Katze wird nicht rollig

• Themenstarter Themenstarter trixy-krümel
  • Beginndatum Beginndatum
T

trixy-krümel

Neuer Benutzer
Hallo bin neu hier und wollte mal ein paar infos einholen.
Wir haben eine 2 jahre alte katze und einen 1 jahre alten kater.
Wir warten jetzt schon seit geraumer zeit darauf das der kater die katze schwängert, doch leider wird die katze nicht rollig. Sie war das letzte mal ungefähr im November rollig. Ich lasse sie schon jeden tag auf den balkon damit sie viel sonne abbekommt aber irgend wie wird das nix. Ist das normal?

Hat jemand tips wie man das vllt. etwas unterstützen kann das sie rollig wird.

A

Werbung

Warum soll die Katze schwanger werden?

Genau, warum wollt ihr Katzenbabys?

wieso viel Sonne??also das habe ich noch nicht gehört.:verschmitzt:

Zu dem eigentlichen Thema sag ich lieber nichts- wieviele solche Threads werden um diese Zeit eröffnet hat schonmal jemand gezählt?

weil wir und auch leute in unserem bekanntenkreis gerne katzenbabys haben wollen würden. Ausserdem wollen wir unseren kater nach dieser aktion dan entmannen lassen.

Neverending Story 🙁
Vielleicht klappts ja im Winter ohne Sonne 🙄

Werbung:
Mir fällt da leider auch nichts mehr zu ein
😕

wieso viel Sonne??also das habe ich noch nicht gehört.:verschmitzt:

Zu dem eigentlichen Thema sag ich lieber nichts- wieviele solche Threads werden um diese Zeit eröffnet hat schonmal jemand gezählt?

Nein,weil das ein full-time Job wäre.

trixy,gibt es einen besonderen Grund dafür das Du Nachwuchs haben willst?

weil wir und auch leute in unserem bekanntenkreis gerne katzenbabys haben wollen würden. Ausserdem wollen wir unseren kater nach dieser aktion dan entmannen lassen.

Es ist die Zeit der Kittenschwemme.Schick deine Bekannten demnächst in die Tierheime,die überquellen werden vor lauter süßen,niedlichen kleinen Katzenbabys,die wie jedes Jahr willenlos und unüberlegt gezeugt wurden (u.A. durch verantwortungslose 'Besitzer' gefördert) und danach entsorgt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und mit entsorgt meint ANJA bestimmt nicht nur in Tierheimen, sondern ersäuft, in Plastiktüten irgendwo abgestellt zum Sterben, in Mülltonnen.....usw

Es ist die Zeit der Kittenschwemme.Schick deine Bekannten demnächst in die Tierheime,die überquellen werden vor lauter süßen,niedlichen kleinen Katzenbabys,die wie jedes Jahr willenlos und unüberlegt gezeugt wurden und danach entsorgt werden.

die wollen doch keine fremden Kitten sondern welche von genau DIESER Ktze😉:stumm:

Werbung:

Und die Katze nicht?

Bitte überleg dir das nochmal .Es besteht keine Notwendigkeit noch mehr Kitten zu produzieren.

Wie Anja schon so schön sagte,die Tierheime sind bald wieder übervoll mit Kitten die keiner mag oder die man los werden wollte.

die wollen doch keine fremden Kitten sondern welche von genau DIESER Ktze😉:stumm:

Und wollen sie die Babys auch, wenn sie an Gendefekten, Erb- und Infektionskrankheiten leiden? Oder sind Kätzin und Kater von zertifizierten Fachtierärzten auf HCM, PKD und Infektionskrankheiten wie FIV und FeLV untersucht?

Hallo,

ich kann eigentlich auch nur ins selbe Horn stoßen wie meine VorrednerInnen, die Tierheime sind voller kleiner, süßer Babies, schick' Deine Bekannten/Verwandten ins nächste Tierheim. Da können sie sogar was Gutes tun 😉

Bist Du Dir im Klaren darüber, daß es unter Umständen nicht nur 3 oder 4 Babies werden, sonder vielleicht auch 6 oder 8? Hättest Du für alle zuverlässige neue Besitzer? Nicht, daß es dann heißt: "och Du, ich würd' ja gern, aber das Kind ist allergisch" oder "ich hab' mir das überlegt, immer die Haare überall..." oder "ist mir doch zuviel, da hast Du wieder".....
Hast Du Dir überlegt, was im Falle des Todes der Mutterkatze in Form einer Handaufzucht auf Dich zukäme?

Bitte denke noch einmal gut darüber nach.

Laß bitte nicht nur den Kater kastrieren sondern auch die Katze, Rolligkeit ist nicht angenehm, auf Dauer schon gar nicht.
Und laß' es am besten gleich machen.

Sind denn schon wieder irgendwo Ferien. 🙄

Werbung:
Wenn ich lese, daß kleine Kätzchen geplant sind, sagt mein Herz 'Ja ja ja'. Doch mein Verstand sagt NEIN!

Ich würde die Unwilligkeit der Kätzin als Zeichen dafür nehmen, daß es nicht sein soll. Bring sie zum kastrieren und den Kater gleich mit.

Man kann nicht alles haben, was man so gern möchte.

Zugvogel