Katze geht ständig auf´s Katzenklo...?!

  • Themenstarter Nakira
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nakira

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. April 2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,

heute Morgen verhält sich meine Katze Murmel (10 Jahre) sehr merkwürdig.
Ich bin auch heute zufällig daheim (selber krank geschrieben), um dieses
Verhalten zu beobachten.

Seit ca. 9 Uhr rennt Murmel alle paar Minuten auf´s Katzenklo. Bei ersten Mal hat sie groß gemacht. Das sah auch ganz normal aus. Beim zweiten Mal kam nix. Bei dritten Mal war wieder Kot im Katzenklo. Diesmal weniger und viel weicher. Danach war sie immer wieder auf Klo. Sprang aus dem Klo raus und rutschte über den Laminatboden (mit dem Popo), das wiederum habe ich schon öfters bei Ihr beobachtet, meistens klebte etwas vom Kot in ihrem Fell am Popo fest. Danach leckt sie sich den Popo. Jetzt gerade war wieder etwas Kot im Katzenklo, hellbraun und sehr weich, aber sehr wenig. Murmel war also jetzt schon dreimal auf dem Katzenklo und hat "Groß" gemacht. Sie flitzte aber noch ein paar Mal auf Klo. Immer das gleiche: Wieder aus, über das Laminat rutschen und Popo lecken. Sie fühlt sich nicht warm an (Körper, Ohren) und hat gerade auch ganz normal Ihr Futter gegessen (Abends Nass, Morgens Trocken). Schmusen und Kuscheln geht auch, sie brummelt und schnurrt dann.

Was kann das sein? Könnt Ihr mir helfen?

Viele Grüße
Nakira
 
A

Werbung

Ich würde beim Tierarzt die Analdrüsen ansehen lassen. Zusätzlich Kot sammeln vielleicht sind es auch Würmer.
 
Wie geht es der Katze inzwischen?
Warst du schon beim Tierarzt?

Wenn nicht dann bitte so rasch wie möglich dort hin.
Kotprobe mitnehmen, auf Würmer und Darmparasiten untersuchen lassen.
Die Analdrüse sollten angeschaut werden ob sie verstopft sind.

Urinprobe bitte auch auf Bakterien und Harngries untersuchen lassen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
13K
Königscobra
Königscobra
Krähe
Antworten
22
Aufrufe
2K
Hesto
Hesto
Habbie
Antworten
14
Aufrufe
5K
Tiggerbiene
Tiggerbiene
M
Antworten
8
Aufrufe
803
Poldi
Poldi
MelinaS
Antworten
199
Aufrufe
15K
MelinaS
MelinaS

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben