Katze gefunden

  • Themenstarter Lucky 2012
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gefundene katze
L

Lucky 2012

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2014
Beiträge
12
Ort
Würselen
Hallo,
ich brauche euren Rat.
Ich habe in den letzten Tagen bei uns in der Nachbarschaft eine Katze beobachtet, die sich immer an der selben Stelle aufhält und wohl auch da schläft. Sie ist ziemlich dünn. Dort, wo sie sich aufhält, sind vor geraumer Zeit Leute weggezogen, haben sie eventuell "vergessen".
Meine Frage: Darf ich die Katze mit zum Tierheim oder Tierarzt nehmen, um herauszufinden, ob sie gechipt ist und jemandem gehört? In der Nachbarschaft selber weiß keiner, wem sie gehören kann.
Ich freue mich, wenn ihr mir einen Rat geben könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huhu!

Ohje. arme Mietz... :( Natürlcih darfst du das, genau dafür sind die Chips ja da. Und wenn sie keinen hat darfst du sie danach auch im Tierheim abgeben oder aufnehmen, wenn du an den wichtigen Stellen (Tierheime, Ordnungsamt, Tasso) den Fund einer Katze meldest, falls die Besitzer noch suchen.

Danke dir auf jeden fall, dass du nicht wegschaust!
 
Ich habe halt auch angst, die Katze "einfach so" mit zu nehmen, falls sie jemandem gehört und der Besitzer das dann eventuell sieht. Aber die Süße liegt halt auch immer im nassen Gras, meine würde das nicht tun. Sie tut mir einfach nur leid... :(
 
Wenn der Besitzer das sieht wird er schon rauskommen und sich melden... und wenn der TA einen Chip findet wird er schon die Besitzer verständigen.

Wieg mal ab: Eine Minute Peinlichkeit gegen evtl ein Katzenleben, das elendig zuende geht...
 
Seh ich genauso, wie Jessue.
Schnapp sie dir und ab zum Tierarzt.
 
Ja, das stimmt.
Wenn ich sie heute Nachmittag sehe, nehme ich sie mal mit zum Tierarzt!
 
Ich habe halt auch angst, die Katze "einfach so" mit zu nehmen, falls sie jemandem gehört und der Besitzer das dann eventuell sieht. Aber die Süße liegt halt auch immer im nassen Gras, meine würde das nicht tun. Sie tut mir einfach nur leid... :(

Huhu !

Du hast ja bereits geschrieben, dass in der Nachbarschaft niemand weiß, wessen Katze das ist - also würde ich sie wirklich zum TA bringen und nach Chip und Co sehen lassen. Das darfst du, du hast ja nicht vor dir die Katze anzueignen :)
Wäre es für dich möglich, die Katze an Ort und Stelle zu versorgen, ist die Gegend bei dir denn freigängertauglich?
So könntest du zum einen die Suche nach den Besitzern starten ( Fundmeldung machen, bei Tasso melden, Plakate drucken, bei Tierärzten in der Umgebung bescheid geben....) und dich gleichzeitig solange um die Katze kümmern.
 
Werbung:
Ich habe ihr in den letzten Tagen immer Trockenfutter mitgenommen, hat sie auch gerne angenommen.
Da ich heute eh zum Tierarzt muss, nehme ich sie mit, wenn sie da ist!
Freigängertauglich ist die Gegend eher nicht. Es fahren sehr viele LKWs herum, aber das scheint sie gewohnt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir vermissen in unserer Nachbarschaft gerade eine Katze.

Kannst du mal beschreiben, wie sie aussieht und vor allem wo du wohnst?
 
  • #10
Es ist eine ganz schwarze, zierliche Katze. Gefunden habe ich sie Nähe Würselen!
 
  • #11
Oh, quasi direkt aus der Nachbarschaft.. ^^

Was hat denn der TA rausgefunden?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1K
engelsstaub
engelsstaub
O
Antworten
5
Aufrufe
3K
ohneKatze
O
Tigerblade
Antworten
4
Aufrufe
5K
paulinchen panta
paulinchen panta
N
Antworten
6
Aufrufe
991
Nicht registriert
N
S
Antworten
5
Aufrufe
3K
KiaraMN
KiaraMN

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben