G
GoldieVenus
Neuer Benutzer
Hallo Zusammen, ich brauche die Hilfe der Vielen 🙂 unsere Goldie verliert nach dem Kotabsatz einen hellbraunen bis gelblichen Schleimtropfen mit rötlichen Fäden. (Bild angehängt) der Kot ist fest (ebenso ein Bild angefügt) und sie ist fit. Ich weiß einfach nicht, was das sein könnte. Es passiert nicht jedes Mal, aber öfter. Es hängt dann immer eine Weile am After und fällt nach wenigen Metern nach dem Klo ab. Es stinkt nicht!! Ist aber sehr schleimig.. ein wenig wie Asia-Soße süß-sauer. Sorry für den Vergleich, das beschreibt es aber am Besten. Momentan frisst sie leider nicht so gutes Trockenfutter von RoyalCanin (British Shorthair), kein Nassfutter. Vor einigen Wochen hatten wir das MeatMenu von Premiere als Nassfutter, aber sie hat immer die größte Menge stehen lassen. Ich frage mich ob diese Darmempfindlichkeit am schlechten Futter mit Getreide und Zucker liegen könnte? Leider ist ihr Stuhlgang aber erst mit diesem Trockenfutter stabil fest geworden. Vorher hatte sie immer wieder Durchfall. Zum Tierarzt gehen wir morgen und lassen es mal anschauen, aber ich finde das irgendwie komisch. Ich hätte überhaupt kein Problem, wenn sie nur hochwertiges Nassfutter (Getreidefrei) essen würde, aber dann kommt eben das Problem mit dem weichen Stuhl und dann auch wirklich mehr Blut aus dem Enddarm. Mit Perenterol haben wir’s jetzt hinbekommen, dass der Darm aufgebaut wurde und momentan gebe ich ihr jeden Tag einen halben TL Naturmoor ins Futter. Weiß jemand von euch, was das sein könnte und kann helfen oder hat einen Tipp? DANKE