Katze hat Kot am Poloch...

  • Themenstarter Mery181148
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze kot sauberkeit
M

Mery181148

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. April 2021
Beiträge
23
Hey Zusammen, ich wusste jetzt nicht genau wie ich die Frage am besten Stellen soll...
aber seit dem wir unsere Luna haben geht sie ganz brav auf die Toilette und buddelt auch alles zu, haben ihr einmal seit dem sie bei uns ist entwurmungstabletten gegeben.
Sie wird wohl auch das putzen von ihrer Mutter gelernt haben, da wir sie mit 12-13 Wochen erst zu uns geholt haben...
jedoch müssen wir fast jedes Mal nach dem Klo Gang ihren hintern mit einem feuchten Tuch abwischen, da sie sobald sie sich sonst irgendwo hinsetzt alles verteilt...
und meistens ist es dann das Bett..

Habt ihr evtl Ideen?

Sie wird wahrscheinlich auch bald wieder entwurmungstabletten bekommen... dazu hab ich auch noch eine Frage wegen dem neuen Familienmitglied das bald bei uns einzieht aber dazu werde ich denk ich eine separate Frage stellen.

Danke euch allen schon mal vorab
 
A

Werbung

Vielleicht bekommt sie das falsche Futter? Eigentlich sollte da nämlich nicht so viel hängen bleiben, dass es auffällt.

Mit dem Abwischen tut ihr euch (und der Katze) langfristig keinen Gefallen, schließlich soll sie sich ja selbst putzen. (Dass sie das allerdings nicht sofort macht, finde ich normal.)
 
Vielleicht bekommt sie das falsche Futter? Eigentlich sollte da nämlich nicht so viel hängen bleiben, dass es auffällt.

Mit dem Abwischen tut ihr euch (und der Katze) langfristig keinen Gefallen, schließlich soll sie sich ja selbst putzen. (Dass sie das allerdings nicht sofort macht, finde ich normal.)
Wir haben das von carny und habe schon öfter nicht so gutes darüber gelesen, evtl. Wechseln wir auf wilderness um?
 
Ist ihr Kot denn eher weich und/oder breiig? Der Kot sollte idealerweise schon recht fest sein. Ist das eine Langhaarkatze?
 
Wir haben das von carny und habe schon öfter nicht so gutes darüber gelesen, evtl. Wechseln wir auf wilderness um?

Wir haben auch Carny gefüttert am Anfang, hatten nie Probleme, aber anscheinend ist das eher Glück.

Jetzt füttern wir: Sanabelle, Catz Finefood, Rosie's Farm und Feringa, und kommt super an. Also gerne mehr als eine Sorte füttern.
 
Okay danke für die Tipps...
ne sie ist eine Kurzhaar, klebt auch nie was am Fell oder so also wirklich nur da
War mir halt nicht sicher ob das normal ist
Und ja hab schon mehrmals ihr Katzenklo durchgeschaut und auch als sie war geguckt welche Konsistenz und es war jetzt nicht hart sondern war schon weicher aber jetzt nicht breiig oder flüssig
 
Werbung:
Nein Glück ist das nicht. Es ist einfach nicht für alle Katzen verträglich. Meine, alle nicht verwandt, vertragen es zum Beispiel alle super.
Aber der scheinbar hohe Euteranteil macht es wohl für viele Katzen schwer zu verdauen. Allerdings muss ich auch, da mir von den anderen Sorten immer viel liegen gelassen wurde, die Sorten komplett ohne Rind verfüttern. Rind wird bei uns allgemein nicht sehr gemocht und sie fressen dann nur so viel, dass sie nicht ganz so dollen Hunger haben scheinbar.

Naja, so oft wie ich lesen muss dass Animonda so schlecht ist und dass die Katzen davon nur Durchfall bekommen 🤔

Rind mögen meine auch meist nicht. Habe eine Sorte mit Kalb hier von Grau, und die wird meist liegen gelassen leider
 
Ich lese tatsächlich 50/50 davon. Ich kenne auch viele deren Katzen es vertragen. Aber ist ja nicht schlimm. Gibt ja noch reichlich anderes im Futterangebot, was die Katzen besser vertragen dürften. :)

Genau! Ne Freundin von mir füttert auch seit Jahren Animonda ohne Probleme ^^
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam

Ähnliche Themen

Sgudi
Antworten
5
Aufrufe
665
Capella
Capella
la comtesse
Antworten
15
Aufrufe
1K
Anjaa_
Anjaa_
T
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Tiffy02
T
A
Antworten
13
Aufrufe
776
Aur0r4
A
Anjaa_
Antworten
52
Aufrufe
5K
Anjaa_
Anjaa_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben