Kater ist eingezogen

  • Themenstarter Lucy90286
  • Beginndatum
Lucy90286

Lucy90286

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2013
Beiträge
8
Ort
Linz am Rhein
Hallo ihr Lieben!

Nach langem Suchen haben wir nun endlich einen passenden Kater für unsere Lucy gefunden gehabt!
Sie hatte bereits in einer Katzenpension (als wir im Urlaub waren) gezeigt, dass sie mehr Interesse an männlichen Tieren hat. Auch mit den männlichen Nachbarskatzen versteht sie sich besser, als mit den weiblichen.

Seit Dienstag ist nun Frodo bei uns :)
Er ist 4 Monate und Lucy 16 Monate alt. Leider ist Frodo noch unkastriert (hat aber am 3. Dezember den Termin). Wir haben zwei Etagen, deswegen haben wir Frodo oben im Bad und Flur ein Plätzchen eingerichtet, während Lucy weiterhin alles im Wohnzimmer hat.
Am ersten Abend haben sie sich gut angeschrien, gefaucht, und auch mal gehauen. Aber es ist nichts passiert und ich empfand es eher nur als drohen.
Er war dann leider ziemlich gestresst von allem und hat sich hinter der Heizung versteckt :(
Da Lucy nachts meistens draußen ist, hatte er die Nacht über eine Verschnaufpause. Gestern ist sie morgens schon zu ihm hoch und hat ihm wieder solche Angst gemacht, dass er sich den ganzen Tag hinter einer Wäschetonne versteckt hat. Wenn ich hoch kam und er sicher war, dass ich alleine bin, kam er sofort raus und hat wie wild geschmust. Mit runter hat er sich aber nicht getraut. Wenn ich dann runter bin hat er nach mir gemaunzt, was Lucy gehört hat. Sie ist dann gucken gegangen, was ihn wieder sehr in Panik versetzte. Erst gestern abend, als Lucy draußen war, hab ich ihn mal runter getragen. Da hat er sich dann da auch wie selbstverständlich bewegt. Aber kaum war sie wieder da, war das Geschrei groß. Er faucht sie direkt an und knurrt. Sie aber, macht seit gestern abend kaum noch etwas. Sie sitzt nur da und schaut ihn ganz interessiert an. Sie geht meist nicht mal auf ihn zu. Hab sie dann dafür immer in der Situation gestreichelt um sie für ihr Verhalten zu belohnen. Aber er hört nicht auf zu knurren oder zu fauchen. Inzwischen faucht er alles an, was nach ihr riecht.

Heute morgen kam Lucy dann von ihrem Nachtstreifzug wieder und er hat bei meinem Freund im Bett gelegen. Sie wollte sich dazulegen, aber er hat wieder gefaucht und geschrien. Nun das gleiche Spiel... er sitzt hinter der Wäschetonne...

Ich wollte die beiden das eigentlich untereinander ausmachen lassen, da sie ja beide noch jung sind. Aber ist das so gut?

Danke schon mal für eure Hilfe :)

EDIT: Das positivste gestern war, dass sie abends mal eine Stunde im selben Raum geschlafen haben. Lucy lag im Körbchen am Sofa und Frodo bei uns oben auf dem Sofa mit drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde erst mal das Wochenende abwarten. Er ist ja praktisch erst angekommen. Nachdem sie ihn schon eingeheitzt und eingeschüchtert hat, findet er sie nun klar erst mal richtig doof :). Da sie nun aber schon mal das Gefauche und Geknurre eingestellt hat, wird er in den nächsten Tagen sein Verhalten vielleicht auch ändern. Solange sie weiterhin cool bleibt und eher neugierig auf ihn zugeht würde ich mir erst mal keine Sorgen machen. Zudem kommt er ja zu euch sobald sie nicht da ist, da ist schon mal richtig gut.
 
Danke, das ist ja schon einmal gut zu hören :)
Hat sonst noch jemand Tipps und Ratschläge?
 
Ich denke die Fortschritte gehen weiter... Frodo versteckt sich nicht mehr, sondern läuft uns auch ständig hinterher. Wenn Lucy da ist, faucht und grummelt er sie weiter an. Aber er bleibt an Ort und Stelle und rennt nicht weg. So konnten wir gestern den Abend wieder mit beiden im Wohnzimmer verbringen.
Heute nacht habe ich sie ein paar mal gehört, aber es geht beiden gut. lucy lässt ihn oft in Ruhe, aber manchmal geht sie halt doch auf sein Gefauche ein. Dann geht sie auf ihn zu und springt so leicht nach vorne. Dann schreit er immer noch los.
Aber insgesamt bin ich für die Zeit, die er hier ist soweit zufrieden. Was meint ihr?
 

Ähnliche Themen

Jenny.F
Antworten
6
Aufrufe
222
Jenny.F
Jenny.F
I
Antworten
0
Aufrufe
656
Istaaz
I
E
Antworten
2
Aufrufe
698
EmilieLee
E
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
dayday4
dayday4
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
mietzi_maus
mietzi_maus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben