Katzensitting

• Themenstarter Themenstarter freshchica
  • Beginndatum Beginndatum
freshchica

freshchica

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich werde zum ersten Mal auf zwei Katzen aufpassen, während die Besitzer für 3 Wochen im Urlaub sind. Wollte nur mal schnell fragen, ob das jemand von euch schonmal gemacht hat und, ob ich auf irgendetwas achten muss?

Also ich soll die beiden täglich füttern und die Klos sauber machen. Damit die Kätzchen sich aber auch während der Abwesenheit ihrer Besitzer zumindest einigermaßen wohl fühlen würde ich mich gerne noch etwas mit ihnen beschäftigen. Reicht dazu eine halbe Stunde am Tag aus?

Die beiden werden dann bestimmt auch meine Katzen riechen, meint ihr das ist schlimm?

Würde mich über Meinungen freuen.

Liebe Grüße

A

Werbung

Hallo

gehst du 2x tägl hin?
Beschäftigen wäre glaub toll wenn es 2x täglich 30 Min wäre.
Ansonsten klingt das doch alles gut.
Vielleicht kannst du zB an den Wochenenden ausgiebiger spielen oder auch 3x am Tag?

Ich denke nicht daß es schlimm ist wenn Katzen den Geruch von anderen Katzen in die Nase bekommen aber sonst nix.

Gruß Meerli

Vielen Dank für deine Antwort.

Oh man die armen Mäuse sollen nur alle zwei Tage "Besuch" bekommen. Einmal komme ich und einmal jemand anderes (also bin ich alle 4 Tage da). Das andere Mädel kenne ich nicht und die Besitzerin meinte, dass ich mich mit den Kleinen auch nicht beschäftigen muss. Futter geben, Klo sauber machen und das wars. Spielsachen hat sie gar keine.

Meint ihr ich soll welche mitnehmen, um mit den beiden zu spielen?

Leider kann ich auch wirklich nur einmal am Tag bzw. einmal alle 4 Tage hinfahren, weil ich immerhin 15 km hin und 15 wieder zurück fahren muss :/

Hi ich nochmal,

15km einfache Fahrt ist natürlich blöd um öfter zu kommen.
Aber noch eine Frage: bekommst Du dafür Geld, für jeden Besuch.
Weil daß würde vielleicht erklären warum nur alle 2 Tage.
Die Leute wollen bei der Katzenbetreuung sparen....

Tja wegen Spielzeug kann ich dir leider gar nix sagen.

Ich wünsch dir für die Betreuung alles Gute und berichte doch mal
wie es war.
Gruß Meerli

Hallo,

danke nochmal für die Antwort.

Ja ich bekomme 8 € pro Betreuung und jeweils 4 € für die Fahrt. Ich denke ich werde bei Fressnapf mal eins zwei Federangeln kaufen, die ich dann immer mitnehme.

Ich berichte wie es war. Am Mittwoch ist mein erster Besuch bei den Kleinen 😉

Liebe Grüße

Also ich mache das ja als Nebenjob und fahre immer zweimal am Tag zu den Katzen und bin dann morgens circa 30 Minuten und abends aber eine Stunde da
je nach Arbeitszeit auch andersrum 😀
einmal am Tag finde ich zu wenig , allerdings nehme ich die Betreuung auch nur an wenn es in der Nähe ist und selbst wenn es Katzen sind die nicht spielen wollen bleibe ich trotzdem da , denn die Katzen mögen die Gesellschaft auch ohne spielen

Werbung: