Katzengras im Winter

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Wunderschön die schneebedeckte Landschaft und das auch noch vor Weihnachten, ist ja fast kitschig.
Ich frage mich jetzt aber, wie unsre Katzen an Gras kommen, wenn alles zugeschneit ist. Sie fressen normalerweise im Garten schon immer Gras. Muss ich im Winter welches kaufen? Wie macht ihr das mit euren Freigängern?
 
A

Werbung

Du kannst ganz einfach auf dem Fensterbrett ansähen, wenn draussen alles unterm Schnee ist.
 
Ich hab keine Freigänger, aber biete auch das ganze Jahr über Gras an. Das wird auch immer benötigt - hier jedenfalls. Sie lieben es.
 
Muss ich im Winter welches kaufen? Wie macht ihr das mit euren Freigängern?
Nein. Definitiv nein. Käufliches Katzengras ist Geldschneiderei. Normalerweise handelt es sich nämlich einfach um Weizen (triticum), und wenn man den Preis bedenkt …
Kauf im Bioladen ein Pfund Weizen (das kostet kaum mehr als ein Topf Katzengras, aber daraus kannst Du 50 Töpfe oder mehr ziehen) und säe das in einen Blumentopf.
Ganz leicht mit Erde bedecken, feucht und warm halten, in den ersten Tagen am besten eine Glasscheibe oder eine Folie darüber legen, dann hast du nach ein paar Tagen die Keime und nach zwei Wochen leckeres Katzengras. Und wenn du so ein Ansatz wöchentlich oder zweiwöchentlich machst, dann hast du immer genug leckeres Gras zur Verfügung.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis und Nicht registriert
Ok danke, das kann ich machen. Ich hoff ich schaff das mit meinem grünen Daumen.
Aber grundsätzlich kann man also sagen, dass Freigänger im Winter auch Katzengras brauchen?
 

Ähnliche Themen

AnnaAn
Antworten
8
Aufrufe
2K
stern84
stern84
F
Antworten
3
Aufrufe
1K
Frank1
F
Panther1977
2
Antworten
23
Aufrufe
6K
Mäuseplatz
M
C
Antworten
11
Aufrufe
4K
Quilla
Q
C
2
Antworten
23
Aufrufe
11K
mautzekatz
mautzekatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben