Kitten isst nur Trockenfutter

  • Themenstarter Sinsirellla
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten trockenfutter
S

Sinsirellla

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2021
Beiträge
8
Guten Morgen,
Mein Kater (12 Wochen alt ) mag nur Trockenfutter essen, habe sämtliche nassfutter Sorten ausprobiert oder das trocken Futter damit vermischt.. das Trockenfutter nass gesprüht etc . Könnt ihr mir gute und leckere trocken Futter Produkte empfehlen? Hatte zuletzt eins vom Real nature das mochte er aber auch nicht so dolle
 
A

Werbung

Dein Kater? Und der andere Kater, der frisst alles?
 
Ich habe nur einen Kater (12 Wochen alt )
 
Das ist schlecht. Kitten wollen nicht alleine leben!

Mit dem Nassfutter musst Du sicher noch weiter probieren. Hast Du schon alle Konsistenzen durch? Mit Gelee, Soße, Pate etc?
 
Oh , bitte sofort und gleich einen zweiten Kater dazu holen. Einzelhaltung ist ein no go, Ist Tierquälerei und führt zu schweren Verhaltensstörungen.

Daran geht kein Weg vorbei.

Futter Ganztags immer zur Verfügung stellen.
 
Es war auch nicht geplant dass er alleine lebt mein 6 Monate alte Kater ist nach kastration gestorben vor 2 Wochen
 
  • Crying
Reaktionen: TiKa, minna e und Rickie
Wenn der Kater erst 12 Wochen alt ist, kannst du doch noch kaum was ausprobiert haben, denn er sollte doch erst frühestens mit 12 Wochen bei dir eingezogen sein? Woher kommt der Knopf denn, und was hat er vorher bekommen?
Ein Kumpel, der ordentlich aufgewachsen ist, kann da als Vorbild wirken; in Gemeinschaft ißt es sich besser. :)
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
Werbung:
Es war auch nicht geplant dass er alleine lebt mein 6 Monate alte Kater ist nach kastration gestorben vor 2 Wochen
Oh, das tut mir sehr leid.
Es wäre dennoch schön, nach einem Kumpel zu suchen. Die Tierheime sind derzeit voll mit Katzenkindern, und wenn du ein wenig suchst, findest du auch einen frühkastrierten Kater, dann entfällt die Sorge wegen der OP für dich. :)
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
Guten Morgen,
Mein Kater (12 Wochen alt ) mag nur Trockenfutter essen, habe sämtliche nassfutter Sorten ausprobiert oder das trocken Futter damit vermischt.. das Trockenfutter nass gesprüht etc . Könnt ihr mir gute und leckere trocken Futter Produkte empfehlen? Hatte zuletzt eins vom Real nature das mochte er aber auch nicht so dolle

vorab mein beileid, dass dein erstes katerchen gestorben ist.

das ist tatsächlich eher ungewöhnlich, dass so ein kleiner wutz mäkelt. daher schließe ich mich an, wenn du ein zweites katerchen dazuholst, wird es dem zwerg guttun. und auch das gemeinsame fresschen nehmen ist eine gute motivation ;)

wie hier schon gesagt, es gibt inzwischen im TS kitten in der vermittlung, und auch ein etwas älteres katerchen wäre möglich.
 

Ähnliche Themen

miyu-amaya
Antworten
16
Aufrufe
15K
miyu-amaya
miyu-amaya
B
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
Noa Blume
Noa Blume
Saranja
Antworten
13
Aufrufe
2K
Lord
Lord
J
Antworten
36
Aufrufe
5K
Miss_Xs
M
C
Antworten
12
Aufrufe
2K
Motzfussel
Motzfussel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben