Kater weg - ich werd wahnsinnig

  • Themenstarter mmoebiu3
  • Beginndatum
M

mmoebiu3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2013
Beiträge
12
Hallo zusammen

mein Katerle ist seit fast 2 Wochen weg. Keiner hat ihn gesehen, alles abgesucht. Nix. Ich habe keine Ahnung wo er sein kann und was los ist.

Mein Problem ist, dass ich fast durchdrehe. Ich denke jede Minute an ihn und könnt fast wahnsinnig werden, weil ich ihn so vermisse und Angst habe, dass es ihm evtl. nicht gut gehen könnte. Ich bin jeden Tag am heulen. Ich komme mir fast vor wie ein kleines Kind. Ständig schaue ih zum Fenster ob er nicht vielleicht davor sitzt.

Das klingt sicherlich komisch, aber ich vermisse ihn so dolle. Ich habe den Dicken schon seit er ganz klein ist und wir haben schon sooo viel durchgemacht, dass ich einfach wahnsinnig an ihm hänge.

An alle die wo die Katze schonmal weg war oder noch ist. Erging es Euch auch so? Was habt ihr dagegen gemacht? Wie kann ich man sich da ablenken. Sobald ich eine Minute frei habe, denke ich immer gleich...och ich muss ihn suchen.

LG Melanie
 
A

Werbung

Ich kann dich da gut verstehen.

Was genau hast du bis jetzt unternommen?
Ist dein Kater Wohnungskater oder Freigänger?
 
ich habe schon alles abgesucht, Nachbarn befragt, überall rein und druntergeschaut, Zettel ausgehangen, jedem Bescheid gesagt, Anzeigen ins facebook, ebay kleinanzeigen, Tierheim und Tierschutzbund angerufen, jeden Tag suchen wir ihn und rufen

Mir ging es mehr um den Austausch mit anderen wie die damit umgehen.

@birgitt: Er ist Freigänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich suchen,suchen und nochmal suchen.
Besonders Nachts wenn alles ruhig ist.

Ich war schon mehrfach in der Situation und das ist halt genau das was ich gemacht habe.
 
ich weiss schon gar nicht mehr wo ich schaun soll.
haben bereits die ganze stadt durchkämmt. :sad:
soo viele leute wissen bescheid und haben es auch auf facebook geteilt
 
Ist er denn kastriert, wie alt ist er?

Ansonsten hilft nur suchen, suchen, suchen und Zettel aufhängen, bei Nachbarn fragen ob sie in ihre Garagen und Keller schauen sollen, etc.

Gechippt ist er aber oder?
 
Werbung:
er ist kastriert, gechipt nein
ehrlich gesagt wusst ich das gar nicht so wirklich dass es das gibt
hät ich das gewusst, hät ich ihn sicher chippen lassen :(
abgesucht haben wir alles

ich krieg echt die kriese...ich muss nur an ihn denken
er hat mir echt durch viele situationen geholfen wo es mir schlecht ging und jetzt ist er einfach weg :reallysad:
 
Den Nachbarn bescheid sagen hilft meist nur wenig.
Auch wenn sie die Augen offen halten und in ihren Keller,Schuppen usw. schauen.
Die meisten Katzen verstecken sich bei Fremden.
Schau selbst überall nach.

Meine Katze war vor ein paar Tagen in der Scheune der Nachbarn eingesperrt.
Zum Glück hab ich gleich nach ihr gesucht und sie gefunden.


Und was soll FB bringen.
Da wird fleißig geteilt aber das wars dann auch schon.:stumm:
 
  • #10
mein freund hat mit überall nachgesehen

...und wegen facebook
mich hat tatsächlich jemand darüber angeschrieben, dass sie eine katze gesehen hat die noch nie in der umgebung war und tatsächlich aussah wie meine
leider hat sich dann rausgestellt dass es doch eine aus der nachbarschaft war...
man darf nichts auslassen
 
  • #11
Und was soll FB bringen.
Da wird fleißig geteilt aber das wars dann auch schon.:stumm:

Also unser Fundkater konnte dank Facebook zu seiner Familie
zurück. :D

@ Melanie
Ich kann dir nur raten nicht die Hoffnung aufzugeben.
Unser Vincent ist seit April weg. Das ist eine scheixx Zeit.
Man grübelt ob man alles gemacht hat, zieht an jedem Strohhalm,
ich hab ein paar mal geträumt das er wieder da ist ist.
Dann wird man wach und sucht ihn. :mad:

Obwohl ich an sowas nicht glaube, bin ich den Hinweisen
einer Tierkommunatorin nachgegangen.

1/4 Jahr später wurde hier eine verweste Katzenleiche im Abwasserkanal gefunden.
Der Chip wurde leider nicht ausgelesen,
daher hab ich bis heute keine Sicherheit was mit
meinem Kater ist.

Mein Kopf sagt er war es,
mein Herz will es nicht wahrhaben und
ich suche heute noch die Fundmeldungen durch.

ich drücke alle Daumen das ihr bald wieder zusammen seid.
 
  • #12
Ich drücke dir auch die Daumen dass du deinen Schatz bald wieder bei dir hast oder zumindest erfährst was mit ihm ist.

Mein Hobbes ist seit 5,5 Jahren vermisst und wir wissen bis heute nicht was mit ihm passiert ist. Ich schaue auch jetzt immer noch in die Fundmeldungen auf alle möglichen Seiten.

Gib die Hoffnung nicht auf - erst neulich wurde ein Kater nach 10 Jahren wieder gefunden (ich weiß dass ist eine furchtbare Zeit aber besser als nie)

Ich weiß wie du dch fühlst, Hobbes war mein Herzenskater und er hat mir auch in einer sehr schwierigen Zeit geholfen.
 
  • #13
or das ist echt schrecklich.
wenn man wüsste die mietzies sind tot, dann wäre das schlimm, aber man kann abschliessen...aber diese ungewissheit ist echt schrecklich :(

ich denke echt jede sekunde an ihn und muss ständig weinen wie als wäre ein guter freund verschollen (der es auch ist). Letztens habe ich voll panik bekommen weil ich mir vorgestellt hab er ist wo eingesperrt und ohne wasser.

Ich würd gern in der hinsicht entspannter sein, aber ich weiss überhaupt nicht wie.

Wenn ich manchmal lese wie lange katzen weg oder eingesperrt sind da bleibt einen echt der mund offen stehen :wow:. ICh hoffe meine mietzi denkt auch so oft an mich und ist bald wieder da
 
  • #14
Mein Samson war mal 13 Tage versehentlich im Keller der Nachbarn eingesperrt und hatte nur einen tropfenden Wasserhahn und draußen waren es Minus Temperaturen.

Er war zwar angeschlagen aber er hat es überlebt
 
Werbung:
  • #15
wow da hatte er ja glück mit dem wasserhahn :wow:

meiner ist jetzt seit 2 Wochen weg. ich bin echt so traurig und hatte deswegen auch streit mit meinem freund - oh mann :sad:

ICh glaube irgendwie nicht dass er weggerannt ist ... ich werd wohl nochmal bei den nachbarn klingeln

@badmax: wegen facebook ... unserem Nachbarn ist auch einmal eine Katze zugelaufen...ich hatte die ins facebook gestellt und nach nem halben tag hatte ich die besitzer :)
so viel zum Thema :)
 
  • #16
ich drücke Dir die Daumen, das Du bei den Nachbarn nochmal schauen kannst und ihn findest

bei uns war monatelang ein Kater auf dem Hof und als ich endlich ein Foto von ihm machen konnte, habe ich ihn bei ebay Kleinanzeigen reingestellt und noch am gleichen Abend hat sich die Besitzerin gemeldet, er war im Juli weggelaufen und jetzt erst im Dezember wieder zu ihr gekommen. Hier war er immer mal wieder seit dem Sommer.

Mein Pepe war mal 16 Tage weg, als er endlich wieder da war, war er etwas dünner und hatte viel Hunger und Durst. Ich denke er war in irgend einem Schuppen eingesperrt oder Gartenhäuschen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
4K
Bea
Bea
J
5 6 7
Antworten
132
Aufrufe
11K
Sammy13
Sammy13
N
Antworten
14
Aufrufe
4K
Nocturne
N
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
KiaraMN
KiaraMN
R
Antworten
16
Aufrufe
2K
potatoiv
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben