Katze frisst kein HW Nassfutter

  • Themenstarter blaster619
  • Beginndatum
B

blaster619

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. August 2013
Beiträge
9
Hallo,

ich habe das Problem das meine Katze, kein hochwertiges NW möchte. Sie ist 17 Wochen alt und hat beim Vorbesitzer am Anfang Royal Canin TF und wo ich sie geholt habe Netto NW bekommen. Danach habe ich sie mit Lachs/Thunfisch Sorten gefüttert (Almo Nature, Miamor Thun,...) das hat sie sowas von geliebt. Danach habe ich erfahren, das Fisch nicht das Beste für eine Katze ist.

So nun habe ich probiert das Aldi Futter mit Cosma Ergänzungsfutter, Porta 21, Almo Nature zu füttern. Das klappt jetzt ganz gut. Aber ich möchte jetzt eine Sorte haben, die sie gerne isst ohne Ergänzungsfutter. Wisst ihr vlt eine, die sehr bei Katzen ankommt und zum Mittelklasse futter gehört? Auch Beutel mit Soße erwünscht.

Ganz beliebt war bei ihr auch: Animonda Rafinè Soupè mit Pute, Herz & Karotten Nassfutter, ist ja aber leider auch kein gutes NW.

Am liebsten wäre es wenn ihr mir, was bei Zooplus empfehlen würdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also mit 17 Wochen sollte das überhaupt kein Problem sein - Trockenfutter und Schrott-Nassfutter weg und ordentliches, hochwertiges Paté-Futter anbieten. Mit den teuren Beuteln würd ich gar nicht erst anfangen, höchstens ab und zu mal als besondere Mahlzeit ;)
Außerdem gibts Paté in größeren Dosen. Sie ist ja hoffentlich nicht alleine bei dir und gerade Kitten können Unmengen verdrücken, da sind große Dosen viel günstiger, meine bekommen fast nur 400g und 800g Dosen.

Und nicht zu viel Ergänzungsfutter, höchstens 20%. Meine bekommen Almo, Feline porta usw ganz selten, weit weniger als 20%, ist ja auch nur unnötig teuer.

Bei zooplus würde ich Catz finefood, Granatapet, Feringa und Grau empfehlen. Alles andere finde ich von zooplus nicht wirklich gut. Besser dran bist du bei Sandras Tieroase, da gibts weit mehr hochwertiges Futter.
 
Wofür stehen die Abkürzungen
HW und NW ???

Meerli
 
also HW is hochwert....aber NW ?
 
Ich denke sie meint mit NW Nafu.
 
:D...oder Niederwert ?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Lara2005
Antworten
9
Aufrufe
45K
Tossina
Tossina
B
Antworten
2
Aufrufe
4K
Annemone
Annemone
Marigold
Antworten
10
Aufrufe
8K
Marigold
Marigold
N
Antworten
8
Aufrufe
5K
Netti85
N
Kolibri
Antworten
2
Aufrufe
5K
Kolibri
Kolibri

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben