Katzenschutznetz - bitte Farbberatung!

  • Themenstarter williwaw
  • Beginndatum
W

williwaw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Dezember 2012
Beiträge
279
Der Balkon soll neu gesichert werden. Es kommt ein neues Netz drauf, Maschenweite 50mm (ich hab's probiert, sie kommen mit den Köpfen nicht durch), bis jetzt hatten wir Maschenweite 30mm, olivgrün und drahtverstärkt, noch aus der Kittenzeit.

Drahtverstärkt soll das Netz auf jeden Fall wieder sein. Bisher dachte ich, die gibt's nur in olivgrün, aber jetzt habe ich bei Boys Katzennetze auch eins in weiß entdeckt (http://www.boy-katzennetze.de/katzennetz-in-50mm-maschenweite-mit-edelstahlverstaerkung.html).
Die haben dort aber keine Bilder von angebrachten weißen Katzennetzen. Hat jemand von euch das weiße und kann mir sagen (oder sogar Fotos zeigen), wie auffällig die sind?
Ich denke, dass sie nicht glitzern werden, weil sie wohl auch aus so einem stoffartigen Material sind, anders als die nicht drahtverstärkten, transparenten Netze.
Ich habe eine helle, gelb gestrichene Hauswand und das olivgrüne Netz, das jetzt gespannt ist, sieht man aus allen Richtungen deutlich, auch von unten, obwohl wir im 4. Stock wohnen.
Der Vermieter motzt nicht, aber ich möchte es natürlich für ihn und vor allem für die (freundlichen) Nachbarn so unauffällig wie möglich gestalten.
Ist weiß unauffälliger als grün? Oder sogar noch "besser" zu sehen?
 
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Bei den 50cm Durchmesser hab ich irgendwie Bedenken... :(

50 Zentimeter nehme ich ja auch nicht, sondern 50 Millimeter. :)
Ich kenne den furchtbaren Thread. Aber Mio und Tiger wiegen 6,5 und 8 Kilo (schlank). Sie sind riesig, wirklich. Sie passen mit ihren Köpfen nicht durch die 50mm-Maschenweite durch.
Ich habe ein Probestück von meinem 30mm-Netz ausgeschnitten, so dass es eine Maschenweite von 60mm hat und ich kann es ihnen (sie sind sehr duldsam) auch mit Kraft nicht über den Kopf ziehen. Und 50mm ist ja nochmal etwas kleiner.
Danke für Deine Besorgnis, aber ich würde das nicht machen, wenn ich nicht völlig sicher wäre, dass sie nicht mit den Köpfen durchpassen. :) Nie im Leben würde ich das Risiko eingehen, dass sie sich erdrosseln. Deswegen habe ich für die Kittenzeit ja auch das 30mm-Netz genommen, aber jetzt wo sie groß sind, möchte ich den Balkonkäfig ein bisschen luftiger gestalten.

Dein Katzennetz habe ich bei der Googlesuche schon gefunden. ;) Das ist wirklich schön unauffällig. Ich glaube, bei uns ist es so auffällig, weil der Balkon über Eck geht und wenn man von unten guckt, steht man schräg zum Balkon und sieht quasi durch zwei Netzwände durch.

Hat jemand Erfahrung mit dem weißen, drahtverstärkten Netz?
 
50 Zentimeter nehme ich ja auch nicht, sondern 50 Millimeter. :)

Ist mir auch grad aufgefallen. :D Hab schon verbessert.

Danke für Deine Besorgnis, aber ich würde das nicht machen, wenn ich nicht völlig sicher wäre, dass sie nicht mit den Köpfen durchpassen. :)

Okay, wollte es nur erwähnt haben. Hätte ja sein können, dass du den Thread nicht kennst. ;)

Dein Katzennetz habe ich bei der Googlesuche schon gefunden. ;) Das ist wirklich schön unauffällig. Ich glaube, bei uns ist es so auffällig, weil der Balkon über Eck geht und wenn man von unten guckt, steht man schräg zum Balkon und sieht quasi durch zwei Netzwände durch.

Es ist bei Google?! :eek:
Ja, das kann dann natürlich sein.
Dann wünsche ich viel Erfolg bei der Suche. :)
 
Hier mal ein Eindruck von dem Boynetz in "durchsichtig". War zufrieden damit, allerdings hatte ich nicht das Bissfeste. Und die kleinen Maschen. In Größeren fällt es wahrscheinlich noch weniger auf. Frag doch mal nach Mustern


13885559ab.jpg


13885561va.jpg


13885562sz.jpg


13885563ww.jpg


13885564wv.jpg


13885565ww.jpg
 

Ähnliche Themen

Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20
enemwe
Antworten
21
Aufrufe
7K
Huntresss
Huntresss
L
Antworten
20
Aufrufe
19K
Lartherel
L
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Oregano
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben