Katze kotet in mein Zimmer

  • Themenstarter i love katzen
  • Beginndatum
i love katzen

i love katzen

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2010
Beiträge
3.612
Hallo,

ich habe seit dem 2.Advent 2011,eine 2. Katze Yoko.
Yoko ist eine 2 jährige Katze.
Sie hat am Anfang (so die 1. 1-3 Wochen) öfter mal irgendwo hin gepinkelt oder gekotet,aber seit ca. 3 Wochen kotet sie fast jeden 2. Tag in mein Zimmer VOR das Katzenklo. Würde sie ihren Hintern nur 10 cm mehr nach links bewegen dann wäre es im Klo.
Was kann ich dagegen tun ? :confused:
Wir haben 2 Klos, 1 in der Küche, 1 in meinem Zimmer.
 
A

Werbung

Die Katze:
- Geschlecht: Weiblich
- kastriert (ja/nein): ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): --
- Alter: 2 Jahre
- im Haushalt seit: ca. 6 Monaten
- Gewicht (ca.): 4 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): eher klein und rund

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: Januar 2012
- letzte Urinprobenuntersuchung: noch gar nicht bei mir
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Rauchallergie
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: --

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 1 1/2
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat Notstelle
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 2-4 Std
- Freigänger (ja/Nein): --
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): von der Notstation zu mir
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: sind ein bisschen ruppig mit ein ander,1 oder 2 mal wird sich gejagt in der Wohnung

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: täglich, am WE ganz
- welche Streu wird verwendet: DRAFT Klumpstreu
- gab es einen Streuwechsel: es wurde ein 2. in das DRAFT gemischt
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): --
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): 1.Küche,an der Wand unter einem Holzbrett
das 2. in meinem Zimmer,neben/hinter der Tür,neben einem Schrank/Sideboard ähnlich
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Küche, an der Heizung ("weit" weg vom Klo)

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: anfangs 1-3 Wochen nach dem Einzug; jetzt seit wieder ca.3 Wochen wieder
- wie oft wird die Katze unsauber: ca. 1 mal am Tag
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Kot
- wo wird die Katze unsauber: Genau neben dem KaKlo,das in meinem Zimmer steht
- was wurde bisher dagegen unternommen: Nach dem Fressen wurde wieder ins Klo gesetzt,allerdings kotet sie immer mitten am Tag,also wo sie eigentlich nichts kriegt.
 
Haube runter ;)
Ich kenne dein STreu nicht, aber es sollte auf jeden Fall ein ganz feines mal probiert werden, falls deines das nicht ist.

Nach dem Fressen würde ich sie nicht ins Klo setzen - das versteht sie doch gar nicht....Damit kannst du ihr im schlimmsten Fall nur zeigen, schlimmer Ort, Frauchen setzt mich da immer wieder rein, obwohl ich gar nie nicht mag!!!
 
Das DRAFT Streu ist grob und ich finde es äusserst staubig.
Wenn Deine Miez eine Rauchallergie hat, mag sie vielleicht nicht scharren, weil es so mülmt dann ... ?
Versuch ein Streu, was nicht so staubt und wie oben schon erwähnt, mach die
Haube ab.
 
Jo, kann ich verstehen, aber deine Katze sagt dir ja, da stimmt was ganz und gar nicht mit dem Klo ;)
Da wäre es mir egal, wenn eine Freundin zu Besuch kommt und die Katze dann ausgerechnet muss ;)
Zumal meine meist eh erst aufs Klo gehen, wenn der Besuch wieder weg ist, da es ja zwischendrin viel zu spannend ist - man könnte ja was verpassen :D

Ja, sieht eher grob aus, nimm mal ganz feines...
 
Werbung:
Okay dann werde ich nachher (bin gerade nicht bei meinem Vater) die Haube abnehmen. :)
Soll ich die Haube in der Küche auch abnehmen?
 
Guck halt wies angenommen wird und probiere es aus ;)
 
  • #10
Klingt jetzt vielleicht doof,aber ich glaub es hat schon ein bisschen geholfen. ;)
 
  • #11
Klappt es weiterhin - das wäre toll!

Eine unserer letzten vermittelten Pflegekatzendamen hat es ähnlich gemacht....ist in der Haubentoilette mit Catsan gelegen und hat dort geschlaften und auf alles Mögliche drauf gekotet und gepinkelt.

Haube runter - andere Streu rein - und das Problem war erledigt! Gott sei Dank! Und wenn du eine Freundin da hast und die sieht wie Katze neben das Katzenklo mit Haube kotet, schaut es nicht besser aus, als wenn sie in ein Katzenklo ohne Haube macht:aetschbaetsch2:

Ich hoffe es klappt weiterhin:smile:
 
  • #12
Ja klappt alles weiterhin. :)
Gestern noch einmal ein ganz bisschen daneben,aber da hat Mia sie vom Klo verscheucht.:rolleyes:;)
 
  • #13
ok, das ist doch prima :)- aber bitte unterbinde das vom-Klo-scheuchen... das kann sie sonst vom Klo ganz abbringen.
Weiterhin alles Gute! :)
 
  • #14
Ja war das erste und das letzte mal!! ;)
 
Werbung:
  • #15
*lach* - alles klar... Knuddler an die Süßen
 
  • #16
Jaa werd ich ihn geben. :D
 
  • #17
Super, das freut mich, wie toll ist es welche große Veränderungen man bei Katzen machen kann durch ein paar kleine Veränderungen!
Toll:yeah:
 
  • #18
Ja das hat mich auch gewundert. ;):D
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
2
Aufrufe
848
Petra-01
Petra-01
B
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
5K
FlashErase
F
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Sanfi1986
S
I
Antworten
8
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
E
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben