Kater uriniert aufs Klo

  • Themenstarter Salo150
  • Beginndatum
S

Salo150

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. August 2015
Beiträge
7
Hallo!

Irgendwas läuft bei meinem Kater momentan nicht richtig. Seit ein paar Wochen pinkelt er gerne auf das Dach des Katzenklos... Besonders dann, wenn die Katze im Katzenklo ist. So als ob er sie von oben anpinkeln will. -_-
Das Dach des Klos hat Löcher, dort kommen normalerweise Kohlefilter rein, aber die werden schon lange nicht mehr geholt, da die Mietzen die immer gleich rausziehen und anknabbern. Wir haben zwei Katzenklos, einmal war auf beiden Urin aber nun uriniert er immer nur noch auf das selbe.

Kater und Katze sind beide fast 1,5 Jahre alt und beide schon seit etwa dem 6 Monat kastriert.
Futter gibt es nichts, was sie nicht kennen und auch die Streu hat sich nicht verändert.

Was ist da bloß los? Irgendeine Idee? Das er beim Pinkeln jault ist uns noch nicht aufgefallen...

Danke schon mal. :)
 
A

Werbung

Oh je, die arme Katze. Einen wirklichen Rat habe ich jetzt nicht, würde aber rein gefühlsmäßig den Deckel umgehend abnehmen und ein Klo ohne Deckel kaufen, damit die Katze auf dem Klo nicht von oben erschreckt wird. Nachher traut sie sich nicht mehr rein und wird auch unsauber.
 
Hallo Miezimi,

danke für die schnelle Antwort. Die Deckel kann man abnehmen. :)
Allerdings: In unserem Kater steckt ein wahres Kanninchen. Wenn der ins Klo geht buddelt er was das Zeug hält, um sein bisschen Kot oder Urin zu zu kriegen. Ohne Deckel wäre Katzenstreu samt Ausscheidungen gleich mehr auf dem Boden vertreilt als im Klo....
Wird schwierig mit der Umsetzung.
Eher müssten wir wohl versuchen, die Löcher zu zu machen. Wäre auch was, oder? Nur müsste das dann abwaschbar sein, falls er wieder drauf macht...
Immer nur Ärger mit dem Kerl. :omg:

Ist er vielleicht eifersüchtig? Die Katze kuschelt in letzter Zeit mehr mit mir als früher. Vielleicht mag er das nicht und will sie daher anpinkeln? Dabei bekommt er immer noch mehr Streicheleinheiten von mir als sie.
 
Ich hätt jetzt nur Angst, dass die Katze sich erschreckt und sich dann nicht mehr auf ein Katzenklo traut (weil ja auch komische Geräusche von oben kommen), es kann sein, dass sie sich dann vor Katzenklos fürchtet. Dann hast Du mit beiden Katzen Probleme.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass einige hier im Fourm die IKEA Boxen nehmen, die sind recht hoch, sodass nichts rausfällt.
 
Edit: tschuldigung, hatte das mit der Kastra überlesen.
Als Katzenklo kann man auch eine Mörtelwanne aus dem Baumarkt nehmen, die haben ebenfalls so hohe Wände, dass Euer Kaninchen keine Chance haben wird :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
2K
Hellskitten89
H
Jule_he
Antworten
5
Aufrufe
493
Jule_he
Jule_he
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
theguardian
theguardian
S
Antworten
5
Aufrufe
356
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
prinzessin.eva
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben