Katze frisst toten Vogel

  • Themenstarter Moony2
  • Beginndatum
Moony2

Moony2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2023
Beiträge
332
Hallo liebe Foris... Ich schieb hier grad wieder mal Panik. Ich war gerade draußen und hab gesehen, dass da ein totes Vogelbaby auf der Poolüberdachung liegt, wo bereits die Ameisen dabei waren. Okay gut, muss weg... einmal kurz weggegangen, beim Wiederkommen war der Vogel weg...
Ich hab jz Angst, dass Oryn den Vogel gefressen haben könnte. Ich weiß nicht, wie lang der schon da lag und so... Könnte das schlecht für ihn sein? Bezüglich verdorben und so??
LG
 
A

Werbung

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Katzen verdorbenes Fleisch fressen, regelmäßig gefütterte Haustiere sowieso nicht, die sind eher mäkelig. Icht ippe eher auf eine Krähe oder Eichelhäher.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo und Bloodcryingangel
Ich glaube nicht, dass Oryn den Vogel gefressen hat. Vielmehr wird eine Krähe sich den toten Vogel geholt haben.
So ist das bei uns es werden Mäuse gebracht und liegen gelassen. Entweder werden sie direkt verspeist oder keiner meiner Beiden rührt sie später noch an..
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Ich hab zwar keine Freigänger, aber meine beiden rühren ihr Futter schon nicht mehr an, wenn es 12 Stunden im Napf war, und da ist es ja nur angetrocknet und noch nicht verdorben. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Katze freiwillig hochgradig verdorbenes Fleisch frisst. Da wird vielleicht mal interessiert geschnuppert, aber das sollte auch alles sein.
 
Danke für eure Antworten. Meine Sorge rührt daher, dass er in der Nähe war, als ich den Vogel entdeckt habe und sich bereits interessiert aufgestellt und geschaut hat. Aber vielleicht hat er ihn nur wo anders hin geschleppt und liegen gelassen? Oder es war wirklich ein anderer Vogel. Ich hoffe es.
 
Ich hab mal vor Jahren reduziertes weil bald abgelaufenes Putenfleisch gekauft und der Bande hingestellt. Es wurde sehr lange berochen und dann wurde ich sehr schräg angesehen. Gefuttert hat es keiner...denke,du brauchst dir keine Sorgen machen.
 
  • Like
Reaktionen: Moony2
Werbung:

Ähnliche Themen

R
2 3
Antworten
50
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
W
Antworten
20
Aufrufe
4K
Barbarossa
Barbarossa
S
Antworten
25
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Nina Cat-Crazy
Antworten
35
Aufrufe
2K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
IronCrown
Antworten
65
Aufrufe
5K
Sora-Bibi
Sora-Bibi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben