Katzenzusammen Führung

  • Themenstarter Angelique9191
  • Beginndatum
A

Angelique9191

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2015
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben Katzenfreunde,

Ich bin neu hier also nicht bösw sein falls das Thema hier schon ist ;)
Wir und unsere Nala (2 Jahre) haben gestern ein Kitten bekommen unsere Fynia *.*
Ich finde die beiden können sich riechen.
Nala ist eine sehr gesellige Katze sie hat die Ruhe Weg.
Sie teilt nur ein paar Tatzenhiebe aus und das wars ich hab es mir schlimmer vorgestellt. Heute aßen sie sogar aus einem Napf.
Beide haben heute Leckerei bekommen und Nala hat immer ihr lecker liegen lassen wenn Fynja kam. Ist das normal ?
Fynja faucht und knurrt Nala immer an. Aber trotzdem rennt sie Nala hinter her und anders rum genauso. Mein Gefühl sagt wir sind auf einen guten Weg mit der zusammen Führung. Hat mein Gefühl recht ?

Lieben Gruß
 
A

Werbung

Hallo und willkommen im Forum :)

Schön, dass du deiner Katze Gesellschaft geben möchtest.
Leider sollte man niemals ein Kitten allein halten. Das liegt daran, dass Kitten völlig andere Bedürfnisse haben als erwachsene Katzen. Kitten wollen, wenn sie nicht gerade schlafen, eigentlich durchgehend raufen und spielen. Das kann erwachsenen Katzen oft zu viel werden.

Mit einer gleichaltrigen Katze hättest du ihr wahrscheinlich einen größeren Gefallen getan. Wenn du Pech hast, wir das Kitten anfangen, unerwünschtes Verhalten zu zeigen, weil es unterfordert ist.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
353
Verosch
Verosch
R
Antworten
10
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
J
Antworten
4
Aufrufe
5K
An-Mi23
An-Mi23
Luna7903
Antworten
15
Aufrufe
2K
Luna7903
Luna7903
anika_r1988
Antworten
7
Aufrufe
1K
anika_r1988
anika_r1988

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben