Katzenklappe zwischen Freigehege und Garten

  • Themenstarter nairobi2078
  • Beginndatum
  • Stichworte
    außengehege freigänger katzenklappe wetterfest
nairobi2078

nairobi2078

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. März 2020
Beiträge
7
Hallo und Moin Moin,
wir suchen eine wetterfeste Katzenklappe vom Freigehege in den Garten, die komplett im ungeschützten Außenbereich eingebaut ist.

Da wir neben den Freigängern auch zwei Sphynx haben die keine Freigänger sind, brauchen wir als Verbindung in die Freiheit diese weitere Klappe. Die Freigänger sollen sich die Klappe von Innen entriegeln können. Da wir keine fremden Katzen im Garten haben, ist ein entriegeln von Außen nach Innen nicht unbedingt erforderlich - kann also aus dieser Richtung auch offen bleiben.

Habt ihr eine derartige Klappe in Gebrauch oder könnt ihr mir eine Katzenklappe empfehlen, die unseren Anforderungen gerecht wird???? Ich habe im WWW absolut nichts gefunden.

Herzliche Grüße und lieben Dank für eure Hilfe Ines
 
A

Werbung

Es gibt chipgesteuerte Klappen, die sich nur für die eingespeicherten Chips öffnen.
 
Es gibt chipgesteuerte Klappen, die sich nur für die eingespeicherten Chips öffnen.
Die Dualscan, die wir eingebaut haben, ist eine chipgesteuerte Klappe. Hier liegt aber das Problem, denn die Feuchtigkeit und die Außentemperaturen haben die Elektronik lahm gelegt und die Chips werden nicht mehr erkannt. Wir suchen jetzt eine Katzenklappe (chipgesteuert oder mit Halsbandmagnet) die nicht so feuchtigkeitsempfindlich ist.
 
Könntest du mal ein Bild von eurer Lösung hier einstellen?
 
Vielleicht in eine Box einbauen?
 
42811177zm.jpg


42811178cy.jpg


42811179zt.jpg


42811180dw.jpg

So sieht es bei uns aus.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Hallo Tina, das sieht super aus - sollte für uns so auch funktionieren. Ich werde meinen Mann morgen gleich mal in den Baumarkt jagen.
 

Anhänge

  • gehege.jpg
    gehege.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 50
  • #10
Ich hab die SureFlap Connect in einer ähnlichen Konstruktion wie auf en Fotos seit bald 2 jahren im Einsatz und keine Probleme damit.
 
  • #11
  • #12
Ich habe schon gerade eine super Idee für eine Box bekommen.
Ich danke dir für das Bild. Das war meine Befürchtung, daß zu viel Nässe an die Klappe kommt. Deshalb hilft nur die Klappe "einboxen und die Kanten dann mit einem Silikongürtel wie am Waschbecken Nässesicher abpolstern. Bitte achte darauf,daß bei starkem Regen auch das Wasser das auf dem Boden zurückspritzt und auch von unten abgesichert werden muß.
 
  • #13
Danke für eure Hilfen! Wir haben heute eine Magnetklappe (ohne Batterie oder Netzbetrieb) eingebaut, denn die Nässe hat komplett in der Dualscan-Katzenklappe alles zerstört und unsere Lady´s bestehen selbstverständlich auf ihren Freigang. Da wir nur noch bis max. nächsten Sommer das miese Wetter in Deutschland über uns ergehen lassen müssen, haben wir uns für eine günstige Klappe bis zu unserem Auszug entschieden.
Also noch einmal an alle unseren herzlichen Dank für die Tipps und die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015
CeeMee
Antworten
5
Aufrufe
1K
CeeMee
CeeMee
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
BillyUndPaul
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben