Kein Rind???

  • Themenstarter joel+bobby
  • Beginndatum
joel+bobby

joel+bobby

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2010
Beiträge
173
Alter
36
Ort
Saarbrücken
Hallo,
ich habe hier gestern irgendwo gelesen (leider finde ich es nicht mehr), dass manche Carny Sorten nicht so gut seien, weil da so viel Rind drin ist. Allerdings wollte ich nun Animonda Megapack mit Rindkreationen bestellen. Ansonsten gibts hier nämlich Smilla Geflügeltöpfchen und DM Futter (neue Qualität). Dachte die Rind-Kreation wäre eine gute Abwechslung?
 
A

Werbung

Es gibt nichts, was gegen Rind spricht, außer vielleicht eine Allergie...
 
Einige Katzen hier haben eine Unverträglichkeit gegen Rind. Das muss aber nicht zwangsläufig so sein. Unverträglichkeiten können mit allen Fleischsorten entwickelt werden.
Meine Katzen bekommen auch Animonda Carny, mögen es und vertragen es. Einfach mal ausprobieren.
 
Ich weiß auch nicht, was gegen das Rind spricht. Meine kriegen auch Carny und mögen es gerne. Auch in den Sorten mit z.B. "Pute" von Carny ist Rind drinne und bei Smilla, und bei dem DM Futter sicher auch, ist nicht gesagt, dass da kein Rind drinne ist.
 
Dass das viele Rind nicht so gut wär, das war glaub ich tatsächlich eine Aussage aus dem Zusammenhang einer bestehenden Unverträglichkeit im anderen Thread.
Wenn deine Katzen Rind mögen und vertragen, spricht nix dagegen, das zu füttern.
Ich hab sogar mal irgendwo gelesen (sch*** Quellenamnesie *g*), dass Rind von der biochemischen Zusammensetzung her von den üblichen Futtertierarten am nächsten an der Maus dran wär. Und das kann ja nix Schlechtes sein ...

Edit: Man muss sich halt nur drüber im klaren sein, dass 15%-Futter nicht soooo viel Abwechslung ist, wie es auf der Packung draufsteht. In den Smilla-Geflügeltöpfchen sind auch knapp 40% nicht deklariert und könnten u.a. Rind sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das dumpfe Gefühl, die Anmerkung hatte vor allem etwas mit Sortenreinheit wegen Unverträglichkeiten und/oder Ausschlussdiäten zu tun. Ansonsten habe ich auch noch nie davon gehört/gelesen, dass Rind schlecht wäre.
 
Werbung:
Super :) Danke für die schnellen Antworten. Ich sollte das nächste Mal vielleicht genauer lesen ;)
Konnte mir auch keinen Reim darauf machen, aber jetzt wird erstmal bestellt und geschaut, wie die Fellnasen darauf reagieren :) Aber ich denke gut, da sie für gewöhnlich ALLES fressen ;)
 

Ähnliche Themen

Philies
Antworten
18
Aufrufe
13K
Philies
Philies
Nachtigall
Antworten
41
Aufrufe
8K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
K
Antworten
5
Aufrufe
7K
Bine15
Bine15
Catloverin
Antworten
4
Aufrufe
1K
Katzenmiez
K
UsoppFan
Antworten
28
Aufrufe
9K
UsoppFan
UsoppFan

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben