Katze krank

  • Themenstarter Carlos9
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Carlos9

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. September 2011
Beiträge
21
9,5 Jahre alt, weiblich, schwacher Magen, in letzter Zeit bricht sie bei jedem Futter
hin und wieder so ne Magen spritze, jetzt aß sie 2 Tage nichts, auch bei Lieblingsfutter hat sie gebrochen
Donnerstag fing es an, samstag beim Tierarzt, in der Frühe hatte sie Durchfall mit Blut
Tierarzt sagt, DArmentzündung, Spritze + INfusion + Royal Canin Sensitiv Futter
Eiweißallergie hat sie immer schon, Trockenfutter speziell bekommt sie
sie frißt das zwar nicht immer bekommt auch andere Sachen, stürzt sich wie wild auf Käse oder Rahm
und hin und wieder brach sie jetzt ist ees schlimm, sie sitzt teilnahmslos rum hat gestern ein paar Stückchen Trockenfutter geknabbert
vorige Woche aus einem Kübel mit kaltem Wasser geschleckt, ich habe sie noch nie trinken gesehen
Sie frßt nicht, auch das gute neue Futter nicht, ich mache mir gorße Sorgen
wer hat erfahrung?

nun von meiner Tierärztin, in der Praxis bin ich seit 30 Jahren, da habe ich das spezielle Royal Cannin Sensitive bekommen
meine Süße hat am linken Fuß Arthrose, jetzt fängt sie wieder an, so komisch leicht zu gehen
nicht humpelnd aber der vorderfuß ist viel mehr auf dem Boden der rechte als der linke, was früher auch war aber jetzt wieder mehr
dann kriegt sie wieder ne Spritze
jetzt hat sie ein Stückchen gegessen und liegt
sie schnurrt zwar rum, sie fraß und brahc, weil in der natur ist es ja so, du mußt essen udn hast keine Zeit zum ausrasten und dann brichst du und ißt weiter
bei uns Menshcen ist das anders, da liegt man mal 2 Tage flach, jedenfalls meint die Tierärztin das sie ne Darmentzündung hat
nix mit Krebs oder so, beim Durchfall kam dass ganz flüssig mit Blut raus
ja sie hatte grad ein Minni Kack gemacht, was normal aber weich aussah
gestern aß sie ein kleines Trockenfuttersück, auch etewas das speziell für eiweißallergische Katzen ist
ich habe immer fürher alles von sheba, whiskas, ja was weiß ich, irre viele benutzt
alles was flüssig war, so feuchtfutter mit so Sauce, Tomaten oder Zucchini oder so nen Dreck da hat sie immer gebrochen
oft hat sie bis zu 2 Dosen a 100 g am Tag gefuttert
4 Kg hatte sie, und sie ist ne whiskas Katze
jedenfalls jetzt liegt sie hat keinen Hunger und ich Sorgen
getrunken hat sie immer wenig
man kann sie nicht zwingen, eine spritze in den mund geben da läßt sie alles rausrinnen und rennt weg
da kannst machen was du willst
wasser ins futter und sie bekommt Durchfall
Jetzt sitzt sie müde, hat ein bisschen von dem Sensitiv genommen und sie sieht sehr ruhig und müde aus
 
A

Werbung

Wurde mal ein Blutbild gemacht und die Organe angeschaut?
 
Blutbild haben wir gemacht
eiweißallergie hat sie sonst nichts
das haben wir vor 3 monaten oder so gemacht
sie ist schon operiert worden wegen Tumor auf der seite voriges Jahr oder so
war so ne Zyste,kann mich nicht mehr erinnern so knubbel, jedenfalls es ging gut, 10 cm narbe, ja sie hat keinen krebs
nur mich wudnert wieso das einfach so kam
Ich kenne so viele Katzen die gesund sind und nie brehcen
ich habe jetzt meine 3. Katze
die 1. mit 16 eingeschlfert, nierenversagen und brechen
die 2. mit 15 eingeschläfert weil durchfall magen und niere im arsch und zu oft infusionen und eben sehr krank
Und nun die 3. die lustigeste und netteste katze
die ist sogar freiwillig ins Körbchen gegangen, heute saß sie beim Scheiß Kistchen weil sie was am Hintern hatte, wie oft bleibt was kleben und sie traute sich nicht raus
so nach dem Motto, He leute ich habe was am popo kleben, was natülrich nur ne Menschliche Gedankenspeilerei ist aber sie wirkt echt immer so süß und so arm
ich war gestern bei Tierarzt um 9 oder so und die hat gemeint dass sie eben ne Darmentzündung hatte, und man muß ihr halt nur trockenfutter geben und nichts anderes weil sie ne Eiweißallergie hat und auch wenn sie bettelt um anderes futter, hart bleiben jetzt hat sie heute ein wenig gefuttert, schätze sie ist nach 3 tagen nichts essen und 4 x kotzen sehr geschwächt, die aufbauinfusion und spritzen von gestern hat alles nötige was sie braucht.
sie ist ne whiskas Katze weil sie so aussieht wie eine
hünchenfleisch haben wir oft gegeben gekocht und sogar auf das hat sie keinen hunger
ihr lieblingsfutter frisches putenfleisch klein geshcnitten und gewärmt hat sie ja gestern ausgekotzt und dann hatte sie durchfall, ich einen kleinen schock
und nun habe ich schon ein bissen Angst um sie
 
laut blutbild ist ja alles ok außer eiweißallergie
wurde im lab getestet in enem sehr guten
brechen tut sie 1 - 2 x im monat wegen dem futter sonst nicht
jetzt halt seit 2 tagen bei jedem futter
TV meinte dass ich hätte nur trockenfutter nehmen sollen aber sie mag das nicht nur
ja jetzt liegt sie etewas rum sehr müde aber 2 kaffeelöffelchen futter aß sie schon
 
Sry, kannst du mal deinen ganzen Text formatieren, Rechtschreibung und Groß-/Kleinschreibung überprüfen?
So kann man das kaum lesen.
 
Ich kann den Text so leider auch nicht lesen.
 
Werbung:
Ich kann den Text lesen, aber leider nicht helfen.

Beim Drüberlesen fällt mir nur auf, dass ich eine Zweitmeinung in einer Tierklinik einholen würde.

-Katze, 9 Jahre alt
-Allergie gegen Eiweiß, TA empfiehlt ausschließlich Trockenfutter
-erbricht normalerweise 1-2x monatlich, seit drei Donnerstag nach jeder Fütterung
-bekommt hin und wieder Spritzen für den Magen
-Gestern TA-Besuch nach blutigem Durchfall, Diagnose Darmentzündung, Behandlung mit Spritze, Infusion und RC Sensitiv Futter mitgegeben
-bekommt normalerweise nur Antiallergiker-Trofu, mag es aber nicht
-Katze trinkt plötzlich, früher nie dabei gesehen
-Katze ist teilnahmslos
-Katze hat Arthrose am linken Fuß und humpelt jetzt wieder (wegen des schlechten Allgemeinzustands?)
-Katze bekommt Durchfall, sobald das Futter mit Wasser angemischt wird oder von normalem Nassfutter
-Zwangsfütterung ist fast unmöglich, da Katze unkooperativ

Ich kenne so viele Katzen die gesund sind und nie brechen.
Ich habe jetzt meine 3. Katze: Die 1. mit 16 eingeschläfert, Nierenversagen und Brechen; die 2. mit 15 eingeschläfert mit Durchfall (Magen und Niere im Arsch und zu oft infusionen und eben sehr krank).
Und nun die 3., die lustigeste und netteste Katze...

Heute saß sie beim Katzenklo weil sie was am Hintern hatte, wie oft bleibt was kleben und sie traute sich nicht raus so nach dem Motto: "He Leute, ich hab was am Popo kleben", was natürlich nur ne menschliche Gedankenspielerei ist, aber sie wirkt echt immer so süß und so arm.

Ich war gestern Morgen beim Tierarzt um 9 oder so und die hat gemeint dass sie eben ne Darmentzündung hatte, und man muß ihr halt nur Trockenfutter geben und nichts anderes weil sie ne Eiweißallergie hat und auch wenn sie bettelt um anderes futter, hart bleiben.

Jetzt hat sie heute ein wenig gefuttert, schätze sie ist nach 3 Tagen nichts essen und 4 x kotzen sehr geschwächt, dank Aufbauinfusion und Spritzen von gestern hat alles Nötige was sie braucht.

Sie ist ne whiskas Katze, weil sie so aussieht wie eine.

Hühnchenfleisch haben wir oft gegeben gekocht und sogar auf das hat sie keinen Hunger.

Ihr Lieblingsfutter (frisches Putenfleisch, klein geschnitten und gewärmt) hat sie ja gestern ausgekotzt und dann hatte sie durchfall und ich einen kleinen Schock. Und nun habe ich schon ein bissen Angst um sie!

Laut blutbild ist ja alles ok außer der Eiweißallergie (wurde im Labor getestet).

Brechen tut sie 1 - 2 x im monat wegen des Futters, sonst eigentlich nicht, aber jetzt seit 2 Tagen bei jedem Futter.

TA meinte, ich hätte nur Trockenfutter nehmen sollen, aber sie mag das nicht nur.

Jetzt liegt sie etwas rum, sehr müde, aber 2 Kaffeelöffelchen Futter aß sie immerhin.
 
ja das alte Futter gab ich dann weg oder gebe es weg

Sheba hat sie immer gerne gehabt, jahre lange

und so viele Dinge die es beim Fressnapf gab, lauter gutes Futter

1 x im Monat auch Frischfleisch.

Heute nachmittags hat sie schon gefuttert heute 3 Esslöffel voll oder so, ja flache Esslöffel voll.
 

Ähnliche Themen

Jessy1983
Antworten
2
Aufrufe
333
Schlumps
Schlumps
M
Antworten
3
Aufrufe
658
Black Perser
Black Perser
die Herrschaften
  • die Herrschaften
  • Verdauung
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3K
die Herrschaften
die Herrschaften
Mimilein
Antworten
4
Aufrufe
4K
Mimilein
Mimilein
B
Antworten
4
Aufrufe
6K
Jule390
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben