Kitten mäkelig

  • Themenstarter une.fille
  • Beginndatum
U

une.fille

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. September 2022
Beiträge
22
Hallo :)
Ich weiß nicht ob ich das Füttern bei meinen zwei ca.9 -Wochen alten Kitten falsch angegangen bin und jetzt ein hausgemachten Problem habe.
Ich habe Ihnen über einen Zeitraum täglich eine neue Frischfutter-Sorte angeboten, um zu testen, was gut schmeckt oder eben nicht. Zu Beginn wurde sogut wie jede Dose sofort gegessen. Also habe ich dann mit den gern gegessenen Sorten online größere Pakete bestellt. Und aufeinmal fressen sie vieles davon nicht mehr. 🤔 Habe es sogar schon einen Tag stehen lassen, dann mal mit warmen Wasser vermengt, das ein oder andere Leckerli darüber gestreut, um es schmackhaft zu machen. Mal klappt es, dann klappt es mit dem selben Futter bei der nächsten Fütterung wieder nicht mehr. Habe einige Dosen im Endeffekt schon angebrochen und entsorgen müssen, bzw einige jetzt im Vorratsschrank, die ich gar nicht mehr aufmachen brauche. 1-2 Futtersorten ( Rind pur, Rind + Huhn),gibt es, die werden auf jeden Fall gefressen, aber ist ja auch sehr eintönig auf Dauer.
Habe ich zu Beginn zu viel Auswahl gelassen? Was kann ich denn tun, dass sie doch Lust auf Abwechslung kriegen?
Futtermarken habe ich Animonda Carny und Premiere probiert, da ich diese Preislich im angemessenen Rahmen empfinde. MjamMjam wird ja empfohlen aber das ist ja auch recht teuer, zum austesten für den Preis dann zu schade, wenn auch das stehen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Größere Pakete heißt größere Packungen?
Also 400-Gramm-Dosen statt 100-Gramm-Beutelchen, z.B.?

Dann is das das Problem:
Das gleiche Futter muss in größeren Packungen länger gegart werden. Das verändert den Geschmack.
Deswegen nimmt man zum testen immer auch die Packungsgröße, die man später verfüttern will.


Wo sind die Kurzen denn her?
9 Wochen is arg jung. Die gehören eigentlich noch zur Mama.
400g. Dosen füttere ich, habe einfach statt Einzeldosen größere Pakete mit mehreren Dosen geholt, da diese ja dann in Kilopreis günstiger werden.

Schau mal in meinem 2. Kitten-Thread, da habe ich ausführlich berichtet. :) Die zwei sind unsere Waisenkitten, die wir im August gerettet haben. Die Mama wurde überfahren. Bei uns dürfen sie nach dem groß werden ein Für-immer-Zuhause haben.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru und Rickie
Einfach konsequent bleiben und eine Marke und sorte mal ne Woche lang füttern. Nix drüber streuen oder so. Die erziehen dich schon ganz gut und sind bald riesen mäkelkönige ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
281
CatOnMars
C
Schwerelos
Antworten
16
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
Tittybean
Antworten
1
Aufrufe
199
Nula
Nula
P
Antworten
4
Aufrufe
556
Black Perser
Black Perser
Nightred
Antworten
6
Aufrufe
1K
Osterkatzen
Osterkatzen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben