Katzenleiter wie sichern?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Also bevor deine Katzen nicht kastriert sind und mindestens 1 Jahr alt ist Freigang eh keine gute Idee, zumal man auch an die Temperaturen drau0en mal denken sollte.
Bilder wären jetzt gut. Musst du keinen Vermieter o.ä. fragen?
 
Also bevor deine Katzen nicht kastriert sind und mindestens 1 Jahr alt ist Freigang eh keine gute Idee, zumal man auch an die Temperaturen drau0en mal denken sollte.
Da steht ja der Plan ist im Frühling 😊
 
Wenn deine Katze stirbt oder eine OP braucht weil sie abgestürzt ist werden dir 500€ sehr preiswert vorkommen.
3 Stockwerke sind nicht wenig. Nicht jede Katze wird freiwillig eine solche Höhe hoch- oder runterklettern, erst recht wenn ihr die Konstruktion wackelig, instabil oder zu schmal vorkommt.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Nicht registriert
Ich empfehle dir von der Idee, irgendwas in der Kastanie zu befestigen, Abstand zu nehmen.
Wir haben eine Hängebrücke in unserem toten Kirschbaum befestigt, das ging nur mit Ketten.
Jetzt wächst unsere Kirsche aber nicht mehr, was die Kastanie noch machen wird. Dann passt die Konstruktion nicht mehr.
 
Wegen dem Verletzungsrisiko frag ich ja ob jemand eine Idee zum sichern hat...? mir gings drum des so mit einem Netz (Hasendraht möchte ich nicht, da ich glaub dass die sich da verletzen können) zu ...sichern/umhüllen???...damit sie nicht runterfallen können...wie son tunnel durch den die durch gehen.

und bei den Wendeltreppen die man so kaufen kann ist ja auch keine sicherung/netz/draht etc dran da können die doch au runter fallen oder? :unsure:
Natürlich kannst Du mit Brettern und Hasendraht Tunnel bauen wie im Zirkus zu den Löwenkäfigen, es gibt auch ganz tolle wirklich vorbildliche Katzengehege die so mit dem Haus verbunden sind.
Nur: am Ende des supersicheren Gebildes steht bei Dir ja dann der totale Freigang und eine weit weniger gesicherte Umgebung. Irgendwie steht das in keiner Relation.

Dann doch lieber deutlich ungefährlicher durchs Treppenhaus als waghalsige Konstruktionen die zwangsläufig auch noch hässlich sind, da bin ich voll bei @Lillyrose. Und ganz fest hoffen dass sie draußen möglichst nicht freiwillig auf hohe Bäume klettern und möglichst wenig über Hausdächer turnen.
 
Werbung:
Über eine Konstruktion zwischen Haus und Baum kann ich nichts sagen ohne die örtlichen Gegebenheiten zu kennen.
Bei Sturm bewegen sich Baumwipfel teils erheblich... ich hab selbst schon um 120 grad umgebogene (!) Bäume gesehen. Eigentlich kannst so ne baum-Haus Konstruktion lassen im 3 stock.

Alternativ könnte ich dir eine Katzentreppe vorschlagen welche fest um das fallrohr der Dachrinne angebracht ist. Das ist einfach und zügig umsetzbar denk ich. Das Material ist auch nicht extrem teuer.

Ich hoffe der link zum bild/video funktioniert.

fallrohr katze treppe - Google Suche
 
Mich würde es aber wundern wenn deine katze irgendeine Konstruktion vom dritten in den ersten stock annehmen würde.

Mein kater würde das nicht mit sich machen lassen vom 3 Stock! Mehr als ein fragendes Miau würde da nicht kommen von ihm....
 
Eine ist schon kastriert, die zweite kommt mitte Januar dran. Mein Plan ist dass ich sie im Frühjahr raus lasse. Da wären sie dann ca 10 Monate alt 🤔 Habs blöd geschrieben, sorry 😓

Meine Vermieter sind meine Familie. Haben alle nichts dagegen solange ich den Baum nicht kaputt mache 🤭 mit Gummischellen um den Ast sollte dass aber kein Problem sein.

Hatte auch schon so ne Wendeltreppe im Auge aber 400-500 Euro sind mir zu viel :/

Danke für die Antwort :)
Wie schon gesagt Katzen lässt man nicht vor dem ersten Lebensjahr raus und auch nicht im Frühjahr wo es bis Mai noch empfindlich kalt sein kann. Das geht mit einer Bronchitis schneller als man denkt.

Wozu muss so ein gefährlicher Ausgang aus dem 3 ! Stock in einen Baum hinein eigentlich sein? All die Katzen die ich je hatte wären niemals auf so einer "Konstruktion" unterwegs gewesen
 

Ähnliche Themen

Triexi
Antworten
6
Aufrufe
6K
Triexi
Triexi
M
Antworten
0
Aufrufe
518
MomoMei
M
T
Antworten
3
Aufrufe
552
ottilie
ottilie
D
Antworten
12
Aufrufe
967
Louisella
Louisella
FindusLuna
2 3
Antworten
49
Aufrufe
9K
Goldeneye
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben