KirstRittFun - Eigenbau

  • Themenstarter Vierpfotenbande
  • Beginndatum
Vierpfotenbande

Vierpfotenbande

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2009
Beiträge
243
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,

bei uns standen Kratzbäume von Petfun (Joy) und Rittmeyer, aber nach unserem Umzug passte es irgendiwe nicht mehr. Also hab ich umgebaut. Unser Kratzbaum muss verschiedene Kriterien erfüllen. Zum einen muss er eine Schale für Trockenfutter aufnehmen und er muss für unsere Seniorin gut zu erklimmen sein. Er muss gut sauber zu halten sein, Kuschelbettchen haben und eine Kratzmöglichkeit zum Strecken haben.
Die Bodenplatte und 2 Liegebrettchen sind vom alten Petfun, die 14er-Säulen von den Rittmeyer-Bäumen, die Stufe unten und die Ebene für´s Futter sind Eigenbau. Weil ich die Farbe "Honig" und die Bettchen von Kirstins so toll finde, habe ich 3 Bettchen, 1 Kissen und eine Liegeplatte (oben) dazu bestellt.
Und das ist dabei rausgekommen:

12588589dd.jpg


12588590ac.jpg


12588591rj.jpg
 
A

Werbung

Hallo :)

sieht wirklich sehr hübsch aus! Ich hab schon öfter von Rittmeyer gehört, aber wie bestellt man denn da etwas :confused: (Ohne Blindflug, denn ich würd die Teile die man bestellen kann auch gern als Fotos etc. vorher sehen)?

Die Website ist ja derzeit absolut unbrauchbar:

http://www.katzen-kratzbaeume-shop.de/

?

Viele Grüße,
Milenn
 
Hallo Milenn,

wieso unbrauchbar? Aber ruf dort doch mal an: 039391 - 231. Die sind sehr nett und hilfsbereit.

Das war einer unserer Rittmeyer-Bäumen, leider ist so heller Teppich nicht das Richtige für uns.

12598719pe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war einer unserer Rittmeyer-Bäumen, leider ist so heller Teppich nicht das Richtige für uns.

Hallo :) !

Danke für die Telefonnummer. Wg. der Website: Öffne einfach mal die Website und du siehst was ich mein: So wie ich das seh, ist das ein Website-Baukasten-System in seinem Default-Zustand - Sprache ist deutsch-englisch-gemixt und es gibt überhaupt keine Produkte :eek: !

Lieben Dank für das Bild, da hab ich zumindest einen Eindruck - aber eine Website wäre mir wirklich lieber, wo man alles anschauen kann. Aber evtl. wird die aktuelle irgendwann mal fertig gestellt :D ..

Viele Grüße,
Milenn

UPDATE: WOW ich hab die ganze Zeit die Website mit google chrome geöffnet - da ist wirklich nur Murks. Aber wenn ich den Internet Explorer nehme sind da echt Produkte :D ! Da scheint das Webkit aber sehr bescheiden Browser-optimiert :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man rechts auf die verschiedenen Kategorien klickt sieht man die Produkte.
 
Wenn man rechts auf die verschiedenen Kategorien klickt sieht man die Produkte.

Hallo :)

siehe mein Update - die Website funktioniert bei mir definitiv nicht im Google Chrome (siehe Screenshot) :

12599026uu.jpg


Im IE funktioniert sie hingegen.

Noch eine Frage: Sind die Stämme bei Rittmeyer aus Vollholz?

Viele Grüße,
Milenn
 
Im Firefox funktioniert die Seite ganz normal in Deutsch.

Ja, die Stämme sind aus Vollholz, 14 cm Durchmesser, sauber verarbeitet und ordentlich gewickelt.
 
Werbung:
Im Firefox funktioniert die Seite ganz normal in Deutsch.

Ja, die Stämme sind aus Vollholz, 14 cm Durchmesser, sauber verarbeitet und ordentlich gewickelt.

Hallo :)

danke für die Info mit dem Holz - dann werd ich mich mal umschauen was es so gibt. Wg. dem Browser: Firefox & IE ist quasi ein Standard-Gespann - die meisten Webkits sind darauf ausgelegt - auf Google Chrome aber wohl nur bedingt.


Viele Grüße,

Milenn
 
Hallo Doris,

Die Bodenplatte und 2 Liegebrettchen sind vom alten Petfun, .........

12588589dd.jpg

Der alte/neue Petfun sieht mit den Kirsten Bettchen toll aus. Ich will meine Bettchen mit schmalen Rand von Petfun auch austauschen. Entweder gegen Petfun Bettchen mit dickem Rand oder gegen Kirstens.

Kannst du mir bitte sagen welchen Durchmesser deine Petfun Bretter haben bzw. wie gross die Bettchen von Kirsten sind ?

Danke schon mal.
 
  • #10
Hallo Helene,

Kannst du mir bitte sagen welchen Durchmesser deine Petfun Bretter haben bzw. wie gross die Bettchen von Kirsten sind ?

Die Petfun-Bretter haben einen Durchmesser von 47 cm. Die Kirstin-Bettchen haben einen Durchmesser von 50 cm ebenso das Kirstin-Brett (ganz oben auf dem Bild). Ich finde, auch die großen Bettchen/Kissen passen gut auf die Petfun-Bretter. Meine Bettchen sind aus Microfaser mit dickem Rand.

Ich habe auch lange gezögert mit der Bestellung, weil ich dachte, die Bettchen sind zu groß für die Bretter von Petfun - aber ich finde es doch ganz gut.

Ich seh grad, du wohnst in Niedersachsen - Kirstin ist am kommenden Wochenende auf einer Ausstellung in Bremen - vielleicht ist das ja was für dich.
 
  • #11
Die Petfun-Bretter haben einen Durchmesser von 47 cm. Die Kirstin-Bettchen haben einen Durchmesser von 50 cm ebenso das Kirstin-Brett (ganz oben auf dem Bild).......

Ich habe auch lange gezögert mit der Bestellung, weil ich dachte, die Bettchen sind zu groß für die Bretter von Petfun - ........

......- Kirstin ist am kommenden Wochenende auf einer Ausstellung in Bremen - .......

Hallo Doris,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich bin am überlegen wegen der Kirstins Bettchen, weil ich auch dachte, dass die Bettchen (50 cm) über die Petfun Bretter stehen. Das sieht aber bei dir nicht so aus.

Danke für den Tip mit der Ausstellung in Bremen.
 
  • #12
Der Kirstrittfun ist echt gelungen :smile:

@ Milenn

Rittmeyers waren gerade am Wochenende auf einer Katzenausstellung nördlich von Berlin. Da waren wieder tolle Bäume dabei. Die Tonnen sind komplett aus Holz, nicht mit Pappe umwickelt wie bei PF oder Kirstin.

Anfang nächsten Jahres gibt es eine Ausstellung in Velten, da ist Rittmeyer auch wieder vor Ort.
 
  • #13
@Strexe: Lieben Dank für die Info :)

Ich hatte Rittmeyer auf der Berliner Heimtiermesse gesehen und war auch sehr angetan von den Bäumen :) !

Viele Grüße,
Milenn
 
  • #14
Ich fand die Bäume auch toll.

Und zwar so sehr, daß ich mir auf einer Ausstellung einen kaufte :p

Das war vor zwei Jahren; und obwohl er stark strapaziert wird, sieht der Baum noch aus wie neu :)

Ich kann Rittmeyer nur empfehlen und finde eigentlich, daß die Bäume unterrepräsentatiert sind bei den ganzen Petfun-Jüngern ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

kittycatt96
Antworten
3
Aufrufe
6K
Zaubermäuse
Zaubermäuse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben