Kater humpelt am Hinterbein

  • Themenstarter Jasy1983
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jasy1983

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. November 2014
Beiträge
213
Guten Abend zusammen

Nun melde ich mich auch mal wieder

Wie einige ja mitbekommen haben war unser Tom im Winter 3 Wochen verschwunden. Der Freigang danach klappte ganz gut nur jedoch blieb er nachts drinnen seit seinem verschwinden.

Jetzt in der warmen lauen Sommernacht ist er gern wieder nachts draußen, tja an Himmelfahrt war er morgens immer noch nicht da ich bekam Panik und dachte nur "bitte nicht schon wieder verschwunden" später kam er zurück Erleichterung allerdings humpelte er am Hinterbein, also erstmal mit leckerlis in die Wohnung gelockt das laufen war sehr wackelig.

Freitag war ich mit ihm in der Tierklinik Hinterbein ist geschwollen. Vermutlich wurde er gebissen laut Tierärztin, bekam spritzen. Sonntag also heute sollen wir wieder vorbei kommen, es ist etwas besser geworden allerdings meinte eine andere Tierärztin das Gelenk sei nicht in Ordnung es müsste geröntgt werden und er soll eine Narkose bekommen

Mmh was würdet ihr machen? Erstmal abwarten und beobachten bis es besser wird? Tom lass ich im Moment drinnen auch wenn das Wetter im Moment schön ist, irgendwie tut er mir schon leid :(
 
A

Werbung

Zum Röntgen braucht es aber keine Narkose.
Ist er sehr wehrhaft?
 
Wehrhaft Mmh eigentlich nicht nur die Tierärztin meinte eine Narkose wäre nötig

Eigentlich nicht er läuft wieder fast normal nur eher wie ein hinken ansonsten springt er auch aufs Sofa, frisst ect alles ganz normal
 
Den vermutlichen Biss hätte man auch besser "diagnostizieren" können - durch Rasur der betroffenen Stelle.
Ansonsten hätte ihm ja alles mögliche passiert sein können. Meine Mutz hatte nach einem Sturz gehumpelt und hatte Schmerzen. Röntgenbilder waren gut. Schmerzmittel für 6 Tage bekommen und in der Zeit war auch alles super.
Danach blieb das Humpeln, wieder zum TA, Narkose und Schubladentest, Diagnose: Kreuzbandriss :(
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Syrtaki
S
B
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
NaMa
Antworten
17
Aufrufe
492
Ayleen
Ayleen
J
Antworten
2
Aufrufe
734
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben