Katze 18, CNI, SUC Zuhause?

  • Themenstarter Silke1983
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Der Unterschied zwischen normalem Futter und Nierendiätfutter ist in der Regel der Phosphat-Gehalt. Porus One ist aber kein Phosphatbinder, deshalb stimmt das so jetzt nicht wirklich, wenn ich mich nicht ganz irre. Aber ich lasse mich da auch gerne korrigieren, das Thema steht bei uns leider auch kurz vor der Türe ...
Das stimmt, Porus one bindet nur die urämischen Toxine im Darm, Pronefra die Phosphate.
Macht zB. Sinn, wenn man normal bei CNI füttert.
 
A

Werbung

  • #42
  • #43
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Nee, letzteres (Pronefra) bei normaler Fütterung als Phospatbinder.
Deswegen hab ich der TE ja empfohlen, Urinstatus.

Verstehe ich jetzt nicht.
Pronefra = Phosphatbinder ->ok
Porus One = Binder für urämische Toxine ->ok
Eine Proteinurie ist aber doch nicht das Gleiche wie urämische Toxine? Da würde man dann Semintra geben.
 
  • Like
Reaktionen: Quartett
  • #45
Verstehe ich jetzt nicht.
Pronefra = Phosphatbinder ->ok
Porus One = Binder für urämische Toxine ->ok
Eine Proteinurie ist aber doch nicht das Gleiche wie urämische Toxine? Da würde man dann Semintra geben.
Sorry, ja du hast natürlich mit letzterem recht.🫢
 
  • #46
Leider mussten wir unsere geliebte Lady gestern erlösen. Es kamen leider noch einige weitere Sachen in den letzten Wochen dazu. Ich danke euch nochmals für eure Hilfe.

Viele Grüße
Silke
 
  • Crying
Reaktionen: tiha, Sunny01, FraTraLi und 2 weitere
  • #47
🕯️ 🌈 :cry:
 
Werbung:
  • #48
Oh wie traurig! Mein herzliches Beileid.

Gute Reise zu den Sternen, süße Lady!
😿🖤🌈💫
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1K
MisSkorbut
MisSkorbut
mstrl
Antworten
3
Aufrufe
1K
tiha
T
P
Antworten
149
Aufrufe
183K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
N
Antworten
26
Aufrufe
20K
minnifand
minnifand
J
Antworten
1
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben