Kater versucht Haustür zu öffnen

  • Themenstarter melinda
  • Beginndatum
M

melinda

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. September 2009
Beiträge
18
Hallo,
ich habe ein ziemliches Problem, denn mein Kater (ca. 9 Monate) kann Türen öffnen. Das wäre eigentlich nicht weiter schlimm, da unsere Katzen in alle Zimmer dürfen und diese auch immer offen sind, aber heute Abend hat er die ganze Zeit versucht die Haustür zu öffnen! Ich wohne in einer Altbauwohnung und die Haustür besitzt ebenfalls eine Klinke. Man kann sie nur mit einem Riegel abschließen, dann kommt allerdings von außen auch keiner mit einem Schlüssel rein und ich habe ehrlich gesagt, keine Lust jeden zweiten Abend warten zu müssen, bis mein Mitbewohner nach Hause kommt.
Ich habe ihn jetzt mit einer Spielangel abgelenkt und ihn verjagt, sobald er an der Tür hochgesprungen ist.
Macht er das aus Langeweile? Fühlt er sich so unwohl, dass er ausbrechen will?
Brauche wirklich Hilfe und bin Dankbar für Antworten!
Gruss
Melinda
 
A

Werbung

Die meisten Klinken kann man auch senkrecht anbringen.:cool:
 
Hat das dann nichts damit zu tun, dass er sich eventuell Unwohl fühlt?
Klar, das mit der Klinke könnte ich mal probieren, aber die Ursache interessiert mich auch.
 
Katzen hassen geschlossene Türen, denn da könnte ja etwas Spannendes hinter sein:p
 
Wir haben deshalb an der Haustür einen Drehknauf
 
Wie schon gesagt Katzen hassen geschlossene Türen. Gibt es keine andere möglichkeit die Türe zu verschließen mit einem Schloss?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
2K
purecreek
purecreek
Ravyn
Antworten
77
Aufrufe
5K
Motzfussel
Motzfussel
N
Antworten
40
Aufrufe
4K
KatzeK
K
Elphaba89
Antworten
10
Aufrufe
3K
Elphaba89
Elphaba89
L
Antworten
30
Aufrufe
2K
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben