Katzen spielen immer mit den Wassernäpfen!

  • Themenstarter Oenne
  • Beginndatum
O

Oenne

Benutzer
Mitglied seit
12. Dezember 2012
Beiträge
42
Hallo,

meine 2 Katzen spielen andauernd mit den Wassernäpfen! Zuerst hatte ich normale Plastik Näpfe! Wenn ich nach der Arbeit nach Hause kam, alles nass!

Ich habe dann, da ich auch mal etwas länger nicht Zuhause bin so eine trinkstation gekauft, wo das Wasser automatisch nach läuft!

War aber auch keine gute Idee, da noch mehr Wasser rauslaufen kann beim drin rum fischen!

Jetzt habe ich 2 "Buddy Bowl" Näpfe! Da dachte ich jetzt ist Schluss damit...

Da ist halt nur eine kleine Öffnung oben zum trinken, trinken tun bei daran. Aber trotzdem gehen sie noch mit der Pfote rein und dödeln da im Wasser rum! 30min nach dem ich die Näpfe dort hingestellt habe wieder Wasser drum rum! Wesentlich weniger als vorher, aber trotzdem doof. Da wenn sie vom Katzenklo kommen durch das Wasser laufen und dann überall auf den schwarzen Fliesen ihre Fußabdrücke hinterlassen da noch katzenstreu zwischen ihren Pfoten hängt was sich dadurch total aufweicht.

Wieso spielen die da drin rum? Ich und meine Freundin haben keine Lust alle paar Stunden den See wegzuwischen!

LG
 
A

Werbung

Wieso sie dran spielen? Wahrscheinlich weils Spaß macht.

Wie du ihnen das abgewöhnen kannst, weiß ich nicht, aber mit einem Teppich vorm Katzenklo streifen sie sich zumindest den großen Teil der Katzenstreu aus den Pfoten, damit diese nicht aufgeweicht am Parkett festklebt.
Ein spezieller Teppich unter dem Napf hält vielleicht auch dort die Sauerei in Grenzen.
 
du hast zwei junge kater und die haben spaß daran, mit wasser zu spielen. das machen viele katzen so und abgewöhnen kann man ihnen das wohl nicht. ihr könnt doch echt froh sein, dass ihr fliesen habt! da hat man doch ruckzuck mal eben drübergewischt ...
ob ihr dazu lust habt oder nicht, danach fragen katzen nicht. die haben ihren eigenen begriff von ordnung ...

es gibt hier user, die haben durch die wasserspiele dauerhafte schäden an laminat, parkett oder teppichboden. da kann ich verstehen, wenn das jemanden stört.
ich kann euch nur den tipp geben: gewöhnt euch dran, ihr habt katzen.
und wenn ihr mal nicht da seid: ein großes handtuch etc. unter den napf legen, dann wird der größte teil des wassers schon mal aufgesaugt und auch die matschfüße bleiben auf dem handtuch ...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
19
Aufrufe
2K
XlarxaX
X
Zwillingsmami
Antworten
14
Aufrufe
20K
redandyellow
redandyellow
I
Antworten
32
Aufrufe
957
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben