Katze erbricht schwallartig!

  • Themenstarter Nisha
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nisha

Nisha

Forenprofi
Mitglied seit
6. August 2012
Beiträge
7.755
Ort
Osnabrück
Unsere Luna erbricht schwallartig. Einmal gestern morgen, einmal eben gard. Luna ist TF Junkie.
Futterumstellung war LANGSAM vor 2 Wochen von RC auf Applaws.
Beim TA habe ich schon angerufen. Da gehe ich gleich noch mit ihr hin. Hat jemand vorweg schon ne Idde was das sein könnnte?
 
A

Werbung

Sofort zum TA. Ganz klar.

Auch: Applaws ist kein Alleinfutter, sondern bloß Ergänzungsfutter, es enthält keinerlei Zusätze wie Vitamine und Mineralstoffe, die Katzen brauchen! Das reicht nicht, Du kannst nicht NUR Applaws füttern!
 
Ich glaub das koennte leider alles Moeglich sein... ich wuesste da halt nichts Konkretes... :oops:


Ich drueck euch aber ganz fest die Daumen, dass es irgendwas harmloses ist, was sich ganz schnell klaeren laesst! :)


LG
 
Sofort zum TA. Ganz klar.

Auch: Applaws ist kein Alleinfutter, sondern bloß Ergänzungsfutter, es enthält keinerlei Zusätze wie Vitamine und Mineralstoffe, die Katzen brauchen! Das reicht nicht, Du kannst nicht NUR Applaws füttern!

:eek:Applwas TF kein Alleinfutter? Bei Applaws NF wusste ich das.

Ja, fahre auch gleich. Wollte nur vorweg schonmal hören ob einer was weiß.
 
Ich glaub das koennte leider alles Moeglich sein... ich wuesste da halt nichts Konkretes... :oops:


Ich drueck euch aber ganz fest die Daumen, dass es irgendwas harmloses ist, was sich ganz schnell klaeren laesst! :)


LG

Danke! Und Danke für die Anleitung. Antworte dir noch. Hab etwas Stress zur Zeit ;)
 
Werbung:
:eek:Applwas TF kein Alleinfutter? Bei Applaws NF wusste ich das.

Ja, fahre auch gleich. Wollte nur vorweg schonmal hören ob einer was weiß.

Achso, TF? Ich dachte, es handele sich um das NF... bei 'Futterumstellung' denke ich immer an Umstellung von TF auf NF... ;)
Mit TF kenne ich mich nicht aus, da ich keines verfüttere.
 
Achso, TF? Ich dachte, es handele sich um das NF... bei 'Futterumstellung' denke ich immer an Umstellung von TF auf NF... ;)
Mit TF kenne ich mich nicht aus, da ich keines verfüttere.

Würde ich je gerne. Macht sie nur nicht mit.

Also...keiner eine Idee?

Mach mich jetzt mal auf die Socken. Berichte dann später. BG
 
Aaaaalso...erstmal Entwarnung. Die TÄ vermutet das sei sich mit iwas (was auch immer) den Magen verdorben hat. Sie hat was bekommen damit sie nicht soviel Magensäure produziert und ein bischen was gegen Entzündungen. Jetzt abwarten.
 
  • #10
Hallo Nisha,
da mein Katerchen gerade auch so einiges mit Erbrechen durch hat, wollte ich mal fragen wie es deiner Katze geht und was die letzten Tage erbracht haben. Vielleicht kann man sich ja etwas austauschen ;)
Welche Untersuchung/en wurde/n denn gemacht die darauf hindeuten dass sie sich den Magen verdorben hat?
Liebe Grüße
 
  • #11
So, nachdem jetzt eine Woche Ruhe war hat Luna heute mal wieder aus dem NICHTS schwallartig erbrochen. Sie saß dösend vor der Mikrowelle und schwups....kams raus. FAST nur Wasser. Aber eine merkwürdige Beobachtung habe ich gemacht. In diesem "Wasser" war etwas, das aussah wie geronnenes Eiweiß. Ich fahre gleich nochmal mit ihr zur TÄ und lasse mal ein großes BB machen.
 
Werbung:
  • #12
Ohje...

Dann alles Gute! Und dass vielleicht was herauskommt, gegen das man auch angehen kann.


LG
 
  • #13
So, Ergebnisse sind da und (fast) alle i.o. T4 ist mit 0,9 am untersten Limit. Sie bekommt jetzt für ein paar Wo. 2/tägl.eine Tablette um die Schilddrüse etwas "anzuschupsen". Ich bin so froh. Könnt sie ganze Zeit so :grin: durch die Gegend laufen.
 

Ähnliche Themen

Yosie07
Antworten
7
Aufrufe
9K
Jasmin
Jasmin
A
Antworten
7
Aufrufe
7K
Birgitt
Birgitt
T
Antworten
3
Aufrufe
13K
Ivylein
Ivylein
L
2
Antworten
26
Aufrufe
997
Margitsina
Margitsina
Mihasmorgul
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
5K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben