Katze riecht unangenehm

  • Themenstarter la comtesse
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
la comtesse

la comtesse

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
361
Ort
Bamberg
Hallo,
seit einiger Zeit (ich kann leider gar nicht genau sagen seit wann), "riecht" meine eine Katze, Tabby unangenehm. Vorallem aus dem Mäulchen und das sogar von weitem, wenn sie sich putzt oder gähnt oder miaut. Aber eben auch einfach das Fell am ganzen Körper :(. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, Zahnstein wurde eigentlich erst vor einem halben Jahr entfernt, sie bekommt das selbe Futter wie Minou, putzt sich ganz normal, also alles nicht auffällig. Minou hingegen riecht völlig neutral, oder eben halt ein bisschen nach "Katze", aber keinesfalls unangenehm. Bei Tabby ist es das aber leider mittlerweile.
Wer hat eine Idee woran das liegen könnte?
Glg
 
A

Werbung

hallo

natürlich ist keine ferndiagnose möglich ;)

aber ich habe die erfahrung gemacht, dass kranke katzen oftmals "riechen". von daher würde ich tatsächlich vorschlagen, das spätzelchen mal einem ta vorzustellen.
 
Das war bei meiner Zoe auch mal so. Ich hab sie schon gerochen wenn sie 3 Meter entfernt war :eek:. Ein Eckzahn war ganz ganz böse entzündet. Durchs putzen hat dann auch ihr Fell gestunken.

Ich würde auf jeden Fall die Zähne durchchecken lassen. Vielleicht hat sie auch Probleme mit dem Magen?
 
ohjeh, dabei findet die Kleine den TA doch so schrecklich :( Aber warscheinlich habt ihr Recht, Magen oder Zähne... Ich hoffe nur, nicht schon wieder Zahnstein. Danke für die Infos!
 

Ähnliche Themen

Katerlili
Antworten
33
Aufrufe
5K
doppelpack
doppelpack
J
Antworten
26
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
14
Aufrufe
5K
kirsten
K
M
Antworten
39
Aufrufe
3K
MaLu1
M
M
  • Marievyclo
  • Barfen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Schnoki
Schnoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben