Katzenkind gefunden, 13055 Berlin

  • Themenstarter Knopf
  • Beginndatum
Knopf

Knopf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2009
Beiträge
274
Ich habe ein circa 12 Wochen altes Katzenkind in 13055 Berlin auf der Straße "spielend" gefunden, gegen ca 23 Uhr. Leider habe ich niemanden gefunden, der nach dem Tierchen gesucht hat. Da es sich bei einem Kitten kaum um einen Freigänger handeln wird, ist das Tierchen jetzt erstmal, zum großen Entsetzen meiner Stammkatze, bei uns.

Es handelt sich um ein gepflegtes, zahmes Tierchen, silber getigert, sehr hungrig und mit etwas Durchfall.

Ich werde morgen (ja, die hat auf) bei meiner TÄ nachsehen lassen, ob sie schon gechipt ist. Die Tiersammelstelle des Berliner Tierheims hab ich auch schon angeschrieben. Leider sieht es ganz schlecht mir hierbleiben aus - AltKatze verträgt keine anderen Katzen, und wir können in unserer Wohnung kaum separieren. Außerdem haben wir das riesige Glück, dass unsere Tochter quasi mit ihrer schweren Katzenallergie eine Ausnahme für unsere Katze gemacht hat - erwiesenermaßen.

Ich suche also erstens die Besitzer der Katze per Zettel in der Ecke sowie über das Tierheim und hier eben, oder wenn sie absichtlich vor die Tür gesetzt wurde (sie ist kein Wildfang, weint auch nicht ihrer Mama hinterher, hat sich sofort auf mich eingeschossen) jemanden, der ihrdie Tiersammelstelle idealerweise erspart. Ich würde Patin werden wollen.

Tut mir auch total leid, ich wünschte es würde sich bei uns anders verhalten. Ich hoffe auch, dass ich keinen Fehler gemacht habe, als ich sie eingesammelt habe, aber bei einem Katzenkind... nein, glaub ich nicht.
 
A

Werbung

Ich finde, du hast alles richtig gemacht. Und hoffentlich meldet sich ganz bald der Besitzer.
Danke dir, dass du nicht vorbeigehst!
 
Hi Knopf,
gut , dass du die Lütte erst einmal eingesammelt hast - auf der Strasse mit 12 Wochen ist einfach kein guter Platz.

Kennst du die Facebook Seite "Vermisste & Gefundene Tiere Berlin" ? Dort kannst du den Fund eingeben. Mit Postleitzahl des Fundortes, Beschreibung und wenn möglich Foto. Viele Dosis suchen dort nach ihren vermissten Tieren. Zur Zeit ist keine Annonce drin, die deiner Beschreibung entspricht.

Ich würde ehrlich gesagt durchaus das Kitten ins Tierheim bringen. Zum Einen hat die Lütte leichten Durchfall - da kann von Stress, über Parasiten bis hin zu durchaus heftigen Erkrankungen wie Parvo alles hinter stecken. Halte sie bitte möglichst erst einmal getrennt von deiner Katze, z.B. im Bad. Im TH würde man sie medizinisch durchchecken und auch im Zweifel behandeln können. Und zum anderen sind ihre Chancen dort gefunden zu werden doch recht groß. Als Halter fragt man dort doch zuerst nach.
Sollte sie dann nicht abgeholt werden, sind ihre Vermittlungschancen als Kitten von dort aus auch sehr gut.
Da du sie nicht behalten und von dir aus vermitteln kannst - würde ich das für sinnvoll halten. Und das Berliner Tierheim ist zwar riesig - aber nicht eines der Schlechtesten ...

LG
aus dem nördlichen Berliner Rand
 
Danke, so sehe ich das auch. Leider habe ich in der Tiersammelstelle, an die ich gestern schon per Mail geschrieben habe, zunächst niemanden erreich- daher gehe ich jetzt in die Ecke zurück, in der ich sie gefunden habe und hänge Zettel aus.


PS: Mein Post in der Facebook-Gruppe ist "pending". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah
Post gefunden:D

Du hast das Glück in Berlin zu wohnen, da ist der Weg bei zutraulichen entlaufenen Tieren immer noch einfacher als hier in der Brandenburger Pampa.
Du wirst das Kleinteil vermutlich selber dort abliefern müssen - oder bei der nächsten Polizeidienststelle abgeben. Die MÜSSEN es annehmen und weiterbringen.

Gute Idee mit den Zetteln, gerne auch an den Informationsbörsen der umliegenden Supermärkte ab Montag. Ob sich da dann jemand meldet....leider nicht allzu oft der Fall. Vielleicht hängen ja auch schon Suchzettel aus - das wäre für die Lütte vermutlich der beste Fall.

Ich drück Dir die Daumen
 
Schau mal ....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-meine-kleine-flo-tel-0176-51-62-72-54/521901197-136-3410

... vielleicht ist sie es ja ? (vermisst seit 15.09.2016)

"Hallo Ihr Lieben, meine Katze Flo ist heute Morgen gegen 4 uhr oder 5 uhr vom Balkon übers Netz gekrabbelt.Nun kann ich sie nicht mehr finden.!? Sollte sie jemand gefunden haben, denn seid bitte so nett und ruft mich sofort an, weil sie Medikamente für Katzenepilepsie braucht.!!!! Denn wir beide haben eine besondere Verbindung, sie sollte nämlich mit 5 Wochen entsorgt werden.;-( So habe ich mich ihrer angenommen, ihr den name Flo gegeben weil sie unsagbar klein war und nur 400 gram gewogen hat... Ich Danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe und aufmerksamkeit, eure Nell..... Telefon 017651627254
So sorry, habe vor lauter Aufregung vergessen zu schreiben das sie krank ist. Liebe Grüße und noch mal Danke


Die Orte (13055 und 12305) liegen zwar nicht nebeneinander aber manchmal ist es dumm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein! Aber danke für das Mit gucken! Ich poste heute abend mal ein Bild!
 
Werbung:
Schade :(
Nichts zu danken ... als ich das hier las fiel mir ein, dass ich vor 2 Tagen diese Verlustanzeige gelesen hab.

Wäre auch eine gute Option für dich, bei kleinanzeigen zu posten ;-)
 
***Fülltext***
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Mich würde es nicht wundern, wenn die Katze tatsächlich schon Freigänger ist... gibt es hier leider auch. Gerade wenn sie gepflegt ist, zahm und nicht verstört. Aber natürlich ist es trotzdem möglich, dass sie entlaufen ist.

Ein Fehler war es dennoch nicht, sie einzusammeln, wenn sie aus der direkten Umgebung ist, sollte sich ja jemand melden.
 
  • #11
Die TÄ meinte auch, da sei wohl eher was schiefgegangen, sowas Kleines gehöre nicht auf die Straße. Ich hoffe ja sehr, dass ich nicht aus Versehen eine Katze geklaut habe, aber ihr könnt Euch ja mal die nahe Rhinstraße in Berlin auf Google-Maps angucken, das ist beim IKEA in Lichtenberg, dann glaubt man eigentlich nicht mehr.

Ich habe heute das Viertel mit Plakaten zugepflastert. Eigentlich hatte ich ja erwartet, schon überall Suchzettel zu sehen... neeee...

Was die Verbringung in die Tiersammelstelle angeht: Tja, da habe ich mich gegen Mann und Kind nicht durchgesetzt, die beide für ein Hierbleiben der Katze waren. Die Argumente waren vernünftig, jedoch... Vernunft war's nicht.

Zwischen den Katzen hat sich die Situation zwar entspannt, und das deutlich. Trotzdem ist es der kleine Rüpel, der unsere Katze durch die Gegend scheucht, und das gefällt mir nicht. Zwischendrin ist Stundenlang Ruhe, man geht auch mal ganz entspannt aneinander vorbei, oder beobachtet sich... und zu ernsthaften Pfotenhieben kam es eh nie. Aber dann beschließt die Kleine wieder, sich aufzuspielen. Unsere Katze weiß nicht, wie man spielt, und denkt, es gibt Kämpfe; die Kleine wirkt triumphal weil sie die Große so beeindruckt.

Der Durchfall ist weg/ viel besser, aber die Kleine mieft! Klar, ich hab ja keine Ahnung, was sie bis jetzt gefressen hat, aber wir verfüttern ziemlich gute Qualität.

Next: Warten, ob sich jemand meldet auf die Plakate- ebay Kleinanzeigen - warten, ob sich auf die FB-Suchmeldungen jemand meldet oder mich auf eine passende Suchanzeige hinweist- morgen trotz meiner Mail nochmal bei der Tiersammelstelle anrufen.

Übrigens scheint die Saison zu sein für entflohene Haustiere: Auf dem Spaziergang durch das Viertel habe ich einen Wellensittich entdeckt, der sich da in eine Gruppe Spatzen integriert hatte... Ich kam nicht nah an ihn ran, aber ein Foto konnte ich machen.
 
  • #12
Ach ja, bei ebay kleinanzeigen war ich ja auch schon! :oops: Was ich im Halbschlaf noch so alles rausgehauen habe... habe gerade den wertvollen Hinweis bekommen, die TÄ um den Fundort zu kontaktieren, super Idee! Mach ich auch noch.
tumblr_odppwmWARm1v8s31ho1_1280.jpg
 
  • #13
Dieses Katzenkind ist wieder zu Hause! Ihre Besitzer haben meine Plakataktion gesehen. Ich hatte absichtlich kein Foto für die Straßenaushänge benutzt und keine genaue Beschreibung eingebaut, weil ich dachte, wer hier seine Katze sucht, kann sie mir beschreiben - ich wllte halt nicht, dass sie sich irgendwer unter den Nagel reisst.

Und vorhin hat ihre Familie angerufen. Mutter und Tochter haben sie abgeholt und bauen jetzt Katzensicherungen um ihren Hochparterre-Balkon! :D:D
 
  • #14
Oh wie schön! :pink-heart:
Mensch um das Ikea rum ist aber wirklich sehr gefährlich :eek::eek:
 
Werbung:
  • #15
Das freut mich.
Ich hoffe, dass sie nun vorsichtiger mit der Lütten umgehen und sie hoffentlich nicht als Einzelkitten groß werden muss.

Danke, dass Du dich gekümmert hast.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben