Kennt jemand diese Zucht?

  • Themenstarter Schenney
  • Beginndatum
Schenney

Schenney

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. April 2011
Beiträge
181
Huhu, da wir uns ja fleissig am umorientieren sind, und mein Freund seinen Traumkater auch schon bei einer Zucht im Allgäu gefunden hat, bin ich noch auf der Suche bzw. am schwanken. Hab jetzt 2 total süße Rotschöpfe gesehen, weiss aber nicht ob das jetzt seriös ist oder nicht. Sagt euch diese zucht was? Klick mich kann ich dort ruhigen gewissens ein kätzchen nehmen? Hatte jetzt auf der HP z.b. nichts darüber gefunden ob sie Ihre Tiere auf Erbkrankheiten etc. testen lassen?

Wäre lieb wenn jemand der Ahnung hat mir vielleicht was dazu schreiben würde ;)
(gerne auch per pn falls es zu heikel ist)

LG

Jen
 
A

Werbung

ich würde auch die züchter fragen, vor allem ob die eltern und deren vorfahren hcm geschallt und getestet sind, und welche untersuchungen sie sonst regelmässig bekommen
 
Ok super danke für infos. Logisch frag ich direkt nochmal beim Züchter nach und geh mich dort auch umgucken. Ich dachte nur, wenn ich was übersehen hätte, wo aber hier gleich alle gesagt hätten lass lieber die finger davon, hätt ichs mir dann auch sparen können ;)

Die erste E-mail mit fragen is gestern abend direkt rausgegangen, wenn ich antworten habe mache ich einen Besuchstermin aus und Stelle dann die restlichen.

Dass auf der Homepage einiges fehlt/ nicht so ausführlich ist habe ich auch gemerkt, allerdings züchten die Leute ja auch noch nicht solange, wenn ich das richtig verstanden habe. Mal sehen was dabei rauskommt.. ich Finde Felippo und Flavio (die 2 roten Kater einfach herzallerliebst, und sie haben genau meine traumfarbe^^) wäre schon toll wenn das klappen würde.
Wie seht ihr das denn mit 2 Katerchen aus unterschiedlichen Catterys? Macht das Probleme oder isses für die kleinen ok? (ist auch nur eine Woche Altersunterschied)
Lässt man die beiden dann gleichzeitig einziehen oder besser um eine woche oder so versetzt?

LG Jen
 
Drei Würfe in einem Jahr von einer Katze :eek:
B Wurf geboren am 28.03.2010
C Wurf geboren am 20.07.2010
D Wurf geboren am 29.12.2010

Die Mutterkatze ist bei allen Würfen Alaskasia. Das arme Tier
 
Drei Würfe in einem Jahr von einer Katze :eek:
B Wurf geboren am 28.03.2010
C Wurf geboren am 20.07.2010
D Wurf geboren am 29.12.2010

Die Mutterkatze ist bei allen Würfen Alaskasia. Das arme Tier


das ist in der tat viel. :wow:
 
Und Alaskasia wurde selbst erst am 05.03.2009 geboren, die war bei ihrem erstem Wurf gerade mal ein Jahr, gedeckt wurde sie ja noch früher.

Selbst wenn sie Katzen und Kater nicht trennen können, sollten sie der Katze die Pille geben, um ungewünschte Trächtigkeiten zu vermeiden.
 
Werbung:
gut dann hat sich das ja damit auch wieder erledigt denk ich. Hab eigentlich wenig Lust so ein unverantwortliches verhalten zu unterstützen. Schade eigentlich aber nun gut.
 
Verlinkt haben sie den Felidae, aber auf der HP des Felidaes sind sie nicht als Züchter eingetragen, finde ich persönlich schonmal komisch.

Du solltest alles ganz genau hinterfragen und dir auch alles belegen lassen, nicht immer alles nur glauben.
Auch Vereinsangehörigkeit und so weiter, bei einem komischen bauchgefühl würde ich sofort Abstand nehmen.

Viel Erfolg

LG Mone
 
Allein die Tatsache das die Mutterkatze in einem Jahr 3 Würfe hatte würde mich dazu bewegen Abstand zu nehmen. Denn das ist absolut nicht in Ordnung.


Ob auf Erbkrankheiten etc. getestet wurde, kann man nur erfragen und sich dann auch die Ergebnisse zeigen lassen, denn behaupten kann das jeder. Bekommt man keine gezeigt egal aus welchem Grund, sind sie auch nicht gemacht worden, davon kann man dann immer ausgehen. Ich bekomme immer alles vom TA bescheinigt und kostet auch nichts extra.
 
  • #10
Ich würde keine Katze aus dieser Zucht nehmen. Dass eine Katze so viele Würfe kurz hintereinander hat, kommt mir doch sehr unseriös vor.

Die Mutter der Kitten für die du dich interessierst hatte erst im Januar einen Wurf und weniger als 3 Monate schon wieder den nächsten. In beiden Würfen gab es tote Kitten. Also ich würde die Finger davon lassen.
 
  • #11
Und die Maus vom Aktuellen Wurf hat erst im Januar ein Kitten geboren welches gleich nach der Geburt starb. Und nun schon wieder Kitten bekommen hat. Das sieht mir sehr nach Massenzucht aus.
 
Werbung:
  • #12
Ich hab ja auf der letzten seite unten schon geschrieben, dass ich das nicht unterstützen werde. aber genau aus diesem grund habe ich gefragt. als anfänger sind das sachen, die ich so auf den ersten blick garnicht gesehn habe.
Danke fürs Augen öffnen und ich werde es lassen ;)

Es gibt ja noch die zweite Option aus der gleichen Zucht wie der Kater den mein Freund sich ausgesucht hat. Der ist halt nicht ganz so rot aber dafür gesund und alle eltern sind getestet etc. Da fahren wir im Laufe nächster Woche sowieso hin die Kitten angucken und da habe ich auch ein echt gutes Gefühl. Habe mit der Züchterin schon 2 mal fast ne Stunde telefoniert und sie war super nett, offen und hat mir ganz viele tipps auch noch für die generelle Zuchtwahl gegeben und mir super viel über ihre Katzen und die Kitten erzählt =)

Werde euch auf dem Laufenden halten wies bei uns weitergeht und wenn alles in trockenen Tüchern ist, gibts auch Bilder

LG Jen
 
  • #13
  • #14
Ja ich suche einen roten maine coon Kater (wenn möglich^^ allerdings kommts einfach auf den ersten anguck moment an... wenns dann halt ne katze ist, die mein herz erobert solls halt so sein :D) der jetzt ca 3 wochen alt ist...^^ +- 1-2 Wochen und wenns geht vom Raum her im 250km umfeld um mannheim/Karlsruhe rum..

Ich hätte einen in der Zucht im Allgäu wo der kleine von meinem Freund herkommt.. der ist auch total schnuckisch.. aber nicht ganz so rot wie ichs gern hätte eigentlich^^ trotzdem ein ganz hübscher..^^ Aber mein Traum wäre halt was richtig rot/orangenes ;) Aber wie gesagt..es ist kein muss.

LG Jen
 
  • #15
Ich kenne eine Cattery ganz in deiner Nähe, wo die Elterntiere HCM geschallt werden. Ich glaube im Moment gibt es einen Wurf, allerdings sind keine roten Kater dabei.

Wenn es dich trotzdem interessiert schicke ich dir gerne den Link zur Homepage.
 
  • #16
Ja bitte schick mir den link. ich bin sehr gespannt und wenns nur zum anschauen der hübschen kleinen sein sollte =)

LG Jen
 
Werbung:
  • #17
Ohmein gott...habt ihr nochmal auf die Seite geguckt??
Die arme Mama der kleinen ist inzwischen gestorben...durch einen Unfall??:eek:
 
  • #18
:eek::mad:
ich kanns echt nicht verstehen ... manche Leute :(
 
  • #19
Ohmein gott...habt ihr nochmal auf die Seite geguckt??
Die arme Mama der kleinen ist inzwischen gestorben...durch einen Unfall??:eek:
Habe mir jetzt noch einmal die Homepage angeschaut. Die verstorbene Katze ist aber nicht die Mutter der Kitten von denen im ersten Beitrag die Rede ist.
 
  • #20
Stimmt... allerdings ist sie die jenige die drei würfe kurz hintereinander hatte!!:eek:
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
  • Sticky
11 12 13
Antworten
247
Aufrufe
34K
Scherasade
S
B
2 3
Antworten
43
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben