Kater ist desorientiert und schwindelig.

  • Themenstarter Nephthys
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gleichgewicht schwindel

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nephthys

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2012
Beiträge
28
Hallo ihr Lieben,

ich habe meinen Kater Janosch vorhin in die Tierklinik gefahren und er muss jetzt über Nacht dort bleiben.
Mir ist zu Hause aufgefallen, dass er schwankend läuft und orientierungslos ist. Bin dann sofort zur Klinik gefahren. Schleimhäute und Pupillen sind in Ordnung. Er solle aber über Nacht bleiben, kriegt eine Infusion und ein Blutbild wird gemacht. Die Ärztin meinte, dass es eine Vergiftung sein könnte. Ich habe gestern eine neue Basewanne bekommen. Natürlich wurde alles neu verfugt. Hab es abgewaschen, aber natürlich können da Reste überbleiben.
Nur Erbrechen sich Katzen nicht nach einer Vergiftung? Finde die Symptome nicht passend. Seinem Vruder geht es gut.
Ich mache mir so furchtbar Sorgen.
Fällt euch was ein?!

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Könnte er gestürzt sein? Eine (leichte)Gehirnerschütterung kann so etwas hervorrufen ohne dass es großartig andere Anzeichen gibt (Pupillen oä).

Eine Vergiftung könnte schon auch sein, nicht immer muss die Katze erbrechen.

Ich drücke deinem Kater die Daumen!
 
Er kann eigentlich nicht gefallen sein.
Ich male mir jetzt natürlich die schlimmsten Sachen aus.
 
Moin,

vielleicht verträgt er einfach die Ausdünstungen des neuen Materials und des Fugenmaterials nicht so wirklich und ist deswegen so belämmert.
Es gibt ja auch Menschen, die auf bestimmte Stoffe in der Luft stark reagieren und denen dann auch mal der Kreislauf abschmiert oder ähnliches.

In der TK mit Überwachung ist er bestens aufgehoben :)
Daumen sind gedrückt, dass er morgen schon wieder fit ist und nach Hause darf und das nix ernstes ist.

Grüsse
neko
 
Ist er Freigänger oder Wohnungskater?
Wie alt ist er?

Wenn er schon etwas älter ist kö nnte er z.b.einen Schlaganfall haben.
Vergiftung währe aber genausogut möglich.

Auf jeden Fall ist es gut das du mit ihm gleich in die TK gefahren bist.
Dort ist er im Moment am besten aufgehoben.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1K
juliana_la
J
M
Antworten
9
Aufrufe
803
MiezeFriez
M
C
Antworten
19
Aufrufe
3K
handicat
H
S
  • Umfrage
2
Antworten
30
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
S
Antworten
8
Aufrufe
7K
Sharon13
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben