Helena1975
Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzenmamis und Katzenpapis.....
ich bin neu hier.... und seit 3 Wochen Katzenmama von der 14 Wochen alten Laika.....
Laika ist (von Anfang an) eine sehr liebe und pflegeleichte Katze. Sie ist absolut sauber und genügsam, manchmal sehr schmusig-wenn sie will...., und kann sich auch sehr gut mit sich alleine beschäftigen. Sie ist 4 mal die Woche vormittags alleine und scheint damit sehr gut klar zu kommen und hat noch nichts angestellt..... Wir haben ein relativ großes Haus, so dass es viel zu entdecken gibt, sie hat einen Kratzbaum, zwei Katzenklos und jede Menge Spielzeug. Das dazu. Jetzt zum eigentlichen Thema:
Am 3.10. fliegen wir für 14 Tage in Urlaub. Ich habe natürlich schon abgeklärt, dass meine Freundin, die eine Straße weiter wohnt, nach Laika schaut, sie füttert und die zwei Klöchens saubermacht.... Ich bin jetzt am Überlegen, wann ich Laika das erste Mal rauslassen soll, was ich auf jeden Fall vorhabe, da sie ja bei uns die einzige Katze ist. Wie würdet Ihr das machen? Soll ich sie in ca. 2 Monaten also im August das erste Mal rauslassen, gucken wann sie so nach Hause kommt, wo sie die Nächte verbringt und wie sich das entwickelt? Oder soll ich sie bis zum Oktober (sie wäre dann 7 Monate alt) noch komplett im Haus lassen, so dass sie es für die Dauer unseres Urlaubs noch nicht anders gewöhnt war? Meine Freundin kommt dann einmal am Tag und kümmert sich um alles, was ist aber, wenn dann gerade Laika nicht zu Hause ist und rein will?
Wie würdet Ihr das machen?😕
Danke im voraus für Eure Ratschläge....
Eure
Helena1975