum Tierarzt.
Sie geht so oft aufs Klo wie der andere kleine auch. Die Menge ist ´normal´würde ich sagen also so wie von dem anderen kleinen, nur Flüssig.
Geruch ist normal wie bei dem anderen auch. Es ist halt nur Flüssig!
Futter füttere ich Gold Select Kitten Chicken.
 
Er sagt sie hat ein Problem mit dem Magendarmtrakt? Aber genauer kann er das nciht sagen? Keine Kotprobe?
Welches AB bekommt sie?
 
Wenn das Kotprofil "normal" war, warum bekommt sie dann AB?
Waren bei dem Kotprofil Giardien dabei? (frag das im Zweifel nach)

Sprich mit deinem TA morgen am besten auch über Darmsanierung und Futtermittelallergie. Hat er das schon angesprochen?
 
Werbung:
Hallo Sarah, es tut mir auch leid daß du ein Katzenkind verloren hast.

Aber glaube mir, kein Verein der Katzen aus Spanien hier her bringt macht das um Geld zu machen. Ganz sicher NICHT.
Es mag sein daß das Kätzchen zu jung war, ja so was kommt vor. Und wenn es dort gesund schien kann es doch Giradien oder sonstige Darmparasiten gehabt haben. Aber das sieht der Arzt nicht ungedingt und der Tierschutzverein vor Ort auch nicht.

Niemand wollte dir bewußt eine kranke Katze unterschieben, sicher nicht.

Und du kannst sicher sein, deine Katze, die zweite auch und noch viele andere wären schon sicher und sicher und lange nicht mehr am leben wenn wir nicht immer wieder versuchen würden Katzen von hier und aus Spanien und Griechenland und Russland und aus anderen Ländern zu retten.

Leider sterben manche Katzen trotzdem, leider!
Aber der Tierschutzverein der dir deine Katzen vermittelt hat ist sehr wahrscheinlich doch nicht daran schuld sondern versucht nur zu helfen.

Bitte frag noch mal den TA ob auf Giardien untersucht wurde.
Und bitte mach dich hier im Forum schlau zum Thema Futter, es muß kein spezielles Kittenfutter gegeben werden. Wichtig ist aber ein hochwertiges Futter ohne Getreide zu geben. Select Gold scheint mir nicht gut zu sein.
 
Hallo Sarah,

bitte verlange beim Tierarzt eine Kopie des Kotprofils und stelle sie hier ein. Oft lassen die Tierärzte zu wenig untersuchen.
Wie heißt das Antibiotikum was sie bekommt?
Ist sie auf FIV/FELV getestet?
Woran ist die andere Kleine gestorben?
Seit wann ist sie bei euch? In welchem Alter eingezogen?
Kannst du vielleicht mal ein Foto von ihr einstellen?

Vom Gewicht her dürfte sie aktuell höchstens 12 Wochen sein.

Welcher Verein hat dir denn die beiden vermittelt? Gerne per PN.
Leider ist es manchmal gar nicht so selten, dass durch den Umzug (in dem Fall auch noch Flugstress) Krankheiten ausbrechen und/oder Kitten "kippen".
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zitroneneis
  • Kitten
Antworten
2
Aufrufe
4K
Zitroneneis
Z
T
  • Tom6798
  • Kitten
Antworten
11
Aufrufe
1K
Tom6798
T
Neol
Antworten
22
Aufrufe
12K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
N
  • NadiaNorth12
  • Kitten
Antworten
1
Aufrufe
946
Lillyrose
Lillyrose
C
2
Antworten
21
Aufrufe
4K
Cleo_Nala
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben